60000km Service

  • Weiss jemand was so alles beim 60000km Service gemacht werden soll und was der Service so in etwa kosten wird? (Antworten auch per PM möglich)


    Gibt es sonst noch Sachen die man erledigen lassen soll, die nicht auf der Liste stehen?


    Was haltet Ihr von Upratet Lash Adjustors aus dem MLR?


    Es werden auf jedenfall alle Öle gewechselt auf die hier im Forum zur genüge bekannten Marke und deren Spezifikationen.


    Gruss Bruno

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Geht das gerade Hand in Hand mit den Service arbeiten? Oder müsste da extra die ganze Chose voneinader genommen werden?


    Frage nur, weil dieKupplung zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen und wenn sie noch 2-3000km hält ist es doch fast schade sie jetzt schon zu ersetzen. :roll:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Jedem das seine,aber wenn ich die 60000km erreiche lasse ich sicher die Kupplung auch erneuern :thumbsup2:
    Dann habe ich sicher bis 120000km Ruhe :wink:





    Klar werden sicher jeztz ein paar schreiben: Aber bei 80000km sollte, oder muss man eine Motorenrevision machen :wink:

  • Also ich habe mit meinem jetzt knapp 59.000 km runter, aber die Kupplung hat sich bislang uach nicht zu Wort gemeldet, ich schätze, ich werde sie wohl fahren, bis sie hin ist... vielleicht kann ich ja einen neuen Durchhalte - Rekord aufstellen... wer hält den denn bis jetzt und was ist zu schlagen? :box: :D


    :blackbyrd:
    Sorry Christer - das gehört hier nicht rein! Alle Rekorde kannst Du in den 2-3 Kupplungsthreads nachlesen.....

  • Wird eigentlich auch der Keilriemen oder Zahnriemen oder wie das Teil beim Evo auch immer heisst bei 60000km gewechselt?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Sollte im Handbuch drinstehen...


    Hier das Werkstatthandbuch


    http://www.lancer-evo.net/comm…p?action=file&file_id=523


    oder hier der FAQ Eintrag vom Lancerregister


    http://www.lancerregister.com/faq_g06.php


    nach 45'000 Meilen ist der Zahnriemen fällig als irgendwas um die 70'000km...


    Aber eigentlich wüssten das Dino und Alex am besten...

  • Also die Kupplung würd ich auch nicht rausnehmen, wenn sie noch normal arbeitet - kündigst ja auch keinen 40 jährigen und stellst einen neuen ein um die nächsten 20 Jahre ruhre zu haben :lol: :lol:


    Zitat

    Original von The Wall


    Also ich habe mit meinem jetzt knapp 59.000 km runter, aber die Kupplung hat sich bislang uach nicht zu Wort gemeldet, ich schätze, ich werde sie wohl fahren, bis sie hin ist... vielleicht kann ich ja einen neuen Durchhalte - Rekord aufstellen... wer hält den denn bis jetzt und was ist zu schlagen? :box: :D


    :blackbyrd:
    Sorry Christer - das gehört hier nicht rein! Alle Rekorde kannst Du in den 2-3 Kupplungsthreads nachlesen.....


    Hab jetzt 85.000km runter 8)

  • Zitat

    Original von Gandi


    Also die Kupplung würd ich auch nicht rausnehmen, wenn sie noch normal arbeitet - kündigst ja auch keinen 40 jährigen und stellst einen neuen ein um die nächsten 20 Jahre ruhre zu haben :lol: :lol:


    In Deutschland könnte man aber glauben, das sei so :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Mal eine blöde Frage.
    Der Zahnriemen ist beim 7ner ja nach 80000km dran.
    Gilt hier auch die Zeitregel. Also wenn 4 Jahre alt dann wechseln?
    Ober bleibt es bei 80000km.
    Siehe auch Wartungsplan:
    [siteimg]3354[/siteimg]

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Der Evo 8 ab Baujahr 05 hat sogar 90'000km oder 6 Jahre.


    Aber die haben ja sicher nichts geändert, ausser dem Wartungsintervall :wink:

  • Zitat

    Original von YellowEVO



    Aber die haben ja sicher nichts geändert, ausser dem Wartungsintervall :wink:


    wahrscheinlich nichts. Mir soll's recht sein -- Wenn's mir das Ding mit 80'000km um die Ohren pfeffert gibts 'ne Motorrevision auf Mitsubishi-Kosten! 8)

  • Also ich kanns nach 60000km empfehlen, da bei meinem Evo der 2. Steuerriemen bei einer Laufleistung von 56000km gerissen ist.
    Also besser vorsorgen, es sei denn, das Fahrzeug hat noch Garantie, dann ist das eh egal.

  • Zitat

    Original von evogirl


    Ist es beim 6er auch so?


    Zahnriemen bei 60'000 oder 6 Jahren??


    Man rechnte IMMER mit einer jahresfahrleistung von 15'000km... jetzt darfst Du ausrechnen. :wink:

  • Zitat

    Original von The Wall


    Also ich war jetzt vor kurzem mit dem Evo bei der 60.000 km Inspektion, hat insgesamt 575.- € gekostet, inkl. TÜV und AU.


    Die 575,-- sind also inklusive Zahnriemen ?
    Kann ich gar nicht glauben, denn dieses Service hat bei meinem Audi mehr als das doppelte gekostet ... :shock:

  • Zitat

    Original von The Wall


    Nein, ohne den Zahnriemen, mir wurde gesagt, der ist bei 90.000 km fällig! Der Schrauber meinte, dann soll ich schon mal einen Kredit aufnehmen um das dann zu bezahlen... :D


    Blödsinn... gemäss Profil hast Du nen 6er (oder?), da ist er bei 60'000km fällig... :roll: