richtig oder falsch? Kauf eines Evo 5 aus Japan

  • Hallo liebe Leute,
    Ich habe seit langem den Traum, einen evo zu besitzen. Nun ist der Wunsch in greifbare Nähe gerückt.
    Nun wurde mir von einigen leuten gesagt, dass die motoren nicht so rubust wären und ab 100Tkm sehr anfällig für Probleme sind. Ich bin zwar gelernter schlosser, kann auch schrauben und so, nur habe icb nicht das nötige know-how komplette motoren wieder auf vordermann zu bringen.


    Nun meine fragen, würdet ihr mir davon abraten?
    Ist an den aussagen was dran, oder stimmt es nicht?


    Ich Bitte um eure hilfe!
    Im voraus schonmal danke!

    Einmal editiert, zuletzt von TwinBeat () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

  • Japaner sind im Allgemeinen sehr robust im Vergleich zu anderen Modellen. Beim Evo ist es wichtig, dass man weiss was der Vorbesitzer alles angestellt hat mit dem Fahrzeug, vorallem in Sachen Tuning, Service und der allgemeinen Behandlung.


    Ich persönlich würde keinen Evo über 120 000km kaufen und lieber ein paar Euronen mehr sparen um was mit weniger Kilometer zu ergattern. Nicht wegen den zu vielen Kilometern die mir Angst bereiten, sondern damit ich noch länger daran Freude haben kann. :D


    Also mach dir keine Sorgen und hör nicht auf das Geschwätz Anderer. :thumbup:

  • falsch


    Die Motoren sind nicht das Problem die halten.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Kann ich bestätigen KM sind egal. Kompression messen bei der Probefahrt sofern der Verkäufer nicht mitfährt oder was dagegen hat. Sich vorher genau informieren ist sehr wichtig. Ich habe selbst nur grobes gewusst und hab nach dem Kauf viel Lehrgeld bezahlt. Evtl schreibe ich mal eine genaue Checkliste worauf man achten sollte :).