Evo 9 mit 610PS Komplett von Hamon Motors = Haltbar??

  • Schnell und fahrbar gibts auch mit 380/400 PS und 500-550 Nm, für die ~20-21k €.
    Weiß nicht wieso du unbedingt 500 PS haben willst, da fände ich 700 Nm Drehmoment z.B. spaßiger :)
    Aber jedem das Seine...geh dir den ersten Evo doch mal anschauen, schlecht ist er sicher nicht.
    Nur dauerhaufter 1/4-Meile Betrieb fordert eben auch seine Opfer, geht besonders auf die Kupplung.
    Darauf würd ich besonders achten.


    Schnell und fahrbar gibts auch mit 380/400 PS und 500-550 Nm, für die ~20-21k €.
    Weiß nicht wieso du unbedingt 500 PS haben willst, da fände ich 700 Nm Drehmoment z.B. spaßiger :)
    Aber jedem das Seine...geh dir den ersten Evo doch mal anschauen, schlecht ist er sicher nicht.
    Nur dauerhaufter 1/4-Meile Betrieb fordert eben auch seine Opfer, geht besonders auf die Kupplung.
    Darauf würd ich besonders achten.

    Diese ca 500PS sollten es sein, da das Auto sowieso nicht angemeldet wird, sondern nur jedes Wochenende mal ne Ausfahrt damit gemacht wird und vl mal auf Die Rennstrecke.

  • Zitat

    Ist halt immer Angebot und Nachfrage, aber für 39k wird der vermutlich noch ne ganze weile stehen,RS hin oder her.

    Zitat

    Ich den auch der RS wird keine Wert steigerung haben, trotz Seltenheitswert, ist einfach zu speziell.Ein S mit RS umrüstung wird das selbe Geld bringen, für mich wäre die technik die drin steckt entscheidender, als ob es ein "Sondermodell" ist..

    Wenn einer kommt der so was möchte, ist der verkauft ;)
    Die Evo 9 werden allgemein im Preis stabil bleiben, ich denke aber das die eher teurer werden! Erst Recht wenn es sich um ein seltenes RS Modell handelt. Schau Dir mal die Preise für z.b Lancia Delta Integrale, BMW M3 CSL, Ford Cosworth RS 500, E30 M3 Evo usw. an. Alle im Wert erheblich gestiegen! Warum sollte es bei einem Mitsubishi Evo anders sein !?
    Alles was gut und selten ist wird sich vom Preis nach oben bewegen! War schon immer so.

  • Welche Tuner fallen euch ein bei denen man (wenn wir zB nen Serien Evo für den Alltag kaufen) sich sein auto in verschiedenen Stufen (haltbar? :rolleyes: ) umbauen lassen kann?

  • Mir würde auch sofort Just Solution einfallen, da dort auch mehrer Evos schon gemacht worden sind mit deutlich über 400 PS und Serieninnerein, die auch schon sehr viele KM halten ohne Probleme. Klar dass dort das Drehmoment starkt reduziert wurde und die Kurve nicht zu steil ausgelegt wurde, damit es hält. Aber die Praxis zeigt nun mal, dass es hält und macht keine Probleme. Es fahren ja auch nachweislich einige Leute aus dem Forum diese Leistung von Stefefn gemacht. Auch dort kann man sich persönlich umhören. Vielleicht ist es auch besser sich dort oder woanders einen 500PS Evo aufbauen zu lassen, oder eben einen mit 400-450PS zu kaufen und übern Winter auf Schmiedeinnerein selbst umzubauen.


    Am Ende bleibt immer, das gute nachvollziehbare Evos Ihren Preis haben. Schnäppchen können schnell sehr teuer werden.

  • Ich kann dir nur eines sagen, ein 5-600 Ps Evo ohne Vorerfahrung wird dir unendlich Zeit und Nerven rauben ( und eventuell noch mehr ) . Würde ich stark davon abraten.


    Lieber was schickes mit um die 370 400 Ps und später mal umbauen wenn du lustig bist....



    Gruß

  • Ich habe nicht gesagt das es ein Deutsches Fahrzeug werden soll oder? RHD und AMI RS ist um einiges günstiger....


    105000€ für das bissel Zeug ja nee is klar also falls du das wirklich Ernst nimmst dann weiß ich aber nicht. Schau mal auf die AMS Seite da bekommste einen CNC 1000pS Kopf für 3000$ also naja einen Kompletten Motor für 15000$. Letztens haben Sie ihren TAF-X verkauft und wollten 100000$ ( aber es war ein 950PS Evo X mit mehreren Time Attack Siegen)


    Und ein GTR aus JP bekommst bestimmt schon gegen die 40k. Problem hat dann wahrscheinlich viele KM.....


