Evo 4 - bei Volllast drehen alle 4 Räder durch

  • :thumbup: Ja da haste recht, mich würde die beschläunigung von 0 km/h bei 5000 Umdrehungen dringenst interessieren. Ich habe bisher 384 ps und 500 N/m da dreht nichts durch. Da ich aber ein lagerschaden hatte, lass ich mir gerade schmiedekolben einsetzen, Stahl pleuel mit H Schaft, und extra starke kurbelwelle, weil sich die alte verbogen hat. Nun würde ich jetzt gern die 450 ps ansteuern, vielleicht auch etwas mehr. In Kurven darf er durchdrehen ( beim drifft) nur die normale beschläunigung soll normal gehen. Vielleicht hat jemand 500 ps und dreht nicht durch? Würde mich sehr freuen über eine Info!

  • Ja ich glaube auch nicht wegen der Leistung , weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Bin auch kein Profie in Kfz, Versuch aber zu lernen. Ja weiß nicht, der motor hat angefangen zu Rasseln beim Gas geben und dann hat er geklopft und ging einfach aus. Der motor Bauer meinte sie sei verzogen. Ich hörte das sie viel aushält. Deswegen wundere ich mich auch. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Ist es nicht irgendwie möglich , abgesehen von 800ps ? Bsp. Nie warm gefahren oder so?

  • Ja ich glaube auch nicht wegen der Leistung , weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Bin auch kein Profie in Kfz, Versuch aber zu lernen. Ja weiß nicht, der motor hat angefangen zu Rasseln beim Gas geben und dann hat er geklopft und ging einfach aus. Der motor Bauer meinte sie sei verzogen. Ich hörte das sie viel aushält. Deswegen wundere ich mich auch. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Ist es nicht irgendwie möglich , abgesehen von 800ps ? Bsp. Nie warm gefahren oder so?



    ....die Kurbelwelle nie warm gefahren :D


    Okay das hört sich exotisch an das sich die Kurbelwelle verbogen hat. Denke eher das die Pleullagerschalen gefressen haben, das könnte ich noch verstehen.

  • Also ich Fahr Hankook Evo S1 und im Regen geht's immer Quer bei volllast AYC und so :) is Latte welcher Reifen. Im Trockenen braucht man schon gut Leistung damit das geht. Ich Tippe hier auch auf die Kupplung. Eig ganz einfach zu testen 4 oder 5 Gang bei 2000 RPM mal Vollgas geben geht die Drehzahl hoch ohne das du schneller wirst Kupplung Tot kannst auch in Kaufbeuren vorbei kommen dann schauen wir.


    Gruß



    Hi. Also es ist nicht bei 2000 sondern bei 4000 der fall, sowohl im 4ten als auch im 5ten... Aber von tot kann ich jetzt bei meiner Kupplung nicht sprechen...

  • Hi. Also es ist nicht bei 2000 sondern bei 4000 der fall, sowohl im 4ten als auch im 5ten... Aber von tot kann ich jetzt bei meiner Kupplung nicht sprechen...


    Und wie hast du festgestellt das deine Kupplung in Ordnung ist??????????????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Hi. Also es ist nicht bei 2000 sondern bei 4000 der fall, sowohl im 4ten als auch im 5ten... Aber von tot kann ich jetzt bei meiner Kupplung nicht sprechen...


    Liegt wohl daran das bei 4000 viel Drehmoment anliegt :). Wenn du bei 2000 im 4 Gang Vollgas gibst und bei 4000 geht die Drehzahl Hoch ohne das du schneller wirst ist es die Kupplung und nix anderes :) evtl wurde beim Einbau die Kupplung nicht richtig zentriert wenn die erst gewechselt wurde. Was wurde alles gewechselt? E'vtl. Stimmt was mit der Druckplatte nicht. Kann vieles sein aber ganz sicher im Bereich der Kupplung.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Hab derzeit das gleiche Problem ;) Bei 4000 Umdrehungen dreht er hoch ohne das was an Leistung an den Gummis ankommt. Bei mir macht er es aber auch im dritten und vierten Gang wenn ich noch härter druffkloppe =D Und bei mir ist es definitiv die Kupplung :)


    Im Januar erst die neue reinbekommen, der Evo ist mein Alltagsauto, so an die 10 Viertel-Meile Fahrten und zack! wieder durch :oops: Aber damit hab ich schon gerechnet gehabt :D (oem-Kupplung)

  • Bevor es die verzieht muss die Karre den Mount Everest runterfallen wo der Block auf ein Stein klatscht und die KW quer durchs Auto fliegt. dir kann es alles Zereisen...! aber die KW halten eiiiiiniges aus, vorallem 4g63 :! Der will dir nur Komponente verkaufen. Selbst wenn die Lagerschalenführung gefressen währe kannst des für 80 okken reparieren lassen.