Nürburgring!!! freie Trainings im Oktober!

  • Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht beteiligen. Aber jetzt kann ich doch nicht still halten. Manche Leute reden/schreiben schneller als sie denken.
    Ich tippe mal darauf das hat auch oft mit dem Alter zu tun. Auch so manche Namen von Homepages aus den Profilen verursachen bei mir beim lesen schon Zahnschmerzen und Kopfschütteln. :cry:
    Da sprechen Leute von Rennen fahren auf der NS und waren scheinbar noch nicht einmal da. :shock: :?


    Gerade auf der NS hat ein Anfänger (und das ist man auf der NS sehr lange) weiß Gott andere Dinge zu tun als Rennen zu fahren.
    1. Rücksicht auf andere/schnellere nehmen
    2. Strecke lernen
    3. Idealliene suchen
    4. Tempo steigern
    und diese Punkte kann man sicherlich nicht an einem Tag abarbeiten.

  • Gegeneinander fahren ist was für Kinder,die noch nicht aus der Pubertät raus sind,so ala meiner ist länger etc,für mich nicht,danke,das hat nix damit zu tun das ich nicht Auto fahren kann oder ähnlichem,nur habe ich mir zum Ziel gesetzt ein Auto niemals im Rahmen einer Spaßveranstaltung kaputtzufahren,denn ich bekomme keinen Pokal oder Weltmeistertitel,weil ich den "Möchtegernevo" stehen lassen hab!!


    Have Fun,Drive Safe!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Zumal - wie mir erst kürzlich klar wurde - die Schweizer i.d.R. überhaupt gar keinen Versicherungsschutz beim privaten Befahren einer Rennstrecke haben..... :shock: :shock: ...da ist es wirklich pure Vernunft, ganz entspannt zu bleiben.


    Nicht alle,aber es giebt solche Versicherung wie z.b. Meine :D
    Aber es darf nur freises fahren sein ohne Zeiten oder Startnummern :wink:

  • also jungs ich merke dass ihr nicht drauf abfahrt.ich weis auch nicht ob manche nachrichten direkt an mich gingen.selbstverständlich geb ich euch recht wenn ihr eure evos nicht einfach so verheizen wollt.will ich ja auch nicht.(hab recht lange daführ gespart) und darum meinte ich auch das mit dem evo erhaltungstrieb.lieber einen anderen vorlassen als ihn in den kies oder den reifenstapel zu setzten.
    nur finde ich es schade dass solche ideen aggressiv niedergemacht werden.man kann ja auch normale antworten geben wieso es keine gute idee ist rennen zu fahren.dies hat wohl nichts mit alter und unvernunft zu tun.

  • Zitat

    Original von evo büäbel


    nur finde ich es schade dass solche ideen aggressiv niedergemacht werden.man kann ja auch normale antworten geben wieso es keine gute idee ist rennen zu fahren.dies hat wohl nichts mit alter und unvernunft zu tun.


    Wenn du mit uns am Ring wärst,oder auf einem anderen Event,würdest du verstehen was wir meinen,wir machen auf dem Nring keine Tourifahrten,um den Ring zu besichtigen,als ich z.b mit Skyy am Hockenheimring war,haben wir uns auch nix geschenkt und schön gefightet,aber eben nur weil keine Vollidioten dabei waren,die wie z.b "Möchtegernevo" rennen mit uns fahren wollen,mit irgendwelchen Hobeln die dem Evo nicht entsprechen!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wozu muss man sich unter Kollegen die Karre auf der Piste kaputtfahren?


    Naja... mit 19 oder nem verkorksten Freundeskreis ist man vielleicht manchmal noch der Ansicht dass man seine $chwanzlänge auf der Strasse beweisen muss... egal was passiert.


    Ich bin kein Rennfahrer, schleiche aber nicht grad rum... aber wozu soll ich gefahr laufen mein hart erarbeitetes (und eher seltenes) Auto an die Wand zu setzen nur weil ein Bubi in geleaster Massenware oder einer alten Kiste zeigen will was er in Need for Speed "gelernt" hat?


    Nein Danke.


    Ich verweise wieder auf das Aushängeschild der Dummheit:


  • Amir war doch der Schwachkopf der groß angab Rennen zu fahren mit seinem 3er Golf oder sowas :? :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Genau. Einer von der beliebten Sorte: Sitzlehne auf 45Grad nach hinten - Kopfstütze am Anschlag unten - damit es einem richtig schön Genick und Wirbelsäule Verreisst.....und Lenkrad direkt vor dem lang ausgeschreckten linken Arm und dafür die rechte Schulter leicht lässig zur Beifahrerseite geneigt.......


    Kaum zu glauben - man sieht diese Haltung täglich dutzendfach......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Sitzlehne auf 45Grad nach hinten - Kopfstütze am Anschlag unten - damit es einem richtig schön Genick und Wirbelsäule Verreisst.....


    Das tragische ist: Bei mir in der Region hat ein Schweizer albanischer Abstammung (politisch korrekte Bezeichnung) einen EVO 8 und fährt genau so rum: Lehne auf 45°!! :roll: Sinn und Zweck eines Schalensitzes ist dem Typen wohl fremd. Man müsste für einen Evo eine extra Prüfung ablegen müssen,hihi hihi


    Zudem prollt er mit dem Evo rum wie mit einem alten M3...furchtbar peinlich!

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    damit es einem richtig schön Genick und Wirbelsäule Verreisst.....


    ... oder direkt bricht.


