Beschleuningsungwerte Evo von 100-200 mit 600PS

  • Ahhh habe gerade das neue Video von JP gesehen.. ein muss!! Guckt es euch an... der GTR momentan über 1100Ps bei 2,0 Bar Ladedruck 8o .......


    von 100-200 KMH in 3,2 Sekunden... das muss Ballern!!! Kranker mist... jetzt schon schnellstes Straßenzugelassenes Auto Deutschlands...pouhh
    Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn die bei 3 Bar Landen :D


    Und du glaubst das was JP in so einem Video sagt ohne fakten, 9 sek auf die 1/4meile im nassen ........ja nee is klar....... ich glaube dem kein wort, und das aus gutem grund.....


    ach ja es wären 3,45 sek die ich aber ohn beweis nicht glaube.


    mfg maik


    Ich denke Maik gibt mir recht, wenn ich mal so eine Frage in den Raum werfe: Wie lange würde denn so ein Umbau von JP halten wenn er denn mal fertig sein sollte? :oops:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich gebe dir kein recht weil die Werte bei der Leistng schon nicht stimmen .............

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • HIP´s neuer AMS Alpha hat 1550PS am Rad und der Typ fährt damit im Alltag (meinen Sie zumindestens).


    Aber die Alpha Dinger halten kosten dafür auch ein paar Mark...


    JP ist doch ein Hochstapler weiß doch jeder, er baut nicht er lässt bauen aber sag dazu jetzt nix geht am Thema vorbei^^

  • Ich bin beeindruckt wie gut ihr die alle kennt.


    Als süchtiger Motorenoptimierer find ich es schön zu sehen, dass man zur Abwechslung sich einen Kopf gemacht hat und nicht einfach die größten Teile von AMS drauf geklatscht hat.


    Wer da was baut ist völlig Wumpe, das Ergebnis ist entscheidend.

  • Tja was soll ich dazu noch schreiben? Ein 335i geht nur ordentlich ab,wenn der gemacht ist. Und der SLK ist wie gesagt ab knapp 200 vorbei,aber nicht auf und davon. Als ich meinen versuch gefahren bin,drehte ich den vierten bis zum ende. Das waren dann 7500-7600 und der Begrenzer kam;-) Focus RS war soweit auch kein Problem gewesen;-)

  • 90% der Beiträge am Thema vorbei, herrlich :huh:
    Mich würde interessieren ob es hier überhaupt noch jmd ausser den u.g. gibt welche mit 500ps + fahren? (ja im Evo, nicht im SLK, bmw, jp kwatsch...)
    Alles andere bringt den TE ja nicht weiter...


    Der Übersichtlichkeit halber:
    7,4s (Evoist 502PS 2.3L E9 sowie klong E3 500PS)
    6,8s (Haunebu E6 GT3076)
    6,4s (EvO-Puncher 2.0L E9 FP Black 98Okt.)
    -> klong, weisst du wieviel Leistung dabei anliegt?

  • Leider sind wir hier nicht alle erwachsen genug, um hier ein vernünftiger Thread zu erstellen.
    Sei es bei der Messmethode oder bei der Angabe der Specs.


    Dies liegt in der Natur des Schwanzvergleiches der Männer.... Schade eigentlich......


    Das Thema selber wäre sehr interessant....




    EDIT: Dieser Post ist auf keine Person bezogen, sondern allgemein auf dieses Thema bezogen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Hier noch die von EvO-Punch genannte Messung:



    Angaben zur Messung:


    Gemessen im 3.&4. Gang
    Aussentemp ca. 12-14 C


    Fahrzeugdaten:


    Evo IX


    Motor Set-up:


    - 2.ol Short-Block mit 150mm Manley I Beam und Wiseco 1400HD Kolben mit 9.0 Verdichtung
    - OEM Kopf mit Jun 272/272 Nocken, Supertech Federn und Supertech OEM Mass Ventile
    - 3.5'' Burschur Street Core Intercooler mit kompletter Verrohrung
    - FP Black Kugelgelagert von Owen
    - 3'' Ab Turbo Cat-Less und Dump Tube (Wastegateabgang dirket unten raus)


    Antrieb:

    - 5 Gang Getriebe mit Evo9 1,2, 5 , Evo 8 3&4 Gänge mit HKS 4.11 Endübersetzung
    - 9.75x18 Felgen mit 235er Bereifung


    Sonstige Angaben:


    - E85 sprit (Vollgetankt)
    - 2.25bar peak bei ca. 4000u/min im 3. Gang, abfallend auf 1.95-2.0 bei 8000u/min
    - 1 Fahrer (105kg)
    - Serien Innenaustattung und auch sonst nirgends an gewicht gespart


    Leistung: ca. 620-640PS


    Schnellste Zeit war 6.0 (Korrigiert 6.1) bei leicht kälteren Temperaturen. Mich interessiert aber nicht die Schnellste Zeit sondern die, die Konstant immer wieder wieder erreicht wird! Daher hab ich auch die 6.26 gepostet.


    BG
    Diddy

  • 9,75" breite Felgen mit 235er Bereifung?
    Berührt der ab 200 überhaupt noch den Boden? :D


    Aber dennoch erstmal danke für deine Ausführlichen Angaben.


    Was mich nur stutzig macht ist, das der volle Ladedruck schon bei 3900-4100 U/min anliegt mit doch so grossem Lader auf nur 2L.
    Bis wohin wird der ausgedreht? 9000?


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • 9,75" breite Felgen mit 235er Bereifung?
    Berührt der ab 200 überhaupt noch den Boden? :D


    Aber dennoch erstmal danke für deine Ausführlichen Angaben.


    Was mich nur stutzig macht ist, das der volle Ladedruck schon bei 3900-4100 U/min anliegt mit doch so grossem Lader auf nur 2L.
    Bis wohin wird der ausgedreht? 9000?


    Die Reifen sind sogar bei 320 noch am Boden :langenase:


    Ne mal ganz im Ernst, ist sicher kei Grip Set-up aber das ist aktuell auch nicht das einsatzgebiet. Der Besitzer möchte einfach Spass haben damit...


    Der FP Black Kugelgelagert von Owens funktioniert wirklich genial. Liefert ein verdammt geiles Leistungsband (4000-8000u/min) und drück bis in den Begrenzer ohne Unterbruch, das auch im 5. Gang noch ! Vom Spool kannst du dich gerne selbst live überzeugen wenn du magst.


    Gedreht wurde bis 8000u/min da die Ausgleichswellen noch drin waren.


    Denke mit leichterem Fahrer, Leichteren/kleineren Felgen und Halbtank wären Konstant 6.0 machbar.

  • Genau sowas wollte ich lesen als ich das Thema erstellt habe, danke!

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015