Beiträge von 3V0 r00k1e

    Mehr Luft mehr Krafstoff aber das ganze nicht zu heiss. Der Massenvolumenstrom der duch den Lader angesaugt wird ist star abhängig von Turbinen und Gehäusegeometrie .


    Grosser Lader: grosser Ansaugquerschnitt = Grösserer volumenstrom also mehr luftduchsatz bei gleichem Ladedruck als bei einem kleinen Lader. Die mehr Luft muss natürlich auch dementsprechend mehr Wärme abgeben können also Ladeluftsystem inkl. LLK und verrohrung den bedingungen anpassen.


    bsp:Ein Smart Lader bei 3.0 Bar, fördert trozdem weniger Luftmasse als ein GT35 bei 1.5 bar

    Leuchtet die Mil Leuchte denn dauerhaft? Beim LMM wurde ich evtl mal den Stecker ziehen und eine kurze Probefahrt machen . Am besten wäre natürlich eine Probefahrt ink. Tester unter Beobachtung der Istwerte. Da sich der Leistungsverlust schon etwas krasser anhört müsste man anhand der Werte schon eingrenzen können wo dein Problem liegt.

    Wenn du beim betätigen der Kupplung im Stand keine seltsamen Geräusche hörst, und während der Motor läuft eingekuppelt ist Schalthebel auf N, keine seltsamen Geräusche wahrnimmst sollte es wohl eine einmalige Sache gewesen sein oder nicht mit der Kupplung zu tuen haben.

    Ich würde die Kupplung definitv einfahren so 4-500km 1Tank halt :D und erst dann richtig belasten bei nicht OEM Kupplungen ala ACT,Carbonetics steht auch immer muss eingefahren werden die ersten paar hundert KM.


    Auch wenn es eine OEM ist würde ich es nicht gerade machen, dient nur zur Sicherheit meiner Meinung nach :oops:


    Jap würde ich auf jedenfall auch empfehlen da die Kupplung ja schon etwas mehr leisten muss sollten die Reibflächen schon zueinander passen

    War das evtl direkt nach dem Einkuppeln? Wenn ja kann ich mir vorstellen das es mit dem Ausrückmechanissmus zu tuen gehabt haben kann das sich der Fettfilm auf der Hülse wo das Ausrücklager läuft evtl nicht ganz aufgebaut war und das das Geräusch daher kam.

    Nach einer Probefahrt habe ich das Gefühl das sie leicht rutschen will (wobei könnte mich auch täuschen weil die ja vorher durchgerutscht war erwarte dass die wieder rutscht..)
    Bei 2000 Umdrehung habe ich im 4. und im 5. Gang beschleunigt und bei einem mal habe ich metallische Geräusche gehört als wären unterhalb paar Schrauben locker geworden und der Wagen nicht mehr zog.


    Definiere "nicht mehr zog" ging die Drehzahl währenddessen schlagartig hoch oder hattest du eher ein rupfen, es kann schon mal sein das die neue Kupplung auf den ersten Metern mit neuer Druckplatte eine leichte geräusch kulisse verbreitet. Allerdings ist es dann eher ein schleifen welches von der Oberflächenbeschaffenheit der NEUEN Druckplatte /Kupplung bzw der Neuen Kupplung des alten Schwungrades entsteht. Dieses sollte sich aber wie gesagt nach den ersten Metern legen.

    Wäre dann nur mal interessant zu wissen wo die hohe Leistungsaufnahme der Kraftstoffpumpe herkam, ist beim Starter ja schon mal vorgekommen das die Ltg. etwas warm wird aber bei der Kraftstoffpumpe müsste dann ja ein Defekt bzw ein Masseschluss vorliegen.

    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das man bei SKF Die Lagerringe in Übergrössen kaufen konnte ( d.h. nur den Aussenring von Kegellagern )
    Die hatten damals +0,25 bzw +0,5mm.