    Wenn mit dem von BB beschriebenen Verhalten nicht gleichzeitig eine massive Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer einhergehen würde, dann wäre ich der Ansicht:


    Ist doch 1A: Eben ganz nach Darwin "Survival of the fittest" - so rafft es solche Vollspacken wenigsten früher oder später dahin! :twisted:

    (Wow, mein Zynismus nimmt fasst Zorro-artige Formen an. Das frühe Aufstehen scheint mir nicht gut zu bekommen - oder etwa gerade gut?)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • @ Kudrix: Nach deutlich über 1 Jahr kommst du endlich aus dir heraus und zeigst dein wahres ich :thumbsup2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich wusste schon, dass Dir das gefallen würde! :lol:


    Oder hat Zorro etwa den Kudrix-Account gehackt? :chin: :lol:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • also ich geb euch völlig recht was das mit dem schwanzvergleich angeht.doch wie siets mit der meinung von evolution VI aus?(diesesmal richtig geschrieben :P ) mit freunden fighten?

  • Das geht wenn: 2 Leute ein ungefähr gleichstarkes Fahrzeug haben,die Strecke genug Platz bietet(das tut die NS nicht) und Streckenkenntniss vorhanden ist,beide was im Kopf haben und wissen was ein Evokotflügel kostet und noch dazu auch ein wenig Erfahrung haben im Umgang mit schnellen Autos,was ich bei demjenigen der "gegeneinander" fahren wollte alles verneinen kann :wink:


    Und selbst dann kann etwas passieren,wie man am Hockenheimring damals gesehen hat,als Skyy nachdem er an mir vorbei war,geradeaus ins Kiesbett gerutscht ist und max ca 1 Meter vor der Mauer zum stehen kam :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nein Jungs, ganz so war es ja auch nicht gemeint. Ich meine wenn man die Strecke einfach nur so abfährt macht das schon spaß aber ein paar Überholvorgänge unter einander kommen dabei nicht schlecht.


    Denkt ihr, dass ich Bock drauf habe meine Karre gegen eine von euren Autos zu donnern oder vielleicht in die Wand? Nein dank! Da ist mir mein Auto zu schade...


    Ich würde nie irgendwelche Sachen versuchen, bei denen ich etwas riskieren müsste. Und einer von euch hat es auch schon gesagt. Man bekommt den Tag kein Geld und keinen Pokal. Es geht um nichts...


    Aber mal ehrlich eine ruhige Kolonnenfahrt ist doch auch nicht da Wahre oder? Ich meine es ist eine Rennstrecke also kann man auch "sinvoll" etwas zügiger fahren... Oder sieht das irgendjemand anderst?

  • Das Verhalten an reinen Trainings (Trackdays) sollte SPORTLICH UND FAIR sein. Lotus-Kollege und ich "duellieren" uns seit Jahren an Trainings, fahren aber IMMER fair, kennen unsere (und die des anderen) Grenzen und verhalten uns auf der Piste mit dem nötigen Respekt.


    Psychos und geistig Behinderte hat es eigentlich eher selten an diesen Veranstaltungen. Solche werden i.d.R. auch vom Veranstalter von der Strecke gewiesen.


    Und sowieso: Lieber auf der Strecke als auf der Strasse die Sau rauslassen! Fighten gehört zum Rennsport, fighten kann man aber eben auch *sportlich-fair*.


    Michi: Wäre toll, wenn du auch kommst! Wir fahren Freitag Mittag ab. Meld dich bei Interesse!


    Gruss Petrolhead

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Zitat

    Original von Petrolhead


    Und sowieso: Lieber auf der Strecke als auf der Strasse die Sau rauslassen!


    Da kommt mir plötzlich eine Szene aus "Erik der Wikinger" in den Sinn als Torfdön anfing zu schäumen und zur rasenden Wildsau wurde! :lolaway:


    Petroliumkopf hat aber recht mit dem "sportlich und fair". Ich finde jeder sollte nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten fahren und sich nicht von anderen jagen oder antreiben lassen. Es gibt doch nichts gefährlicheres als einem anderen um jeden Preis nachfahren zu wollen...

  • Zitat

    Original von Brain


    Es gibt doch nichts gefährlicheres als einem anderen um jeden Preis nachfahren zu wollen...


    Gefährlich wird's dann, wenn sich Sturköpfe, Psychos und Schrottkarren auf nasser Piste mischen...


    Zerbricht euch darüber nicht den Kopf: Zu einer Kollision braucht es immer zwei (ausser Selbstunfall ->selber schuld!). Wenn man merkt, dass der andere schneller ist oder es "draufanlegt", lässt man ihn halt vorbei oder fährt kurz an die Box. Aber einfach "nur" alleine Runden drehen macht genau die ersten 2x Spass, dann wird langweilig. Etwas Racing gehört auch an einem freien Training dazu!


    Es gibt doch nichts schöneres, als mit einer "Allradgetriebenen Limousine eines durchschnittlichen japanischen Massenherstellers" den "springenden Pferden" zu zeigen, wo der Hammer hängt...


    :blackbyrd:
    Zitatfunktion ergänzt

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Zitat

    Original von Petrolhead


    Es gibt doch nichts schöneres, als mit einer "Allradgetriebenen Limousine eines durchschnittlichen japanischen Massenherstellers" den "springenden Pferden" zu zeigen, wo der Hammer hängt...


    Deine Worte in Gottes Gehörgang!! :thumbsup2: