Allgemeine Frage EVO 7

  • Hallo Zusammen!


    Vorab, ich habe schon die Suche benutzt :) jedoch vergeblich.


    Da mich nur ein LHD Evo interessiert habe ich die Frage ob es den Vii original als LHD gab?
    Oder besser gesagt ob er in DE, IT... als solcher verkauft wurde?


    Grüße

  • Google ist dein Freund ;)


    Da hättest du dir deine Frage(n) selbst beantworten können. Ja es gab ihn in DE als LHD offiziell.

  • Davon wurden knapp 200 für die Straße zugelassen. Es wurden laut Aussage vom Mitsubishi ca. 220 EVO 7 offizell nach DE importiert.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Danke für Eure Antworten!


    Werde es dann bei der nächsten Frage zuerst via Google probieren.


    Vorstellung wurde gerade erledigt ;)


    Wie schwer sind die in DE offiziell importierten LHD zu bekommen, bzw zu welchen Tarifen?



    Gruß

  • Kaufpreis ist von mehreren Faktoren abhängig, sprich ROST, Km, Unfall etc. etc.
    Ein gerechtfertigter Preis sollte bei ca. 15000 bis 18000 € Euro für einen von RALLIART Deutschland importierten LHD Evo je nach Zustand liegen.

  • Preis sollte bei ca. 15000 bis 18000 € Euro für einen von RALLIART Deutschland importierten LHD Evo je nach Zustand liegen.


    Das sehe ich anders.
    Der VII ist genauso wie der VIer einer der seltensten und einer der schnellsten Evos und aufgrund der geringen Stückzahl sollte man bei gutem Zustand schon um die 20.000€ rechnen.
    Seht euch doch mal um auf den Autobörsen, dort gibt es RHD Bastel- und Rostbuden zwischen 8000-12000€, da wird wohl ein LHD Evo VII ohne Rost und wenig KM schon 20000€ wert sein.
    Ausserdem, die wenigsten LHD VIIer Fahrer werden sich von ihrem Auto trennen.


    Generell bei Evos ist es schwierig etwas zum Preis zu sagen.
    Denn jeder möchte möglichst billig kaufen und möglichst teuer den eigenen Verkaufen. Auf den gängigen Autobörsen stehen manche Autos monatelang drin wegen irrealen Preisen.
    Nicht jeder Evo ist wirklich den hohen Preis wert, wenige sind es tatsächlich und für solche Autos zahle ich das gerne.

  • Ich haben einen von den wenigen 7ern aus der 2. Serie die nach De importiert wurden .Und bin 1. Besitzer . Werde ihn aber behalten solange es geht ,hat aber mittlerweile auch schon 95tkm gelaufen . :)

  • Hab auch einen 7er aber erst 52tkm gelaufen ;) Nie den winter gesehen. Ist wie neu ;) Werde meinen auch nie hergeben. Denke die Preise vom 6er und 7er werden die nächsten Jahre steigen. Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Falls es hilfreich ist, habe für meinen 7er RHD in serienzustand, 130.000 km runter ,unfallfrei mit einigen flugroststellen, aber nichts gravierendes, noch 12000 bezahlt.
    Waren neue Xxr Felgen drauf mit Bereifung die hatten erst Ca. 100km.
    Aber die Ölwanne musste ich neu machen.



    Ob das ein guter Preis war oder nicht weiss ich nicht so genau. Mir war er es wert :)
    Zu der Zeit gab es auch Händlerangebote von Rhd 7er z.b. aus Holland importiert die etwas billiger waren mit weniger km. Aber die sind meisstens mit unzähligen mods. Ich habe mich dann für einen im serienzustand entschieden. Hoffte darauf dass der noch wesentlich haltbarer ist.


    Aber für ein LHD in selben Zustand wirste dann demenstprechend mehr bezahlen also würde auch sagen, so ab 18,20.000.


    Aber ein privatkauf hier aus dem Forum ist eigentlich auch empfehlenswert da man über die Autos mehr in Erfahrung bringen kann.

  • Ich habe meinen , (original LHD einer von 250 Stck. ) für ~16.000 verkauft! in schwarz, unter 60k km,, mit leichten Mods. unverbastelt, keine Rennstrecke etc. unfallfrei und nicht nennenswerten "Flugrost/Rost". Die Nachfrage über mobile.de , Autoscout24 etc. war sehr sehr gering. Also wer sein Auto verkaufen möchte sollte auch einen realistischen Preis verlangen. :oops:

  • Ich habe meinen , (original LHD einer von 250 Stck. ) für ~16.000 verkauft! in schwarz, unter 60k km,, mit leichten Mods. unverbastelt, keine Rennstrecke etc. unfallfrei und nicht nennenswerten "Flugrost/Rost". Die Nachfrage über mobile.de , Autoscout24 etc. war sehr sehr gering. Also wer sein Auto verkaufen möchte sollte auch einen realistischen Preis verlangen

    ...oder behalten und nie mehr verkaufen. Diese Autos können nur noch im Wert steigen - natürlich nicht aktuell - aber in der Zukunft. Alles was keine Massenware und gut erhalten ist, wird später einmal eine Rarität. Jetzt heißt es , wenn das Auto täglich bewegt wird, eben pflegen, pflegen und nochmals pflegen oder professionell einmotten. Andere legen sich für einen Fahrzeugneukauf (Anzahlung für Leasing oder Finanzierung - die wenigsten zahlen den kompletten Preis) einen gewissen Betrag monatlich zurück - ich investiere in die dauerhafte Pflege und habe täglich Spaß.... :D

  • Am Ende zählt aber auch der Kilometerstand, egal wie gut das Fahrzeug gepflegt wurde. Ein 7er mit 200tkm am Tacho wird keine wahnsinnig hohe Wertsteigerung haben. Ich habe aktuell ~47.000km (kein Winter!) auf meinem 7er und es werden in Zukunft max. 5.000km im Jahr dazukommen. Davon aber ca. 1.200km Rennstrecke. Ein Verkauf ist in naher Zukunft nicht geplant aber wer weiß das schon so genau :D