Erfahrungsbericht Milltek Auspuffanlage

  • Für mich einmal und nie mehr wieder!!!
    Ich weiß, dass viele diese Anlage verbaut haben. Hatte sie ja auch für meinen neuen 9ér gekauft, weil ich diesmal was "legales" mit "E" Nummer wollte.


    Zur Geschichte: Habe Anfang Juni die Anlage von "Coordsport" gekauft bzw. gleich montiert. War etwas enttäuscht, weil die Anlage nicht richtig gepasst hat. Der Endtopf hing zu weit nach links - siehe Bild!

    Rest der Abgasanlage(Downpipe, Kat, etc. noch komplett OEM. Das hätte passen müssen!!???


    2 Tage später zu Patrick und Steffen rauf gedüst. Die beiden haben dann gleich zu meinen nächsten Entsetzen festgestellt, dass die Anlage kaputt ist - Produktionsfehler
    Diagnose: Lochrohr im Mittelschalldämpfer defekt! :thumbdown:

    Lt. Steffen & Patrick ist dies ein sehr häufiger Defekt bei der Milltek! Das Lochrohr löst sich auf und fängt zu klappern/scheppern an. Wenn auch eher, sobald sie eine gewisse Betriebsdauer aufweisen. In meinem Fall war sie schon von Anfang an, kaputt.


    Hab dann zuhause gleich Coordsport kontaktiert. Die haben sich mit Milltek in Verbindung gesetzt. Ich musste Milltek etliche Bilder und Daten von meinem Auto inkl. Kennzeichen????? bekannt geben. Nach über 1,5 Monaten "mich hinhalten lassen" von seitens Milltek, ist es nun Coordsport zu blöd geworden und haben mir nun selbst die Milltek AGA gegen die HKS Silent Hi Power(mit der ich die letzten Jahre auf meinem schwarzen 9ér sehr glücklich war) ausgetauscht. Deswegen ein großes Lob an das Team von Brent und Talina! (soll keine Werbung sein, bin nur dankbar für deren TOP-Service! :thumbsup: Sie müssen sich nun leider weiter mit Milltek rumverhandeln bzw. ärgern.:kloppe:
    Auch wenn es sich bei meiner Anlage um ein Montagsprodukt gehandelt hat, kann ja mal passieren, wenns anstandlos ausgetauscht wird. Aber was in Sachen Service bzw. Kundenorientiertheit dort abläuft, heißt es für mich: Einmal und nie mehr wieder Milltek!! X(

  • Schade gerade von Milltek sowas zu höhren....dann auch noch "häufiges Defekt"zu lesen,wenn die beiden das sagen,muss ja was dran sein. Habe selber eine Milltek Anlage unter meinem Ibiza Cupra,bin vollstens zufrieden! Falls die "Rost Dragger"bei meinem Evo mal das Zeitliche segnet,war eine Milltek auch aufjedenfall geplant.

  • Schade das solch ein Verarbeitungsmangel eine gute Anlage "kaputt" macht.


    Ok... das die Anlage hier und da zurechtgedengelt werden muss damit das Endrohr 100%ig passt halte ich für normal... zumindest war ich bislang damit bei noch keiner der vielen Anlagen meines Lebens zufrieden. :)
    Frag mal Blackbyrd nach meiner Borla-Anlage unterm Kizashi. ;)
    (Nochmal ein fettes Danke an Onkel Blacky an dieser Stelle!!!)


    Aber das mit dem Innenleben geht natürlich gar nicht... :huh:

  • Ich weiß nicht in wie weit man eine AGA eines Auspuffbauers mit der einer industriell hergestellten AGA vergleichen kann. Meine AGA vom Auspuffbauer passt absolut perfekt. Komplett gleichen Abstand in jedem Punkt, klappert nix etc.
    Wahrscheinlich legt man aber auch ein wenig mehr hin...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also ich kann nichts schlechtes sagen über die Milltek, ausgepackt, montiert, 100% passgenau gewesen.
    Das einzige was mich bissl stört ist das sie bissl zu leise ist. Aber meine ist Nagelneu.

  • Ich finde ehrlichgesagt sehr lobenswert wie sich Coordsport hier verhalten hat. Denn vorerst bleiben die auf dem "Schaden/Geld" hocken. Sehr löblich!


    Was Milltek an sich angeht. Ich kenne niemanden mit einem solchen Defekt. Waren bisher alle zufrieden ?

  • Kumpel hatte vor kurzer Zeit auch ne Milltek für seinen GT86 gekauft. An dieser sind nach 2 Wochen einige Schweissnähte hops gegangen, aber da hatte Milltek direkt Ersatz geschickt und eine Fehlerhafte Charge als Ursache genannt.
    Sehr ärgerlich das ganze.

  • Falls die "Rost Dragger"bei meinem Evo mal das Zeitliche segnet,war eine Milltek auch aufjedenfall geplant.


    Das wird nie passieren, die Drager gammelt zwar, ist aber nahezu unverwüstlich ... :langenase:
    ... wie so ziemlich alles von HKS .... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Habe vor ca 2 Monaten die SD2 gegen die Milltek getauscht wegen der ECE. Bei mir hat es, bis auf das nicht ganz mittige Endrohr, super gepasst. Gut wenn der Service scheiße ist, ist der Service halt scheiße ( wo ist das Phrasenschwein?)! Aber Monatgsprodukte gibt es bei jedem Fabrikanten!

  • Ja das stimmt der Service ist ja eigentlich im preis inklusive.... Dann will man gar nicht Wissen wieviele Regressansprüche da ins Haus trudeln wenn die sich schon so krumm stellen.

  • .
    Ist zwar n kleines bißchen OffTopic ... aber was haltet ihr von denen (is klar, kein ECE) .. http://www.fujitsubo.jp/english/legalis_r.html + http://www.fujitsubo.jp/english/rm01a.html ...


    Ich selber schwanke schon seit ein paar Jahren, ob ich oder ob ich nicht .... sind ja wohl auch nicht ganz leicht zu bekommen ... so mit Import, Zoll und dem anderen Sch*** ..


    Vllt. hat ja jemand von hier schon mit den beiden AGAs Erfahrungen gemacht ... ??

  • So ist es. Gut verarbeitet aber eben etwas leise. Wer damit allerdings kein Problem hat, ist mit den Anlagen gut beraten.