Beiträge von Mitsu_Driver 1308

    Hmm.. Ja is mir schon klar! Ich weiss auch das der EVO mit OEM innerein bis ca 380-390ps haltbar ist!
    Ich will halt nur mal die 3" AGA ab Turbo auf den Motor einstellen lassen und halt wenns geht den Verbrauch Optimieren!
    Nächstes Jahr ist geplant das ich zum Steffen fahre und ihn dort komplett Remappen und einstellen lasse!
    750km hin und zurück will ich mir jetzt vorm Urlaub nicht antun!
    Gibt es eine gute Alternative in Österreich ohne das ich 750km für 2-3 Stunden zum Steffen fahren muss??


    Lg

    Ich habe gehört das alle 4G63T Motoren im EVO vom Haus aus zu Fett laufen! Ist das Schädlich? Oder hat das seinen Grund warum sie sehr Fett laufen? das es die Brennräume zusätzlich kühlt weiss ich,Oder muss man das Optimieren lassen?
    Ich habe vor im August im Urlaub nach Serbien zu fahren und es sind halt doch gute 750km. Will ihn aber auf 98Oktan lassen!
    Gibts jemanden in Österreich der das kann?


    Lg

    Danke Herzlichst an die Zahlreichen Antworten!! Ich werde noch einiges durchstöbern und mich kluglesen :-D
    Was das BOV angeht spricht mich eh das MR,FORGE und das GFB sehr an! Für das gebe ich auch gut mehr Geld aus! Ich will keinen Schrott im Auto haben^^.
    Was der Offene Filter angeht werd ich wahrscheinlich beim OEM Kasten bleiben und die Cosworth-Matte reinhauen :)
    Aber wie gesagt! Ich werde noch ein wenig das Forum durchsuchen :D


    Danke Leute!!!

    Haha Erwischt :-P


    Als erstens Danke vielmals für die Antworten! Und naja Mäusekino nicht direkt! Ich hab schon EVOs gesehn bei denen 3 Monitore angehängt sind und 8 Anzeigen^^ sowas brauch ich nicht wirklich :). Ich will halt nur die Standartanzeigen und halt bisschen Zischen und das Spoolen hören :-). Für mich ist das halt alles
    Neuland :D. Ich bin mir sicher das mir dad Gezische nach ner Zeit aufn Sack gehn wird^^


    Danke nochmals :-D. Jetzt werde ich mir das ganze nochmal Überlegen :D

    Hallo Leute! Mir schwieren ein paar Fragen durch den Kopf,ich habe schon ein paar Abende im Forum herumgesucht aber leider nichts dazu gefunden,bitte steinigt mich nicht wenn ich euch jetzt mit lässtigen Fragen komme....


    ANSAUGUNG: Ich hätte Interesse an das K&N Typhoon KIT für den EVO9! hat das jemand schon vllt eingebaut? Ich weiss das offene luftsysteme jetzt nicht das non-plus ultra sind,aber um den Spool schön zu hören führt halt kein anderer Weg vorbei oder? Ausserdem hört man dadurch den OEM BOV besser oder?? oder doch lieber bei OEM Kasten bleiben und stattdessen eine Filtermatte reinhauen??


    BOV: Viele fahren das MR-BOV was ich gelesen habe,weils einfach zum umbauen ist und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat! Allerdings habe ich herausgefunden das man die anderen BOV-Ventile wie HKS,GFB,FORGE auch 50/50 bzw Geschlossen fahren kann! Aber dazu bräuchte man doch ein Rezirkulationskit oder?? wenn ja wo bekomme ich dies her?? Und ist der Einbau eines Nachträglichen BOV´s schwer??


    ZUSATZANZEIGEN: Soweit ich gelesen habe,gibt es eine Mittelkonsole von Weightworks aus Carbon mit 3x52mm Aushohlungen für die Anzeigen! hat da jemand schon erfahrung damit? Allerdings hätte ich Interesse an die DEFI Anzeigen! (LD,ÖLD,ÖLTEMP) Bekommt man die bei Coordsport auch?? und für die Anzeigen braucht man doch eine Adapterplatte für den Ölfilter oder? ist der dabei oder muss man den Extra dazu kaufen??



    für kurze und bündige Antworten bin ich euch sehr dankbar!! Kritik oder Meinungen sind gerne Willkommen! Schliessich will ich wissen was ihr dazu sagt und was ihr besser machen würdet!! Und sorry nochmals für die ´´Lästigen Newbie´´ Fragen....


    LG :)

    Jaja... Als wäre es nicht genug um die Motorsteuer zu erhöhen wird jetzt auch ANGEBLICH was ich in der Arbeit gehört habe die Co2 Strafsteuergrenze von 220g/km auf 150g/km runtergesetzt!!


    DAS HEISST: Alle Autos die über 150g Co2 Austoss besitzen werden teuer,und das sehr Teuer! So Teuer das es mich fasst umgehaut hat! Nähmlich 1g = 25€ Co2 Strafsteuer! Der EVO9 hat ein Austoss von 251g Co2/km das bedeutet das die Jährliche Steuer von 775€ auf ca 2500€ aufsteigt!!! Grob umgerechnet bedeutet das die Versicherung um ca 150-200€ teurer wird.... Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen! Wenn das wirklich passiert, wird es einen Massiven Aufstand geben....


    Was denkt ihr? Ich bin der Meinung das es Bullshit ist....


    Lg

    Ok! Über den HKS Tauschfilter hört man ja verschiedene Sachen!! Ich warte einfach noch ein wenig ab was noch andere dazu sagen werden :-). Für mich ist halt ein Tauschfilter die Beste Lösung! Offene Filter will ich keine weils einfach nur Warme Luft ziehen würde...


    Also über die Prosport Anzeigen hören sich schon mal gut an!! Wie sieht es mit der Carbonblende von Weightworks aus? Ha die Jemand eingebaut? Und was Benötige ich alles für die Anzeigen? Die Adapterplatte für den Ölfilter oder??


    Bin halt noch etwas Laie in der Materie! Also bitte um Nachsicht wegen den Fragen :-)


    Lg

    Wenn ich so Wörter lese wie "Durchreißen" "Knallen" "Ruckartig" dann wundert mich es auch nicht, warum bei den Meisten das Heckdiff oder das Getriebe bzw die Antriebswellen kaputt gehn und dann wieder alle Weinen warum alles kaputt geht...

    Naja wie ich letzten Hochsommer runter gefahren bin,waren es 44 Grad im Schatten und 80Grad Fahrbahntemperatur auf der AB ;-). Bin durchgehend 180-190 gefahren mit eingeschalteter Klimaanlage!!
    Bin halt noch letztes Jahr mit der 2G Eclipse Facelift gefahren! Mit gutem Motoröl und Qualitativen Sprit hatte ich keine Probleme!! Ausser bis auf den Verbrauch von 20Liter auf 100km xD