Batterie komplett leer - Evo X lässt sich nicht mehr öffnen... Hilfe

  • Hallo,


    Hoffe Ihr könnt mir helfen....


    Mein Wagen (EvoX MR Bj. 2009) stand wie jeden Winter zugeschlossen in einer Garage, und zwar seit dem ersten Dezember.


    Jetzt lässt sich der Wagen nicht mehr öffnen, weder per Fernbedienung, noch direkt per Schlüssel... die Zentralverrieglung gibt keinen Mucks von sich.... Die Batterie in der Fernbedienung habe ich schon ersetzt. Wie es scheint ist die Batterie im Auto komplett leer.... :-( Allerdings komm ich ja nicht ran zum Laden da der Wagen sich nicht öffnen lässt...


    Ich hoffe von Euch hat jemand eine Idee wie ich den Wagen ohne Brecheisen öffnen kann....


    Hat eine komplett leere Batterie sonst noch Auswirkungen, z.b. auf die Software?


    Danke
    Alex

  • Danke für die äusserst hilfreichen Antworten :ironie:


    Natürlich habe ich schon mit dem Schlüssel versucht aber es braucht wohl doch etwas Strom denn es tut sich auch mit dem Schlüssel absolut nichts.


    Wäre wirklich nett wenn jemand etwas sinnvolles beitragen könnte.


    Danke.

  • Es braucht absolut keinen Strom um dein Fahrzeug zu öffnen.
    Mit dem Schlüssel an der Fahrertür 1/4 den Schlüssel drehen und dann geht läßt sich die Tür öffnen!!!! das Türschloß ist mechanisch mit dem Schließzyinder verbunden.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    2 Mal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • Es braucht absolut keinen Strom um dein Fahrzeug zu öffnen!!!!!
    Mit dem Schlüssel an der Fahrertür 1/4 den Schlüssel drehen und dann geht läßt sich die Tür öffnen!!!! das Türschloß ist mechanisch mit dem Schließzyinder verbunden !!!!


    mfg maik


    Ok, hab WD40 reingesprüht und noch mal versucht. Schlüssel lässt sich problemlos 1/4 Umdrehung in beide Richtungen drehen, es tut sich aber absolut nichts, man spürt auch keinen mechanischen Widerstand. Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz, aber bist du wirklich sicher dass das beim Xer Mr auch mechanisch ist?? Ich denke nicht.


    Sonst noch jemand eine Idee?


    Danke

  • Das Schloss ist 1000% mechanisch! vlt. ist aber der Zapfen hinten am schliesszylinder abgebrochen! wenn das der fall ist kommt nur mehr -Dome-´s vorschlag zum tragen, Plastikkeil ein handtuch und ein schweißdraht! oder ADAC anrufen!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Du musst ja auch den Schlüssel drehen und dann am Griff ziehen von selber springt die Türe nicht auf.
    Sorry aber das sollte eigentlich klar sein. Im schlimmsten Fall ist innen ein Clip abgebrochen dann sollte es aber zumindest auf der Beifahrerseite gehen.
    Und ja es ist ganz sicher Mechanisch verbunden aus genau so einem Grund.

  • Ich habs jetz probiert 1/4 Umdrehung nach rechts und die Türe ist offen ;) komplett mechanisch, man spührt auch einen Wiederstand !

  • Bin mir absolut sicher habe ich gerade erst gestern an einem Xer gehabt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Mach es so wie es Dani und Maik beschrieben haben, funktioniert 100 prozentig - hatte das Vergnügen auch schon.


    Kofferraum kannst Du beim MR vergessen, der entriegelt elektrisch...und durchkrabbeln :S Vergiss das beim Evo :D

  • Mach es so wie es Dani und Maik beschrieben haben, funktioniert 100 prozentig - hatte das Vergnügen auch schon.


    Kofferraum kannst Du beim MR vergessen, der entriegelt elektrisch...und durchkrabbeln :S Vergiss das beim Evo :D


    Höchstens mit ner Stichsäge bewaffnet :langenase:

  • Dani: natürlich habe ich den Schlüssel gedreht und dann am Griff gezogen...und der Xer Mr hat auf der Beifahrerseite kein Schlüsselloch. Sorry aber so bekloppt bin ich nicht ;)
    evo-mike: hast du es mit abgeklemmter Batterie versucht??
    @Maik: wars ein Xer mit Keyless-Go?


    ...scheint also was kaputt zu sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann :(


    mfg Alex

  • Ja war ein X-er mit Keyless go

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)