Evo 4 - bei Volllast drehen alle 4 Räder durch

  • :thumbup: Ja da haste recht, mich würde die beschläunigung von 0 km/h bei 5000 Umdrehungen dringenst interessieren. Ich habe bisher 384 ps und 500 N/m da dreht nichts durch. Da ich aber ein lagerschaden hatte, lass ich mir gerade schmiedekolben einsetzen, Stahl pleuel mit H Schaft, und extra starke kurbelwelle, weil sich die alte verbogen hat. Nun würde ich jetzt gern die 450 ps ansteuern, vielleicht auch etwas mehr. In Kurven darf er durchdrehen ( beim drifft) nur die normale beschläunigung soll normal gehen. Vielleicht hat jemand 500 ps und dreht nicht durch? Würde mich sehr freuen über eine Info!

  • Ja ich glaube auch nicht wegen der Leistung , weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Bin auch kein Profie in Kfz, Versuch aber zu lernen. Ja weiß nicht, der motor hat angefangen zu Rasseln beim Gas geben und dann hat er geklopft und ging einfach aus. Der motor Bauer meinte sie sei verzogen. Ich hörte das sie viel aushält. Deswegen wundere ich mich auch. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Ist es nicht irgendwie möglich , abgesehen von 800ps ? Bsp. Nie warm gefahren oder so?

  • Ja ich glaube auch nicht wegen der Leistung , weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Bin auch kein Profie in Kfz, Versuch aber zu lernen. Ja weiß nicht, der motor hat angefangen zu Rasseln beim Gas geben und dann hat er geklopft und ging einfach aus. Der motor Bauer meinte sie sei verzogen. Ich hörte das sie viel aushält. Deswegen wundere ich mich auch. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Ist es nicht irgendwie möglich , abgesehen von 800ps ? Bsp. Nie warm gefahren oder so?



    ....die Kurbelwelle nie warm gefahren :D


    Okay das hört sich exotisch an das sich die Kurbelwelle verbogen hat. Denke eher das die Pleullagerschalen gefressen haben, das könnte ich noch verstehen.