K-Sport Erfahrungen

  • Ich fasse zusammen: Alltagsbetrieb mit gelegentlich flotter Fahrweise kannst Du zu K-Sport greifen.
    Ansonsten solltest Du mehr Geld anlegen. Alles andere wäre nicht Forenkonform, d.h. da fangen alle an zu meckern. :D


    Habe bei mir K-Sport verbaut und kann noch nichts schlechtes berichten, es ist jedoch noch auf Bretthart gestellt da mir sonst die Räder in den Radhäusern schleifen (das war aber auch schon mit Serien-FW so).

  • hahaha, da hat wieder jemand mal die unheilige K-sport Büchse der Pandora geöffnet...


    Rede mit einem Kollegen oft drüber dass in anderen Markenkreisen gerade die Bremsen nicht so schlecht angesehen sind. Fällt hier im Forum allerdings das Wort K-Sport ---> :aufsmaul: :D


    Ist mittlerweile ein Running gag bei uns unter Kollegen das mit K-Sport und Evo, deswegen musste ich einfach was schreiben, sorry :D



    Gruß

  • Ich hatte das K-Sport in meinem 9er...kurze Zusammenfassung : MÜLL !!! Gammelt wie eine Konservendose und fährt total hart und unausgewogen. Finger weg .


    MfG
    GoMeZ666

  • Das kann sein, bin ich noch nicht gefahren. Aber bei KW ist zumindest nicht nach einem Winter alles festgerottet. Und die verstellbaren Domlager sind so dünn, dass sie sich durchbiegen. Bei den OEM Bilstein sind die Kolbenstangen zudem ca. 5mal so dick wie bei dem Aldi.. äh K-Sport Plunder.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Lass es GoMeZ666. Das hat keinen Zweck.
    Soll die VW/Cupra Fraktion und andere "Experten" sich doch den China Müll drunter schrauben.
    Meines Wissens empfiehlt keiner der Tuner hier diese Komponenten.
    Aber wahrscheinlich ist das alles eine riesige Verschwörung...

  • Ich habe auch ein K-Sport Fahrwerk verbaut ... in einer nackten Karosserie, damit ich diese in der Halle wenigstens rollen kann, bis die Karosseriearbeiten abgeschlossen sind und die Kiste neu Lackiert ist. Danach kommt wieder das gute Tein rein :thumbup:

  • Lass es GoMeZ666. Das hat keinen Zweck.
    Soll die VW/Cupra Fraktion und andere "Experten" sich doch den China Müll drunter schrauben.
    Meines Wissens empfiehlt keiner der Tuner hier diese Komponenten.
    Aber wahrscheinlich ist das alles eine riesige Verschwörung...

    Habe ich irgendwo geschrieben das ich sowas verbaue?


    Wo du grade das Wort Tuner benutzt, 90% derer wollen nur verkaufen. Technisches Hintergrundwissen über Federraten und Dämpferaufbau haben die wenigstens.

  • Glaub mir an KW verdienen die genug ;)



    Als K-sport Händler bekommste max 10-15%.


    Dann werde ich wohl K-Sport verkaufen müssen...... :ironie:


    Da bekomme ich dann die 3-Fache Marge gegenüber KW :headbang:


    Was ich schon alles wieder ausgebaut habe geht auf keine Kuhhaut.


    TA Technics, BC Suspensions......Da würden meine Margen bei ca 50% liegen...NENE.....das mache ich nicht.


    Ich will meine Kunden ja nicht umbringen, und ja, nicht alles was schlecht gemacht wird ist auch schlecht.
    Auf dem Kombi fahre ich ja auch Rota Felgen weil sie OK sind.


    Aber bei den Fahrwerken nehme ich das was z.Zt das was bei einem Guten Preis die beste Leistung bringt und keine Probleme macht.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hallo


    Ich habe den Fehler begangen mir ein solches Fahrwerk zu kaufen.


    Es war für einen Alfa.


    Somit kann ich nicht beurteilen inwieweit die Erfahrung auf ein EVO Fahrwerk übertragbar ist.


    Es schaut schick aus beim auspacken.


    Allerdings kamen mir nach wenigen Handgriffen Zweifel ob es taugt.


