Verträgt der Federal RSR bisschen Sturz?! 2,75° VA und 2° HA oder löst er sich bei solchen Werten auf?
Einsatzgebiet: nur Alltag
Verträgt der Federal RSR bisschen Sturz?! 2,75° VA und 2° HA oder löst er sich bei solchen Werten auf?
Einsatzgebiet: nur Alltag
ZitatVerträgt der Federal RSR bisschen Sturz?! 2,75° VA und 2° HA oder löst er sich bei solchen Werten auf?
Einsatzgebiet: nur Alltag
Warum willst Du denn im Alltag so viel Sturz fahren? Macht doch gar keinen Sinn oder?
Aber um deine frage zu beantworten. Ich Fahr 2' und es ist alles bestens.
Gruß.
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Weil ich auch einige Trackdays fahre aber dafür einen eigenen Satz Cups habe
Hat jemand Erfahrung mit dem :
Bridgestone Potenza RE050A 245/35 R18 92Y
¿
Nimm doch einfach den Michelin Super Sport oder den Pirelli P Zero, diese bekommt man zur Zeit auch recht günstig, und sie sind bewährt!
Sorry, ist evtl. Offtopic: Welcher Reifen war eigentlich ab Werk auf dem Evo7/8/9?
Auf dem 9er war soweit mir bekannt ist der Bridgestone Potenza RE050.
Gruss
Yokohama Advan A046 war auch teilweise die Originale Bereifung von Werk aus, da der Reifen extra für den EVO gemacht worden ist, wie der RE070 von Bridgestone für den Impreza WRX STI!
Verträgt der Federal RSR bisschen Sturz?! 2,75° VA und 2° HA oder löst er sich bei solchen Werten auf?
Einsatzgebiet: nur Alltag
Also ich fahre die RSR seit Anfang des Jahres mit ähnlichen Sturzwerten im Alltag und kann mich absolut nicht beschweren soweit. Sieht noch gut aus. Bei Nässe ist jedoch schon Vorsicht geboten.
Yokohama Parada Spec-II,
In trocken gut,und ins nasse sehr gut.
Schlechtester Reifen beim Reifentest 03/2013 bei AB Sportscar – mangelhaft, v. a. auch bei Nässe. Noch hinter dem Chinareifen Sunew.
s. http://www.autobild.de/bilder/…che-kompakte-3906477.html
Ich brauche neue Straßenreifen in 245/40/18 ! Montiert waren KU36 die sind mir eindeutig zu laut
Grip im trockenen steht im Vordergrund! Wer kann was empfehlen Thanks
Pilot Sport von Michelin
Michelin Pilot Super Sport, der wohl derzeit beste Reifen in dieser Dimension.
Toyo R1 R, wenn der Trockengrip vorrangig ist!
Solange du auf der Straße unterwegs bist, ok.
Den Belastungen auf dem Track ist der Reifen keinesfalls gewachsen. Zumindest beim EVO mit dementsprechend Fahrwerk und Sturzwerten.
Bei mir hat sich auf dem SBR der linke Vorderreifen nach 12 Runden am Stück zerlegt. Das Profil löste sich großflächig ab. Luftdruck war i.O.
Bei mit fungiert der R1R inzwischen nur noch als Kinderschaukel, hier ist er jedoch gut zu gerbrauchen
Ich empfehle für Straße und Track den Advan AD08. Für mich der beste Allrounder.
Jetzt noch schärfer in der R Version
Ich ziehe meine Aussage zurück und bestaune lieber die Beiträge der Experten....
Alles anzeigenSolange du auf der Straße unterwegs bist, ok.
Den Belastungen auf dem Track ist der Reifen keinesfalls gewachsen. Zumindest beim EVO mit dementsprechend Fahrwerk und Sturzwerten.
Bei mir hat sich auf dem SBR der linke Vorderreifen nach 12 Runden am Stück zerlegt. Das Profil löste sich großflächig ab. Luftdruck war i.O.
Bei mit fungiert der R1R inzwischen nur noch als Kinderschaukel, hier ist er jedoch gut zu gerbrauchen
Ich empfehle für Straße und Track den Advan AD08. Für mich der beste Allrounder.
Jetzt noch schärfer in der R Version
Den AD08 nehme ich auch für 2014 auf meinem GT
Kann ich auch nur empfehlen. War sehr zufrieden damit.
Wo willst Du den Reifen fahren?!
Ausschließlich Rennstrecke, Rennstrecke und Straße oder ausschließlich Straße / Alltag?!
Mann! Was steht denn da oben???