Milltek / Jasma mischmasch Auspuffanlage Eintragen ?

  • Hallo Leute habe mir heute mal meinen Evo genauer angeschaut, wusste ja das keine Original Anlage drunter ist.


    Habe jetzt gesehen das er eine Milltek Downpipe Verbaut hat (MSMI4013), sowie ein Milltek Kat Ersatzrohr (MSMI4017), ab dann kommt eine Jasma Anlage (051 03S04123). Da ich das Fahrzeug ja hier in D zulassen will stellt sich jetzt die frage, zurück bauen auf Original kostet mit sicherheit Leistung aber keinerlei Probleme, nur einen Kat holen, dann besteht die frage welchen und versuchen alles eintragen zu lassen wenn es überhaupt möglich ist, vllt. habt ihr ja Erfahrungen damit gemacht oder eine neu Komplettanlage mit Deutscher Zulassung ?



    Für Infos Tipps und Anregungen bin ich von jeder Seite her offen.



    Danke

  • Wende dich mal an rhd speedmaster. Kat muss rein und Downpipe kann man eintragen. Allerdings geht das alles nur mit einer Leistungsmessung die Tüv Certifiziert ist. Max 20% mehr sls Serie darf er nicht haben. Das DynoTeam ist alle 2 Wochen beim Speedmaster. Kosten für die Messung 120,00 + Geräuschmessung + Eintragung. Zusammen mit Downpipe ca. 500,00. Hatte selbst erst angefragt.

  • Welchen Kat würdest du nehmen ? Einfach einen 100 oder 200 Zeller in 3 Zoll und selbst den Flansch anschweißen, gibt es einen fertigen in 3 Zoll welcher Plug an Play passt ?


    Mit den 20% wird es glaube ich ein Problem geben, da er laut Verkäufer werksseitig schon auf 360 PS Leistungsgesteigert sein soll.

  • Muss eine E Nummer haben sprich Zulasssung. Wird wenn du keine 1000 oder mehr ausgeben willst wohl auf OEM rauslaufen. Hast du nen FQ360? Speedmaster hat schon einen FQ360 Getüvt inkl. Der Leistung mit Festigkeitsgutachten der Karosse usw. Ruf am besten mal an dort und lass dich beraten.


    Gruß

  • Muss eine E Nummer haben sprich Zulasssung. Wird wenn du keine 1000 oder mehr ausgeben willst wohl auf OEM rauslaufen. Hast du nen FQ360? Speedmaster hat schon einen FQ360 Getüvt inkl. Der Leistung mit Festigkeitsgutachten der Karosse usw. Ruf am besten mal an dort und lass dich beraten.


    Gruß


    Daher wird jetzt erstmal eine Originale Auspuffanlage drauf kommen und dann in ruhe nach etwas anständigem und legalen und fahrbaren geschaut.