    Und was soll ein Fullrace RS Turbokit sein? Der Kerl hat einen BW 200x verbaut und der Krümmer ist wie meist selber geschweißt...


    Jetzt werden sich einige Fan´s, Kumpels von dem Kerl wieder auf dem Schlips getreten fühlen, aber Sry 39.500 für ein 8 Jahre altes Auto was nicht limitiert ist ích weiß nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Ich habe nicht gesagt das es ein Deutsches Fahrzeug werden soll oder? RHD und AMI RS ist um einiges günstiger....


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Du kannst keinen Ami RS oder irgendwelche RHD Evo's mit einem homogolierten EU Spec RS vergleichen. Das ist ein Unterschied...


    Zitat

    105000€ für das bissel Zeug ja nee is klar also falls du das wirklich Ernst nimmst dann weiß ich aber nicht.


    Der Preis beinhaltet auch den Anschaffungspreis des Evo's...


    Zitat

    Schau mal auf die AMS Seite da bekommste einen CNC 1000pS Kopf für 3000$ also naja einen Kompletten Motor für 15000$.


    Was ist ein 1000PS Kopf? Mach ich den drauf und hab dann 1000PS!? Spass beiseite :)
    Wer sagt das AMS das Maß der Dinge ist? Du?? Die Firma AMS stellt keine eigenen Kolben, Pleule, Nockenwellen usw. her. Deren Motoren werden auch mit Zulieferteilen zusammengebaut. Da Du ja anscheinend die Preise für solche Umbauten kennst (übrigens ist der genannte Preis für den Zyl.Kopf nur für die Bearbeitung, mit selbst angeliefertem Zyl.Kopf und auf die Preise kommen noch Fracht / Zoll / Mwst. drauf), verstehe ich Deine gestrige Aussage nicht, einen Evo auf diesem Niveau für wenig Geld "selber aufzubauen". Die Komponenten vom RS waren viel teurer und sind vielleicht sogar besser als das AMS Zeug... :oops: Kelford bearbeitet Zylinderköpfe für die verschiedensten Rennserien, das ist eine der ersten Adressen... Ich denke nicht das man diese beiden Firmen vergleichen kann. Für mich ist Kelford hochwertiger, aber das ist Ansichtssache... AMS verbaut ja teilweise selbst Produkte von Kelford!


    Zitat

    Letztens haben Sie ihren TAF-X verkauft und wollten 100000$ ( aber es war ein 950PS Evo X mit mehreren Time Attack Siegen)


    Na und? Wenn interessiert das?


    Zitat

    Und ein GTR aus JP bekommst bestimmt schon gegen die 40k. Problem hat dann wahrscheinlich viele KM.....


    Auch hier vergleichst Du wieder Apfel mir Birnen, jemand möchte sich einen Evo kaufen bzw. interessiert sich dafür und Du gräbst irgendwelche japanischen Leichen aus (auch da kommen übrigens noch Transport / Zoll / Mwst dazu)


    Zitat

    Und was soll ein Fullrace RS Turbokit sein? Der Kerl hat einen BW 200x verbaut und der Krümmer ist wie meist selber geschweißt...


    Das nennt sich Fullrace TS Turbokit! TS steht für Twinscroll, kannst ja mal googeln.. und der "Kerl" hat gar nichts selber geschweißt! Das kommt so komplett von Full-Race...


    Zitat

    Jetzt werden sich einige Fan´s, Kumpels von dem Kerl wieder auf dem Schlips getreten fühlen


    Nö, hier fühlt sich keiner auf den Schlips getreten! Nur nerven Beiträge von Leuten wie Dir, die absolut keine Ahnung von der Materie haben. Eigentlich ist es doch ganz einfach, wurde doch auch paar Beiträge vorher schon erklärt. Nimm einen Taschenrechner und rechne mal alles zusammen, Du merkst ganz schnell das es nicht möglich ist, einen Evo hochwertig für "kleines Geld" komplett umzubauen. Da alleine schon ein gutes Fahrwerk, Bremsen, Räder über 10000.- kosten.


    Zitat

    aber Sry 39.500 für ein 8 Jahre altes Auto was nicht limitiert ist ích weiß nicht.


    Der Preis ist eigentlich noch viel zu billig, vermutlich ist er für Dich zu hoch! Das ist einer von sehr wenigen originalen EU Evo 9 RS. Vermutlich der einzige in Europa in diesem Zustand, der zum Verkauf steht. Zeig mir mal bitte wo es noch einen zu kaufen gibt... (aber keine verheizten, verbogenen Rallyautos oder so was)
    Wenn ich nen weißen Evo 9 RS im original Zustand für 28000.- Euro ausgeschrieben hätte, würden alle Hurra, Hurra ist zu billig schreien. Man muss sich mal im Klaren sein was hier an Zubehör und Geld drin steckt....