    Druckstufe war von Hand Kaum zu bewegen Zugstufe sehr leichtgängig.(Und ich weiß um was es sich dabei handelt)


    Auf meine anfrage beim Support wurde mir gesagt es handele sich um neue Technik Highspeed and Lowspeed Characterristk.


    Das weckte erwartungen in mir da ich es vom Motorrad kenne.


    Okay eingebaut und probefahrt.


    Es ist mit Abstand das schlechteste Produkt das ich mir je gekauft habe.


    Versuche die Dämpfer zu verstellen sorgten nur für Verschlechterung.


    Verstellung : extreme Reaktion in der Druckstufe gar keine in der Zugstufe.


    Anders herum wäre es ja noch verständlich.


    Fazit absolut unfahrbar und eine menge nerven und Lehrgeld bezahlt.


    Ich rate dringend davon ab dort etwas zu kaufen!!!


    Alle versuche einer gütlichen Einigung mit dem Hersteller schlugen Fehl.


    Nichtvorhandener Service absolute Ingkompetenz und Arroganz auf höchstem Niveau.


    Nach zwei gescheiterten versuchen es in der Bucht zu veräußern habe ich es dem schrotthändler mitgegeben.


    Nun fahre ich ein AST und bin begeistert hat allerdings seinen Preis und die Eintragung ist auch sehr aufwändig.


    Übrigens Vorsicht K sport taucht auch unter dem Namen XYZ auf, ist der gleiche plunder.

  • Zum Thema K- Sport habe ich auch eine nette Geschichte.


    Ich hab mal einen Evo 3 in England gekauft da war auch so was drinnen. Härterverstellbares Gewindefahrwerk.


    Coooooolllllll.... Hab ich zumindest geglaubt... Das heimfahren war dann schon etwas rumplig weil das Ding einem beim Überfahren eines Kieselsteins das Kreuz bebrochen hat. Gut waren eh nur 1200 entpannende km. Daheim angekommen habe ich das Fahrwerk dann gleich auf komplett weich gedeht.


    Jetzt haben wir bei uns eine schöne Gerade ca 1,5 km mit einer nicht all zu starken aber doch vorhandenen Bodenwelle drinnen. Ich bin wirklich nur zügig und nicht auf der letzten Rille über diese Welle gefahren. Hatte dann doch einiges an Zeit gekostet das Auto, nach dem Verlust des Bodenkontaktes, dazu zu überreden dass es sich doch wieder in die vorgesehene Fahrtrichtig bewegen möge. Ist einfach abgehoben das Ding. Ganz zu schweigen von dem Kracher dens da gemacht hat...


    Ordnen wir es als Wörtherseefahrwerk ein... Dort fällt sicher niemand auf dass das Fahrwerk von der Performance her nicht nichts taugt.


    Ich weiss nicht ob andere K- Sport Fahrwerke besser sich... Hat aber der Resonanz nach nicht so den Anschein...

  • Ich hatte mir vor zwei Jahren auch ernsthafte Gedanken gemacht, ein K-Sport Fahrwerk zu kaufen. Hab dann doch ein KW Clubsport genommen. Kostet zwar um einiges mehr, ist den Preis aber mehr als wert.

  • Ich hatte mir vor zwei Jahren auch ernsthafte Gedanken gemacht, ein K-Sport Fahrwerk zu kaufen. Hab dann doch ein KW Clubsport genommen. Kostet zwar um einiges mehr, ist den Preis aber mehr als wert.


    Solche Aussagen sind natürlich besonders viel Wert.
    Woher weist Du denn das es den Mehrpreis Wert ist wenn Du es nicht verglichen hast?


    Das was ABST da schreibt ist immerhin ein Vergleich, obgleich es kein deutsches K-Sport war von dem er redet und ich mir nicht sicher bin was andere Fahrwerke beim verlust vom Bodenkontakt in der Luft besser machen als ein K-Sport. :)


    Immer dran denken, das K-Sport ist um einiges preiswerter als die Fahrwerke mit denen ihr es vergleicht. Ihr vergeicht ja auch keinen Ford Ka mim Evo oder?