Nürburgring!!! freie Trainings im Oktober!

  • Salutti zäme,


    die Saision neigt sich langsam dem Ende zu, doch der Gasfuss juckt nach wie vor...


    Unsere nächsten Trackdays sind folgende:


    29.10.2005 NBR-GP-Kurs, http://www.pistenclub.de, (ganzer Samstag)
    30.10.2005 Nordschluffe, Bilett lösen und ab die Post! http://www.nuerburgring.de (Sonntag, Strecke ganzer Tag offen)


    Ist wer mit von der Partie????


    PS: Regenpneu's draufbinden... *slide*


    Ich bin am 24.10.05 noch in Dijon. Veranstalter: http://www.wirz-motorsport.ch


    Gruss!

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Nürburgring, kann man da mitfahren? Würde gerne mal gegen einige von euch fahren... Das ist bestimmt ein riesen Spaß!

  • Zitat

    Original von Möchtegern EVO


    Nürburgring, kann man da mitfahren? Würde gerne mal gegen einige von euch fahren... Das ist bestimmt ein riesen Spaß!


    Ähm mit was denn bitteschön,außerdem fahren wir nicht gegeneinander,sondern miteinander :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Möchtegern EVO


    Nürburgring, kann man da mitfahren? Würde gerne mal gegen einige von euch fahren... Das ist bestimmt ein riesen Spaß!


    :roll: Sieh doch beim Post von Petrolhead: http://www.pistenclub.de ist Organisator, d.h. damit Du dort mitfahren kannst, musst Du Dich beim Pistenclub anmelden, Kohle vor dem Event auf deren Konto einzahlen und DANN darfst Du da auch mitfahren.


    Zitat

    Original von MöchtegernEvo


    Würde gerne mal gegen einige von euch fahren


    Genau die falsche Einstellung!! Wenn das so ist, würd ich an Deiner Stelle nicht mitfahren.

  • Warum die falsche Einstellung? Gegeneinander fahren ist doch nichts negatives. Es kann einen riesen Spaß machen! Und mann systematschisch seine Grenzen kennen lernen, Schwächen des Fahrzeuges... ermitteln. Ich finde das nicht falsch....

  • ja warum auch nicht? könnte doch die freundschaft fördern. wiso sollte man nicht gegeneinander fahren :?:
    :roll:

  • Gegeneinander fahren unter Amateuren ist sehr gefährlich! Ich habe in meinen automobilen Anfängen auf diese Art ein Auto mehrmals überschlagen! Hat wohl mit dem menschlichen Drang zu gewinnen zu tun... :?

  • ja da geb ich dir recht.mann muss ja auch nicht gleich übertreiben.das wäre dann der evo erhaltungstrieb :lolschild:

  • FunkyStar


    der klügere Evo gibt nach :lol:


    So am Rande, ich habe meine Elise mal bei einem "gemütlichen" miteinander fahren auch überschlagen. Bin 20 Meter offen auf dem Dach gerutscht. Das war mit eine Lehre. Seit dem nur noch schnell fahren auf der Rennstrecke.


    Cheers Michi


    PS: Haltern a. S. ist sehr schön :wink:

  • Zitat

    Original von evo büäbel


    ja da geb ich dir recht.mann muss ja auch nicht gleich übertreiben.das wäre dann der evo erhaltungstrieb :lolschild:


    genau dieser Erhaltungstrieb veranlasst einen vernünftigen Evofahrer es nicht zu übertreiben. Genau solche "Rennen" auch auf der Rennstrecke enden oft in der Leitplanke.. ..nicht vergessen: Wir sind alles KEINE profi-Rennfahrer. Die Gefahr einen Fehler zu machen, wenn einem jemand im Nacken sitzt ist einfach zu gross....5sek. zu lange in den Rückspiegel geschaut und schon hat man den Bremspunkt verpasst und endet (wenn man Glück hat) im Kies!


    solchen Fahrern wie Dir gehe ich überall konsequent aus dem Weg und lass Dich siegessicher überholen.


    Mein oberstes Ziel an Trackdays ist nicht möglich viele Autos überholen sondern:


    Am Ende des Tages heil und ohne irgendwelche Schäden an Mensch und Maschine entspannt nach Hause fahren zu dürfen!!

  • Zumal - wie mir erst kürzlich klar wurde - die Schweizer i.d.R. überhaupt gar keinen Versicherungsschutz beim privaten Befahren einer Rennstrecke haben..... :shock: :shock: ...da ist es wirklich pure Vernunft, ganz entspannt zu bleiben.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Brain


    Am Ende des Tages heil und ohne irgendwelche Schäden an Mensch und Maschine entspannt nach Hause fahren zu dürfen!!


    Meine Zustimmung kann ich gar nicht deutlich genug betonen!


    Ich kann jedem versichern: Das Gefühl und der ganze Ärger, der mit einer Rennstrecken-Havarie verbunden ist, das braucht kein Mensch.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->