Hi , Leute wollte euch fragen , wenn ich unter Volllast schnell hochschalte gibs es einen Ruck dh. Ich schalte , dann gibs nen Ruck und dann gehts wieder vorwaerts ?! :S
Gang geht ohne Probleme rein keine Ahnung mir hat schon jemand gesagt waere normal !! Moechte dies aber von euch hoeren oder was das Problem ist ?? Mach mir halt Gedanken
Ist ein Evo 8
Hochschalten
- 4wdpower
- Erledigt
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Lässt du die Kupplung nach dem schalten "schnalzen" ?
Gruß Martin
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Mapping checken lassen.
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Hängt viel mit der Kupplung zusammen, falls du eine Sintermetall fährst, beispielsweise eine Sachs Kupplung und schaltest schnell bei Vollgas hoch dann kann sowas passieren.
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Mapping checken lassen.
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Hi , Leute wollte euch fragen , wenn ich unter Volllast schnell hochschalte gibs es einen Ruck dh. Ich schalte , dann gibs nen Ruck und dann gehts wieder vorwaerts ?! :S
Gang geht ohne Probleme rein keine Ahnung mir hat schon jemand gesagt waere normal !! Moechte dies aber von euch hoeren oder was das Problem ist ?? Mach mir halt Gedanken
Ist ein Evo 8Ist das nicht normal, wenn man es richtig knallen lässt. Ruckt bei mir schon seit 45 TKM vom 1. in den 2. in den 3. und in den 4. Oder nicht? Bin schon lange nicht mehr gefahren......
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Bei mir ruckt gar nichts.
Vllt. sollte er mal seine Mods posten.
Gruß Martin
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Ich den Evo so gekauft , beim Micha hier aus dem Forum und hab noch nichts dran veraendert ! Ist voellig original ausser Luftfilter !
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Also wenn ich die Gänge "durchreiße" und sehr schnell von der Kupplung gehe dann knallt es. Ist die Antriebswelle.
Schalte ich normal ohne Hektik ist alles in Butter.
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Also wenn ich die Gänge "durchreiße" und sehr schnell von der Kupplung gehe dann knallt es. Ist die Antriebswelle.
Schalte ich normal ohne Hektik ist alles in Butter.
Bei mir das selbe, die Frage ist wie gesund ist das für die Antriebseinheit..??
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Kenne es auch nur so wenn es krachen lässt kracht es, wird die Power vom Motor schnell an den Antrieb gegeben durch gut greifende Kupplung, kommt viel Wucht ans hintere Diff an, zuvor aber etwas gedämpft durch die Hardyscheibe, sie ist quasi eine immer feste Gummikupplung, die nur soviel Schlupf zulässt wie die Komprimierung des Gummis der Hardyscheibe zulässt.
Kommt die Hardyscheibe ans Ende ihrer Aufnahmefähigkeit, gibts halt nen Schlag, weil der Gummi nicht weiter komprimiert werden kann, kommt es einer starren näher.
Gut bei einer Defekten Hardyscheibe wird das Problem noch viel eher, also auch bei weniger Belastung stattfinden.
Gruß Robert
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Diesen Knall am Hinteren Diff kannst auch noch ein wenig verringern wenn man Harte PU Buchsen einbaut. Zumindestens laut Buschur und AMS
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Zitat
Ich den Evo so gekauft , beim Micha hier aus dem Forum und hab noch nichts dran veraendert ! Ist voellig original ausser Luftfilter !
Wat, von mir?
Wie schaltet ihr denn bitte unter Volllast? Bleibt ihr beim Schalten voll auf dem Gas oder wie?
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Wenn ich so Wörter lese wie "Durchreißen" "Knallen" "Ruckartig" dann wundert mich es auch nicht, warum bei den Meisten das Heckdiff oder das Getriebe bzw die Antriebswellen kaputt gehn und dann wieder alle Weinen warum alles kaputt geht...
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wer schnell schalten will muss leiden
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Wat, von mir?
Wie schaltet ihr denn bitte unter Volllast? Bleibt ihr beim Schalten voll auf dem Gas oder wie?
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Haha jaaaaaaaaa... die Zündung unterbricht jemand anderst
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Ich behandel meine Evos wohl viel zu gut... Immer mit Zwischengas runterschalten und das Gas leicht lupfen beim Hochschalten, sind wohl aus der Mode gekommen .
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es ist da aber eine Sache des Kupplungsfußes. Man kann auch ohne Gas zu geben die Kupplung fatzen lassen.
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Klar, aber dann haut der Motor nicht mit Volllast in den Antrieb
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