Beiträge von clevo

    Schluck,
    ich bin ja glücklich mit meinem Neuner, aber dennoch nach der Lektüre dieses Thread echt bedröppelt.
    Es ist ein bissel so wie wenn Angie plötzlich mitteilen würde, sie will nun nicht mehr kanzlern - wir haben uns doch alle so daran gewöhnt.

    so, nun hab ich meinen Neuner das erste mal zur Inspektion abgegeben.
    Öl hatte ich mitgebracht (was man zwar nicht so toll fand, aber akzeptierte), schließlich dürfen sie ja alle anderern Flüssigkeiten selber beisteuern.


    Der Mechaniker kennt sich wie gesagt gut aus und war froh, mal wieder an einem Evo zu schrauben, hatte er doch vor dem Familienzuwachs selber eine Siebener.
    Er stellte mir die Steps an der Drosselklappe noch neu ein, so daß die leidige Fehlerleuchte endlich weg ist.
    Ein Werkstattauto hab ich auch bekommen, also alles gut!
    Geh ich wieder hin.
    Gruß
    Clevo

    Hallo zusammen,
    ich hatte der Werkstatt berichtet über das Problem und dem Monteur auch einge Forenbeiträge ausgedruckt bzgl. Einstellen der Steps, berühmte ominöse Mitsu-Werkstattanleitung usw.
    Der gute Mann brauchte hierzu aber keine Informationen und stellte die Steps auf 15 ein, dann war alles gut.
    seither (vorläufig?) Ruhe
    Gruß Clevo

    Problem ist nun gelöst.
    Beim ursprünglichen Einbau durch den Lieferanten des Gerätes wurde fälschlicherweise auf einen hinten im Radio einzuschraubenden gummierten Bolzen verzichtet, der in den im Auto verbauten Rahmen ("haben die Japaner" meint der Autoradio-spezialist, der das Problem löste) zu stecken ist.
    Warum das ursprünglich weggelassen wurde, wissen die Götter. Nun ja, traue keinem Fachmann...
    Bolzen ist jetzt dran, zudem der Einbaurahmen an den Seiten nochmals zusätzlich mit Schrauben (flacher Kopf) am o.g. Rahmen befestigt, nun hält es.

    Ich habe nochmal zum Autohaus Schmidt in Teningen Kontakt aufgenomen (Tel. 07641/53500), da haben wir in 2006 mal einen VIIIer probegefahren: Bei denen arbeitet (schon Jahre) ein Monteur, der bis vor rund 3 Jahren einen EVO VII fuhr.
    Herr Schmidt sagte mir soeben, der Evo-Kenner sei dazu auch sein bester Monteur, also der kennt EVO und ist ein guter Schrauber, so Herr Schmidt.
    Einen Werkstattersatzwagen können die bei Bedarf auch zur Verfügung stellen.


    Hat jemand mit AH Schmidt Teningen Erfahrung?


    Gruß
    Clemens

    Hallo,
    habe in meinem kürzlich erworbenen IX-er ein Pioneer Doppel-DIN Radio/Navi Pioneer AVIC F10BT drin. Funktioniert auch alles bestens aber:
    Die komplette Blende (wurde damals mit dem Radio zusammen als Einbaukit erworben) klappt unten immer wieder raus, steht dann so 1-2cm ab.
    Es scheint so, als wäre das komplette Gerät nur an der Frontblende fixiert, nicht an den Seiten.
    Wurde da beim Einbau irgenbdwie vergessen, das Radio auch an der Seite irgendwo festzumachen (oder hinten) oder muß man sich auf eine bessere Fixierung der Frontblende konzentrieren?
    Kennt jemand das Problem?


    Gruss Clemens