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)


  • Liest du das was du schreibst auch mal durch? Oder ist es nur planloses getippse auf der Tastatur?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Mir ist das Ehrlich gesagt zu Kindisch mal wieder. Lebt halt in Eurer Traumwelt. Es ist und bleibt nur ein Mitsubishi und auch ein Supertoller RS in Weiß ist auch nur ein Auto.... ( Jugo kauf ihn doch wenn er wirklich so Genial ist) Btw: Tuning bezahlt keiner kann auch gerne 250.000€ Kosten wenn juckt das


    Aber was viel wichtiger ist Hamon Motors hoffe das sind die selben wie die aus Berlin? Falls ja haben einige Aufbauvideos und den richtig genialen S2. Ich denke mal wenn der Preis passt währe das ein guter Kauf den diese Autos sind 1/4 Meile und Autobahnfest sieht man in vielen Videos oder live. Kenne Sie nur von früher mit dem Supra vom Sami und dem 1er Golf...


    Aber wenn dein Vater Mechaniker ist wieso nicht selber was Aufbauen?


    Falls mal wer von den Leuten die einen 500+ haben schreibt doch mal Bitte ob ihr auch über 100.000 :D ausgegeben habt?

  • Ich kann nur sagen, weil ich den Besitzre kenne von dem Hamon Motors Evo dass er Anfang Probleme hatte. Waren aber eher Kleinigkeiten. Also Wastegate Neu, Getriebe Neu, Lader Neu. Also da wurden wirklich einige Nagelneue, und vor allem teure, Teile verbaut die eine Menge Geld kosten.


    Der Wagen wird nicht verkauft weil er langweilt oder ähnliches sondern weil der Besitzer sich einfach etwas anderes kaufen möchte - wenn zu einem Kunden fährt ist halt ein 6XX PS Evo nicht erste Wahl.


    Die Arbeiten wurde alle beim Gassner durchgeführt - also auch nicht in einer Bastelbude.


    Zu Hamon Motors kann ich nicht viel sagen. Ich kenne zwar die Firma von Namen (soweit ich mich erinnere war noch Sami/Yalle) die ziemlich [mit] die schnellsten Gradeaus Supras Deutschland hatten. Scheinen also halbwegs zu wissen was die machen die Jungs. Die Kisten hatten teilweise 1200+ Ps.

  • Auch ich kenne das Auto - auch schon vor dem Letzten Besitzer.
    Und der Aktuelle hat beim Gassner nicht nur viiiiel Zeit gelassen. . .
    Daher sollten wir, denke ich, auch nicht weiter über diese Leistungsangabe philosophieren.
    (ich habe das Messdiagramm im Hause Gassner gesehen!)


    Evtl. meldet sich der Besitzer die Tage, SOFERN er nach diesem teilweise Kasperletheater überhaupt noch Lust dazu hat, mal zu Wort.
    Generell ein Auto in der Luft zu zerreissen, ohne Mitsprache des Eigners... das ist mal wieder typisch Forumlike leider....


    Bernd hat Recht - es ist kein Notverkauf. Schnäppchenjäger haben keine Chance.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Klar ist es nur ein Mitsu,und 8 Jahre alt.Aber schau mal im Netz wenn ein RS willst, da
    kannst froh sein wenn überhaupt einen findest der verkauft wird. Und der scheint ja mit den KM
    echt ne Sonderheit zu sein,ich finde den Preis mehr als ok.Wer sich aufregt muss ihn ja nicht kaufen.

  • Habs dem Dragos auch schon in Facebook geschrieben. Er schaut sich an. Aber ganz ehrlich - der hat es sicherlich nicht nötig sich rechtuzfertigen mit dem Wagen. Wenn ihn jemand kauft - UND VOR ALLEM DAS GELD HAT - dann fährt er hin und nimmt ihn mit.

  • Zitat

    Es ist und bleibt nur ein Mitsubishi und auch ein Supertoller RS in Weiß ist auch nur ein Auto.... ( Jugo kauf ihn doch wenn er wirklich so Genial ist)


    Yep, alles klar. Ich werd's mir überlegen.... :D


    Zitat

    Klar ist es nur ein Mitsu,und 8 Jahre alt.Aber schau mal im Netz wenn ein RS willst, da
    kannst froh sein wenn überhaupt einen findest der verkauft wird. Und der scheint ja mit den KM
    echt ne Sonderheit zu sein,ich finde den Preis mehr als ok.Wer sich aufregt muss ihn ja nicht kaufen.


    Ok Leute, back to Topic! Hier geht's nicht um den weißen RS sondern um den schwarzen 610PS Evo ...

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)