.
Nen Pleuellagerschaden klingt dumpfer ..
Problem mit dem Motor
- Krombacher
- Erledigt
-
-
Pleullagerschaden schliesse ich aus da ich keine späne im öl hatte...
Und von einem Subaru her kenn ich das geräusch und ich mein auch das es dumpfer ist und mit mehr metalisch kling...
Hydros muss ich die Tage mal nach sehen
Wenn ich nix finde an den hydros hol ich den Motor raus -
Krombacher:
Für mich hört sich das Klopfen auch verdächtig nach Lagerschaden an (kenne ich auch von Subaru und anderen Autos und außerdem müssen nicht unbedingt Späne im Öl sein).
Jedenfalls sind solche Threads immer ein munteres drauf los Gerate, da solche Ferndiagnosen immer sehr, sehr schwer sind.
Ich denke nicht, dass jemand nur anhand deines Videos mit Sicherheit sagen kann, wo der Hund begraben ist. Am besten wäre es, wenn sich jemand mit Erfahrung das ganze mal live anhört (nur meine bescheidene Meinung).
Ansonsten viel Erfolg bei deiner Fehlersuche. Bin sehr interessiert was zum Vorschein kommt, da ich selbst erst angefangen hab am Evo zu schrauben. -
Ich bin nur mit meinen diagnosen am ende ich frag hier nur mal rum was es noch sein könnte...
Ich denke aber mal das es darauf hinaus läuft das ich den Motor raus nehme und Zerlege, wollte eh in der nächsten zeit den Motor verstärken
Naja dann mach ich das jetzt eben etwas früher -
Wäre klasse wenn du weißt was es war hier postest bitte
-
Ja auf jedenfall
Nur ist der Motor noch nicht draussen aber Samstag hab ich den Motorkran
-
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Hatte vor 2 Monaten ungefähr das selbe Geräusch,auch aus dem Bereich wo du gefilmt hast.
Auch Ventildeckel abgemacht um nachzugucken (dachte es wäre eine eingelaufene Nocke von der Nockenwelle), habe aber nichts gefunden.
Da ich dann ca. 3 Wochen auf Ersatzteile gewartet habe (Ventildeckeldichtung etc) und anschließend alles zusammengebaut habe war es weg 8o
Es repariert sich nichts von alleine ist mir klar,aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten (seit auch ca 3 Wochen)MfG
-
Ich bin mal gespannt ob ich was finde
-
Was mir noch eingefallen ist was es sein könnte sind die Spann- und Umlenkrollen im Riementrieb.
Die schon mal überprüft? Hast du den Motor jetzt raus? -
Ja ist draussen war die tage etwas länger arbeiten ^^.....
Morgen geht es ans zerlegen wenn du willst lass uns per pn schreiben -
So hab den fehler gefunden....
hier mal ein beispielbild es ist die Spannrolle von dem Keilriemen der die Ausgleichswelle antreibt.Die Spannrolle (ist original in blau) gibt es in vielen online shops aber in schwarz, blau usw sagt die Farbe etwas über die Qualität aus ?
Oder kann ich die Ausgleichswellen raus machen ?!
Oder ist dafür ein umbau erforderlich (ausser die welle raus nehmen) -
Ne die Farbe sagt da nix.
Schaue was eingeprägt ist. Koyo, INAAber was soll an der defekt sein wenn sie nicht blockiert?
-
Doofe Frage aber was isn das fürn Motor...4G63 sieht doch anders aus und hat 2 Nockenwellen??????
-
hier mal ein beispielbild
Doofe Frage aber was isn das fürn Motor...4G63 sieht doch anders aus und hat 2 Nockenwellen??????
-
Hatten die EVO 7 andere Köpfe...ok Das wusste Ich nicht..
-
Der gezeigte Motor ist natürlich kein Evo Motor.....
Nur Beispiel für die Rollen.... -
Er schrieb doch, dass es ein Beispielbild ist.
-
wollt doch meinen... jetzt ab auch ich es verstanden...
-
Konte mein Bild vom Handy nicht auf dem pc ziehen, da hab ich einfach eins genommen um es zu verdeutlichen....
Das Lager hört sich beim drehen so an als wären die Kugeln vom lager innen ohne fett...
Im jezigen steht Japan NTN -
müsste schauen was auf meinen steht. Aber NTN und Japan klingt nicht verkehrt.
Bei China und Taiwan wird's schwierig.Das so ein Lager leicht rauscht ist normal, solange es nicht viel spiel hat oder schwer dreht