    Ja das ist ne super Lösung nennt sich SKF Speedy Sleeve, kommt aus den Staaten. Die machen ggf auch Sonderanfertigungen habe damit erst ne Kurbelwelle die eingelaufen war bestückt, die Hülse hat ca 50 € gekostet, im gegensatz zu KW raus zum Inst. bringen abdrehen und dann nen Übermaßsimmerring zu nehmen auf jedenfall OK und halten tut es bis jetzt auch ;)

    Hatte sich bei euch denn nur das Diff an der HA zerlegt oder war das Verteilergetriebe mit betroffen??? Mir ist vor ca zwei Wochen beim VI`er das gleiche passiert. Bin aus einer langen Rechts (schlechte Landstrasse) raus hatte ca 100 Mp/H drauf (lt Tacho) dann muss die HA kurz stillgestanden haben AYC Lampe kam kurz vorher.Habe mich dann mit schrittempo in den nächsten Ort gequält um das Fzg etwas später mit nem Abschleppwagen zu hohlen. Der Witz ist das ich ca 60t Meilen auf Tacho stehen habe.... Hatte leider noch keine zeit das Diff auszubauen. Was meint ihr nur das Ayc Diff oder geht da pauschal mehr zu Bruch, denn wenn bei der Geschwindigkeit der Antriebsstrang still steht wird es sich sicherlich durchs gesammte Getriebe ziehen oder?

    Ja jetzt gibts noch nen bissl mehr zu reanimieren wollte gestern (lezter Tag derZulassung) noch schön ne Runde über Land fahren als sich ende einer langen Rechts vermutlich das AYC Diff verabschiedet hat. Hat sich angefühlt wie stillstand der Hinterräder bei tacho knapp über 100 mp/H, egal denke mal wo gehobelt wird fallen Spähne vllt. auch etwas zu extrem gehobelt??? Glück gehabt... Werde wenn ich hoffentlich die kommende Woche Zeit habe den Antriebsstrang mal kompletti drunter weg reißen und schauen was noch übrig und was mett ist. Der Motor läuft ganz normal vom Fahrwerk her echt verdammt gut zu fahren :D , aber leider auch so laut das mann sich Nachts ga net mehr nach Hause traut... :D Geile fünf Tage auf jedenfall und lieber jetzt nen Stillstand als frisch nach der Zulassung lt StVZO. :oops:

    Ja gibt ja auch noch die Möglichkeit ein "gunstiges aber runtergerittenes" Fahrzeug zu kaufen ich denke wenn mann ehrlich über die Mängel redet und sich einig wird ist es auch ok. Es sollte aber klar sein das dann eine Menge Arbeit auf einen zukommt... ...meiner hatte beispielsweise nen leichten Frontschaden. Mich hat es nicht gestört war dementsprechend günstiger aber erstmal 20h investiert... ...gestern Abend wars dann so weit Kurzzeitzulassung geholt :B und schon nen bissl gefahren... (einfach nur geil aber richtig... ....fahren entschädigt für alles :D :D :D ) Allerdings macht sich nach der ersten Tankfüllung ein viel beschriebenes problem bemerkbar nähmlich das AYC 8o . Da wären wir dann wieder auf dem Grat von dem Teekanne spricht aber egal Pumpe wird revidiert, fürs doppelte Geld hätte man auch einen fertiges Fahrzeug kaufen können... ist halt nen Hobby muss jeder mit sich selber ausmachen aber da ich persönlich gerne schraube ist es für mich ok. ;)

    Bleibt dann noch die frage ob er nicht doch noch den Umweg über die Insel gemacht hat... ...gab bei einem Bekannten da mal ein paar Unschlüssigkeiten als er einen Skyline erwerben wollte. Die Motoren gibts in ihrer Urform schon seit 83 es sind mit die besten Turbomotoren am Markt... ...wenn er gut behandelt wurde dürften Laufleistungen weit über 200 tkm kein problem sein.