Evo 4 - bei Volllast drehen alle 4 Räder durch

  • Hi,


    Habe ein kleines Problem mit meim Schätzchen:


    Wenn ich Vollgas geb, im warmen Zustand versteht sich, kommt es häufig vor, dass ich ein kurzes "Leistungsloch" habe und sich das Auto dann wieder fängt, alle 4 Reifen durchdrehen lässt und danach wieder normal fährt... :S


    Kann das dran liegen, dass eine Fehlzündung vorliegt, d.h. Kerzen, Zündkabel etc. Tauschen?


    Danke im Voraus. Grüße

  • Wieviel Leistung hat dein evo4 wenn er es schafft alle 4 Räder durchdrehen zu lassen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wenn die Drehzahl hochgeht, die Karre aber nicht schneller wird, dann rutscht die Kupplung!

  • Die Frage ist doch erstmal, ob jemand gesehen hat, daß alle Räder durchdrehen oder denkst Du, daß alle Räder durchdrehen da die Drehzahl schnell ansteigt ohne das Du schneller wirst?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Selbst mit 280PS drehen die Reifen im Nassen durch! :)


    Die Frage ist, drehen alle Reifen durch und es gibt dabei eine Vorwärtsbewegung oder steht das Auto auf der Stelle und die Drehzahl geht hoch?

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • .
    Liegt sehr, sehr viel an den Reifen, die man fährt ... und, ob man es darauf anlegt, daß sie unbedingt durchdrehen sollen .. :!


    .
    By the way : ich hab mal n Tip bekommen, ... volle Pulle aus dem Stand anfahren sei am besten mit der ACD-Stellung "Snow" .... ich hab´s probiert und kann es bestätigen .. :thumbup:

  • Meine Reifen waren alt, waren noch die ersten auf dem EVO IX von der Auslieferung und daher auch sehr hart und es hat recht gut geregnet, da ging er im ersten und zweiten Gang leicht quer und die Reifen drehten durch! :)

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Also ich Fahr Hankook Evo S1 und im Regen geht's immer Quer bei volllast AYC und so :) is Latte welcher Reifen. Im Trockenen braucht man schon gut Leistung damit das geht. Ich Tippe hier auch auf die Kupplung. Eig ganz einfach zu testen 4 oder 5 Gang bei 2000 RPM mal Vollgas geben geht die Drehzahl hoch ohne das du schneller wirst Kupplung Tot kannst auch in Kaufbeuren vorbei kommen dann schauen wir.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

  • Hi.


    Also Kupplung kanns ned sein, hab i erst neu rein und bin no keine 1000km gefahren...


    Die Reifen dann schon eher, die schmieren bei der geringsten Nässe schon umeinander...


    Das mit dem Durchdrehen aller 4 Räder hab ich selbst vermutet. Der Wagen bewegt sich erst gar nicht und dann wie von Geisterhand hat er wieder Grip und hüpft nach vorne, dann wieder in alter Manier Vortrieb wie gewünscht...


    Ja hab no "annähernd" 280 Pferde.


    I tu mir dann ma neue Gummis her und schau mal obs besser wird. Motor läuft au ebbes unrund, aber es gibt ja immer was zu tun ;)

  • Bei 280PS ????


    Was für Reifen fährst du?
    Wieviel Umdrehungen liegt dann an?
    Was für eine Kupplung? Original? Zubehör?
    Nass / Trocken?



    Schon merkwürdig....

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • Wenn du weiter fährst stehste bald. Denn deine kupplung greift dann einfach ins Lehre !! Deine Reifen drehen nicht durch, in den Moment greift deine kupplung nicht. Hab mir ne Sachs kupplung geholt. Nicht billig, aber gut. Würde trotzdem gern wissen ab wieviel ps bzw N/m der evo 9 bei volllast durchdreht (trockene Straße )

  • Ich hab die Kumho Ecsta SPT KU 31 Strassenreifen drauf , die kleben wie die Sau da dreht nix durch, zumindest hab ich es noch nicht geschafft bei ca. 330 PS. Auch Kurve...der läuft wie auf Schienen