Moin,
ich steig durch die Kompatibilität Lancer <---> Evo nicht durch.
Kann man diese Spiegel am Evo 8 oder 9 montieren?
Passen diese Spiegel an Evo 8 + 9 ?
-
-
Die sollen ja angeblich an den 7er passen, sollte dann doch auch an den 8er passen oder?
-
Für das Geld kaufen und Probieren
7-9 sollten gleich sein. Hab schonmal 7er ( zumindest sagte es der Besitzer ) an nen 9er geschraubt und das ging.
-
du willst nicht wirkliche diese ATu M3 Spiegel an nen evo bauen?
-
Finde die auch nicht so gut, aber ist ja Geschmacksache.
-
wtf? Wie kannst du nur? 8o
-
Jetzt gehts los....
-
Zeigt mir andere leichte Spiegel die ein E Prüfzeichen haben, dann nehm ich die.
Ich würde ja Ralliart oder Ganador Style von Rexpeed vorziehen, aber die haben kein E. -
nimm die originalen und schlachte sie innendrin komplett aus , so das nur noch die hülle und das spiegelglas bleibt . das sollte genauso leicht sein wie diese ebay spiegel
-
Dann sind sie aber immer noch nicht windschnittig...
Ich kann Hosenmatz ja verstehen, aber diese billigen Rotzdinger am Evo... Nee, das geht echt nicht. -
Na ich kann Hosenmatz verstehen , so hässlich sins ja auch net ! Wen dann in Wagenfarbe Roadrunner du hast wohl noch nie nen Evo-Spiegel in der Hand gehabt , hatte mal den vom Lancer auf der Waage . Da bestand schon nen Unterschied von 50-80gr weil die Grundplatte beim Evo Spiegel verstärkt is . Was willst da rausbauen , den leichtesten Teil kannst entfernen die E-Verstellung der Starke Kunststoff bleibt .
-
Hat hier nicht mal irgendwer geschrieben, dass Spiegel erst ab einer gewissen Scheibengrösse eingetragen werden müssen und daher die kleinen Carbonspiegel auch ohne E-Zeichen gefahren werden können?
-
Ja meine mich auch daran zu erinnern das eine Mindestfläche gegeben sein muss, glaub so um die 8qcm. Dann kann man auch die Spiegel ohne E-Zeichen eintragen lassen, per Einzelabnahme versteht sich.
Gruß
P.S.Ich kann Hosenmatz verstehen, ich hab auch kleinere, leichtere Spiegel aufm Evo......klar der M3 Look ist halt so ne Sache, aber wenns nichts anderes gibt muss man halt darauf zurück greifen....
-
Bitte nicht! :S
-
Vorgaben für die mögliche Eintragbarkeit: (Gerichtserprobt an mir in Berlin!)
Es sind 60 cm² Mindestspiegelfläche pro Seite,
Ein Kugelgelenk oder eine technische Vorrichtung zum Anklappen bei Kollision müssen sie haben.
(wenn sich durch sie die Karrosseriebreite erhöht)
Bestehen des Kegel-Sichttests beim TÜV (4m hinter dem Auto, 1,5m zu Seite glaube ich)
und - die Spiegel müssen in Höhe und Seite verstellbar sein - mechanisch oder elektrisch.
Von innen verstellbar ist KEINE Vorgabe, es reicht auch, wenn sie mechanisch von aussen justierbar sind.Diese erfüllen das alles auch - und daher sind sie bei mir auch in den Papieren aufgenommen worden.
(9,5x13cm² sind es ca)Wer natürlich einen stocksteifen, nur mit Zetteln und E-nummern umherfuchtelnden Prüfer zur Hand hat,
dem ist damit sicher auch nicht zu helfen. -
Zitat
Diese erfüllen das alles auch - und daher sind sie bei mir auch in den Papieren aufgenommen worden.
Und bei mir auch bald
-
An den originalen Spiegeln ist kaum was zu erleichtern,
der elektrische Motor mit integrierten Haltern wiegt gerade mal 120g.
Umbau auf Handbetrieb wird also kaum was bringen.
Die Masse bringt der Klappmechanismus, dank Gussteil und der großen Feder.Ich wußte bisher noch nicht, das der Klappmechanismus vorgeschrieben ist.
Damit fallen die Biligspiegel auch aus.Danke erstmal für die beantwortung bezgl. der Paßform !
-
nicht verallgemeinern - diese Dönertaxi-Eselohr-M3-Spiegel sind teilweise so klein in der Breite,
das sie nicht über die Kotflügelbreite hinaus gehen, sich also von oben gesehen "innerhalb des Quadrates" vom Fahrzeug befinden.
Daher gibts die Dinger tatsächlich auch in häßlich UND legal.(Auch ein Grund, warum die Zubehör-Mitsubishi-Canards- erlaubt sind, sie befinden sich von oben gesehen "im Quadrat",
stellen aber - allein optisch - wohl dennoch eine arge Ausnahme dar ) -
nicht verallgemeinern - diese Dönertaxi-Eselohr-M3-Spiegel sind teilweise so klein in der Breite,
das sie nicht über die Kotflügelbreite hinaus gehen, sich also von oben gesehen "innerhalb des Quadrates" vom Fahrzeug befinden.
Daher gibts die Dinger tatsächlich auch in häßlich UND legal.Ich hab den Verkäufer dazu befragt, sitzt sogar fast bei mir um die Ecke.
Aber das überfordert ihn anscheinend, mir zu sagen ob die Klappbar sind oder starr -
Hallo,diese Spiegel (M3) look,gehen normal nicht zu klappen ,sondern sind eingesteckt und wenn man streift fallen sie ab,sind an einem kleinem Drahtseil befestigt,dass sie nicht direckt runterfallen