Beiträge von death1

    Also ich fahre die Tyrechips von Sniptec.


    Ich habe meinen CRX ám Bilster Berg gesnipt. Ich kann fahren - nach dem Aufkleben der Chips sind meine Rundenzeiten um ca. 2 Secunden schneller geworden - reproduzierbar......


    Wie das funktioniert weiß ich nicht- ist mir auch egal, es funktioniert. In Österreich und in der Schweiz fahren einigen EVO´s gesnipt im Slalom und in Bergrennen. Die Fahrer sind begeistert......


    Und wie immer - nur weil man es nicht erklären kann , oder zumindest nicht einfach erklären kann heißt es noch lange nicht das es nichts bringt......


    Versucht es einfach . Ach am Motor meines EVO X habe ich definitiv nichts gemerkt nach dem snipen - das muss hier halt auch gesagt sein !

    Hatte das gleiche Problem auf der Grand Prix Strecke des Nürburgringes. Temperatur auch deutlich über 30 Grad. Bin ca. 10 schnelle Runden gefahren, dann kam die Meldung.
    Interessanter weise ist es jedoch so das diese Meldung auch ruck zuck wieder verschwindet.
    Es gibt lt. Mitzu keinerlei Hinweise darauf woran es liegen könnte.
    Beim Trackday der Schnellen Schwaben ende Juli auf der Nordschleife ist die Meldung nicht erschienen..

    Die Checken nicht ob an der Map was gemacht wurde das kann man nzr mit Spezieller Software lesen und nur mit dem richtigen Kabel und dann ist der Aufbau der Map und Bezeichnungen von Modell zu Modell unterschiedlich und jeder Prüfer müsste dazu wissen welche Standart werte da drin sind.


    Das kann niemand von jedem Auto wissen :)


    Also keine Panik.



    Das ist NOCH nicht in der Prüfung inbegriffen. Wird aber in der nächsten Zeit implementiert. Ist aber so und so nur für Fahrzeuge mit EZ. nach dem : 01.07.2012 .. Betrifft also auch nur die EVO X. Die Anderen können beruhigt sein

    Tja und ich gehe da den umgekehrten Weg.


    Ich habe ca. 5 Stunden die Käfigstrebe angepasst damit die Klima in meinen EVO 5RS - Rallyewagen wieder eingebaut werden kann. Denn bei 30 Grad ( Grönegau 2014 ) ist so eine Klima einfach etwas Feines. Darüber hinaus trägt die Klima natürlich noch dazu bei, das durch die konstante Innenraumtemperatur die Belastungen des Körpers durch Wärme nicht so hoch werden......


    Leider muss man ja auch sagen das bei den Meisten ein Abspecken auf Idealgewicht der erste, richtige Schritt wäre .... Mal zwei, drei Schokoriegel liegen lassen und etwas für den Körper tun. Hier steckt das meiste Gewichtseinsparungspotential 8o

    Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das ein Motor Drehmoment verliert durch eine leichtere Schwungscheibe ?


    Das ist totaler Quatsch. Das Drehmoment ergibt sich - grob gesagt durch die Verbrennung und die anschließende Pereferie . Die Schwungscheibe dient hierbei als " Schwungspeicher ". Wer schon einmal einen Motor gefahren hat, der eine reduzierte Schwungscheibe bekommen hat, der wird dieses Vorher/ Nachher mit einem funkeln in den Augen verspüren.

    ... Nur mal so - ein paar von den TüV-Onkels lesen hier auch mit !!!
    Hey und wir sind nicht alle doof und es gibt sogar welche die fahren EVO und kennen sich damit aus !!! - Unglaublich !

    Wir werden wieder unseren guten alten HONDA CRX beim 24h- classic einsetzen. Wir hoffen dieses Jahr mal endlich wieder durchzukommen - letztes Jahr sind wir leider mit Lagerschaden ausgefallen. Egal : Also Ausschau nach einem schwarz/Gold - lackierten CRX halten !

    Hallo.




    Also wir fahren auch wieder beim 24h Classic. Dieses Mal wieder mit dem Honda CRX - schwarz/gold. Wäre klasse wenn ein paar von Euch Foto´s machen könnten.


    Mal sehen was dieses Jahr denn so bringt. Da wir aber leider mit der Klasse bis 2000 ccm zusammengelegt worden sind, ist leider auch kein Klassensieg drin. Na egal- wichtig ist wir kommen durch und haben Spaß :B