Preis EVO IX

  • Wird sich wohl am Evo 8 orientieren,so ca 40000€ werden es wohl sein :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dani
    Richtig - der Preis ist jedenfalls kein adäquater Indikator für die Leistungsfähigkeit des Autos!


    Meine These: Das ist ein Grund, warum der Evo weniger erfolgreich (Verkaufszahlen) bei uns ist, als er sein könnte/müsste!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von evolution.vii


    Ich sags mal so: ZU BILLIG :!: :!: :!:


    Finde ich nicht... meiner Meinung passt das ziemlich genau.
    Wenn man überlegt das ein M3-Coupe mit über 60 PS mehr und einer qualitativ höherwertigen Ausstattung ca. 55.000 € kostet sind roundabout 40.000 € (und die Sport-Version mit grossem Flügel wird bestimmt 2-3.000 teurer) für einen Evo 9 zwar günstig - aber wie ich finde kein Schnäppchen? Und seien wir mal ganz ehrlich - wäre der Evo preislich in M3-Regionen könnte sich Mitsubishi bestimmt 80% der Verkäufe abschminken.
    Und hab ich schon erwähnt das ich hoffe das ein Verantwortlicher von Mitsu nicht hier mitgelesen habt das ihr freiwillig mehr zahlen wollt? ;) :D


    Ansonsten hatte Blackbyrd absolut recht - bis jetzt alles höchst spekulativ...

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Willst Du drin wohnen oder fahren? :wink:


    ... und genau deshalb will ich keinen M3 "bewohnen"... ich fahr lieber im Japsen. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    ... und genau deshalb will ich keinen M3 "bewohnen"... ich fahr lieber im Japsen. :mrgreen:



    *ot* ...und will hier kein EVO vs M3 debakel starten!


    apropos wohnen: war letztes WE mit nem M3 E46 SMG rasch bei alex.
    muss schon sagen, war ein überaus entspanntes reisen.
    softe ledersessel, ergonomische armlehnen, dezente fahrgeräusche,
    schaltpaddels und ein wenig bums.
    tiptop für entspanntes reisen auf der AB

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Naja, man bekommt einen Evo - wenn es nicht unbedingt das neueste Modell sein muss - aber auch schon sehr viel günstiger. Wenn ich mir anschaue, welche Preise für (so gut wie) neue 8er noch aufgerufen werden, wird's mir ganz schwindelig - weil die so niedrig im Vergleich zum Listenpreis sind. Und das ist auch nicht erst seit Kurzem so, von wegen Auslaufmodell, sondern schon eine ganze Weile!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Also da ich ja mit dem Gedanken spiele mir entweder einen Evo IX oder
    einen neuen Sti (den Nasenbär) anfang nächsten Jahres zuzulegen
    habe ich mir nun schon mal einen offizielen Kaufpreis eingeholt.


    Also der Sti kostet 40900 Euro
    nach kurzem Verhandeln würde ich in nigelnagelneu für
    36400 Euro bekommen. Also 11 % unter Listenpreis.


    Jetzt muss ich halt nur noch auf den offizielen Preis für den Evo warten

  • Hab auch gerade gesehen dass bei Subaru.de der neue Impreza schon vorhanden ist. Hmmm 280ps, 390 Nm.....wenn Mitsubishi noch lange zoegert und den Evo IX nicht gleich zum Verkauf "freigibt" bleib ich vielleicht doch bei Subaru.

  • so diese Woche habe ich nun das Prospekt für den IX bekommen,
    aber leider steht da auch noch kein Preis drin.


    Was aber komisch ist ist meiner Meinung nach die Ausstattung gegen-
    über den STI. Kein Xenon, keine Scheinwerferreinigungsanlage und
    Radio ist Zubehör ( beim STI alles Serie )und vor allem "nur Fahrer
    und Beifahrer- Airbag".


    Der Händler hat gemeint bis mitte Oktober müsste er dann den Preis
    für den IX bekommen.


    Melde mich dann sofort, auser einer von euch weis den Preis schon eher.