FP Red BB + FP Race Manifold geportet + Invidia Turboknie + StopTech Trophy Race = Eva-Fieber !!!

  • Find ich jetzt auch nicht schnell, eher Seriennah.



    Seriennah ist das sicher nicht. Das müssten nämlich so cirka 16-17 sek. sein.

  • Eins hat bei mir oberste Priorität und das ist die Haltbarkeit. Und genauso wurde sie auch auf meinen Wunsch hin gemappt. Ich möchte einen Stint nach dem anderen fahren. Was nützt mir ein Karton der nach 3 Runden in die Box muss, und die nächste Revision ansteht.

  • Standfestigkeit würde bei mir auch an erster Stelle stehen aber mit einem Red MUSS min. eine 8,xx stehen. Man verbaut doch keinen Red und fährt dann ~420PS oder? :S
    Wie wärs mit einem Mapswitch? Auf der Straße das Maximum und für die Rennstrecke 480PS ohne Overboost. So würde ich das machen :-)

  • Liegt auch etwas an dem Setup was verbaut ist.
    Mit dem Serienluftfilterkasten ohne Bearbeitung ist halt irgendwo ne Grenze


    und was unsere amerikanischen Kollegen so machen steht auf nem anderen Papier.
    Die Fahren ja auch mit Blacks oder GT35 auf Serienmotoren

  • Liegt auch etwas an dem Setup was verbaut ist.
    Mit dem Serienluftfilterkasten ohne Bearbeitung ist halt irgendwo ne Grenze


    und was unsere amerikanischen Kollegen so machen steht auf nem anderen Papier.
    Die Fahren ja auch mit Blacks oder GT35 auf Serienmotoren


    Und wenn das Pleuel Herrauslacht wird ein anderer Motor Verbaut :D .


    Nee Spaß bei Seite, ist der Red aufn Serien Motor Verbaut?


    Grüße


    Günther



  • Natürlich ist der Motor nicht mehr Serie sondern gemacht. Dies musste ich nach sage und schreibe 167km nach dem Kauf eines Users hier aus dem Forum beim Steffen machen lassen nachdem mir der ganze Hof mit Öl vollgesifft war, die Nockenwellensensoren hopps gegangen sind, Ventildeckel nicht richtig abgedichtet hat, Ölwanne nicht richtig abgedichtet hat, blechschraube in der Ölwanne war statt der normalen usw. usw. Der Damalige Verkäufer (NICHT MARKUS !!!) versicherte mir noch alles TOP, der Wagen brauch erst mal keinen Service!


    Hier mal ein kleiner Auszug der damaligen Bestandsaufnahme:


    Gefundene Fehler / Fehlteile



    falsche Wasserpumpe ( Lancer )
    Anlasserschraube klein falsch


    Getriebe Kupplungshebel Gummiabdeckung fehlt
    Kupplung Zylinder Stange fehlt
    Federn Kupplungsgabel fehlen
    Filz Kupplungsgabel fehlen
    Abdeckung Kupplungswelle fehlen
    ( fehlen wegen Rückbau von Carbonetics auf Ecedy 2 Scheiben )


    Kupplung Mitnehmerscheibe falsch eingebaut ( Markierung nicht beachtet )
    Dichtungen Turbo Ölreturn fehlt
    Ansaugbrücke oben nicht befestigt ( 2x m10 )
    Kabel Anlasser eingeklemmt / beschädigt
    Kaum Öl im Transfercase ( 230 statt 600 ml )
    Schaltseil Oben Gummibuchse gebrochen und festgerostet
    O-Ring zwischen Transfer und Getriebe fehlt
    Schrauben Ventildeckel und Zündspulen teilweise falsche Länge
    Lichtmaschine lose, 2te schraube fehlt wegen Wasserpumpe
    Lichtmaschiene 1 Schraube fehlt am Gehäuse
    Kleiner Zahnriemen Umlenkrolle alt ( nicht neu )
    Umlenkrolle Zahnriemen billige Aftermarketlösung
    Nockenwellendichtungen lecken
    Ölwannenschrauben falsche Montage
    Dreck im Ölsieb ( Dichtungs und Lagerreste? )
    Ölzuleitung Turbo angeschmolzen


    ............................





    Patrick seine Aussage bezüglich Setup bezog sich lediglich auf den OEM Luftfilterkasten.


  • Mal so eine Frage am Rande, wie lange hast auf die Fertigstellung deines Evos gewartet :S 1 Jahr?


    Grüße


    Günther


  • .
    Hast Du bei dem Ärger und bei der Liste Dir mal überlegt, ob Du Dir nicht mal nachhallende Unterstützung bei dem russischen Inkasso holst ?? Damit der Verkäufer die Nachhaltigkeit seines derartigen Verkaufs für immer in seinem Gedächtnis behalten muß .. :aufsmaul: .. und für den zweiten Mann vom Inkasso auch n .. :aufsmaul: .. und so weiter und so fort ...