... Produktion des EVO wird eingestellt!

  • Kaum brauchbar im Alltag. Ich will doch nicht erst nach Hause fahren, den Kombi holen, um dann wieder in den Baumarkt zu fahren.


    Der EVO ist doch auch gerade deshalb cool, weil er vier Türen hat und man sogar was einladen kann.

  • Kommt da noch ne Art finale Edition raus fürn evtl. schmalen Taler raus? Bin zurzeit am Überlegen, ob ich nach 4 Jahren Abstinenz wieder sone Blödelkiste fürn Alltag holen soll...


    @Schroffi


    TU ES , TU ES , TUUUUUU ES :P

  • Kleines Update:


    Ordern kann man die letzten Evo 10 ( RS, GSR, MR ) nur noch bis diesen Freitag dem 31ten.


    Dann ist Schluss !!!


    keine Sonderpreise, keine Abverkaufsvarianten......


    Wer noch einen haben will.... Gerne eine E-mail an mich ( wird aber dann über einen Mitsubishi Vertragshändler abgewickelt )
    Preis ist deutlich unter dem UVP, wenngleich auch kein Schnäppchen


    Letzte Produktion ist dann Mai 2014

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()

  • Der Evo passt eben nicht mehr zu dem neuen, grünen Image, dass Mitsubishi nun haben möchte. So zumindest hat mir das ein Händler mal erzählt.


    Ich denke das ist der Knackpunkt. Die wollen einen auf preiswert Öko machen. Evo oder Eclipse passen da nicht mehr rein.

  • Dazu fällt mir noch ein, dass ich letztens gehört habe, dass Mitsubishi bis 2020 17 Plug In Hybride rausbringen will. Kann ich mir kaum vorstellen, aber der Outlander PHEV soll wohl ein Riesenerfolg sein, so wie ich hörte.


    Vielleicht ist das die Zukunft?! Eben habe ich bei Zeit online einen Bericht über Fahrzeugstudien gelesen, die hatten alle Elektroantrieb, teilweise mit REX.

  • Wobei jetzt aber doch z. B. beim Golf "nur" stärkere / andere Technik in eine vorhandene Karosse eingesetzt wird. Der Evo hingegen ist doch eine komplett eigenständige Entwicklung, wenn ich mich nicht irre. Das dürfte die Kosten für so ein Auto erheblich in die Höhe treiben. Dazu kommt noch die Akzeptanz beim Kunden, will heißen, dass VW erheblich mehr von "Spitzenmodellen" los wird als z. B. Mitsubishi, oder?!

  • Ja er meinte Antrieb, Motor, Innenraum etc. gehe ich von aus weil Produktionskosten sind schon recht hoch für evtl. 50.000 Alukotflügel.... wo nur 40.000 gebraucht werden (sind wahrscheinlich mehr nur halt als Beispiel^^). Ein Golf R fährt sich wie ein normaler Golf halt nur mit mehr Leistung, ein Evo fährt sich komplett anders als ein normaler Lancer z.B Lenkung :D

  • Schluck,
    ich bin ja glücklich mit meinem Neuner, aber dennoch nach der Lektüre dieses Thread echt bedröppelt.
    Es ist ein bissel so wie wenn Angie plötzlich mitteilen würde, sie will nun nicht mehr kanzlern - wir haben uns doch alle so daran gewöhnt.

  • Schluck,
    ich bin ja glücklich mit meinem Neuner, aber dennoch nach der Lektüre dieses Thread echt bedröppelt.
    Es ist ein bissel so wie wenn Angie plötzlich mitteilen würde, sie will nun nicht mehr kanzlern - wir haben uns doch alle so daran gewöhnt.


    Ja, und dann kommt einer daher und sagt, ich soll die Nahles wählen, ist ja auch eine Frau . Nein Danke ! :D

  • Schluck,
    ich bin ja glücklich mit meinem Neuner, aber dennoch nach der Lektüre dieses Thread echt bedröppelt.
    Es ist ein bissel so wie wenn Angie plötzlich mitteilen würde, sie will nun nicht mehr kanzlern - wir haben uns doch alle so daran gewöhnt.


    Hö? Ich würde vor Freude nackig über die Straße rennen wenn die Merkel endlich mal was für Deutschland tun würde und zurück tritt. (zu finden dann unter "Riff Raff rennt nach Merkels Rücktritt nackig über die Straße" auf meinen Youtube-Kanal)
    Ein Gefühl der Freude stellt sich bei mir jedoch nicht ein wenn ich daran denke das es keine Evos mehr geben soll - die beiden Gefühlsfälle sind sogar sehr gegensätzlich!

  • Na dann noch mal schnell einen Last-Edition heute bestellt... :B- Kommt dann so im Juli in weiß !!!!!!

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma

  • Wenns jetzt dann rum is mit Evo, könnte man sich doch als kleine Altersvorsorge ein paar in Keller stellen? :D
    Und wenn der Preis nicht steigen sollte, hat man ausreichend Ersatzteile für den eigenen ^^