Hassen Polizisten Evo-fahrer?

  • ich fahre den evo jetzt knapp über 10k kilometer. wenn man bedenkt, dass ich in der innenstadt wohne und hier mehr polizeiautos als taxen rumfahren, habe ich wohl glück gehabt.
    wurde noch nie angehalten. :)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Ich fahre auf dem Arbeitsweg täglich zu unmöglichen Zeiten (gerade an Wochenenden meist gegen 5 Uhr morgens) durch die Stadt und vorbei an der örtlichen Diskothek. Bislang wurde ich 2 mal angehalten und außer 10 Minuten smalltalk über meinen Evo (woher kommt das Auto? Wie viel kostet so ein Spaß? Usw.) ist mir dabei noch nichts "passiert".


    Daher kann ich sicher nicht behaupten es gäbe bei unseren Beamten eine generelle Abneigung gegenüber Evos oder ihren Fahrern/Fahrerinnen.

  • Hey das problem mit dem fahrzeug ohne kennzeichen am straßenrand hatte ich auch weil ich gerade bei der zulassungsstelle war. Hatte denen einfach die beweißmittel gezeigt (sonst könnte es ja jeder sagen) und geklärt war die sache . Aber dss die einen anficken können stimmt schon. Weil dein fahrzeug dann nicht mehr versichert ist in diesem moment

  • Bei einer Abmeldung sollte man das ganz einfach handhaben, Versicherung anrufen und ihr mitteilen dass man das Auto abmeldet und danach mit dem Auto (innerhalb des Zulassungsbezirks) zum dem Ort fährt an dem es abgestellt wird. Dann zum Amt, Auto abmelden, Schilder wieder montieren und die letzte Fahrt antreten. So ist man auf der sicheren Seite, sowohl rechtlich als auch versicherungstechnisch.


    Klar ist es gemütlicher für viele diese Fahrt mit einem anderen KFZ zu machen, aber dann sollte man das abzumeldende KFZ definitiv nicht auf einer öffentlichen Straße stehen lassen.

  • Wurde schon paar mal im Evo angehalten.
    Aber wohl eher aufgrund meines Alters. Bisher waren sie immer sehr net...
    Wo ich noch meinen 330 E46 hatte sah das gnz anders aus ! Wurde immer direkt angemacht, selbst bei standardkontrollen....

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -

  • Wie ich in meinem Thread schon geschrieben habe, wurde ich bestimmt schon 15 mal angehalten in diesem Jahr.
    Warum? Weil ich immer am Wochenende in Stuttgart ab 23uhr bis morgens mit dem Auto unterwegs bin. Manche sagen es ist ja "die Höhle des Löwen", ich denke wir leben hier in einem Rechtsstaat und wenn man nichts zu verstecken hat, dann kann man immer dann fahren wenn man es möchte.
    Natürlich trifft man auch mal auf Willkür der Polizisten, vorallem wenn sie einen auf dem Kicker haben. Erst ein Mal immer alles abstreiten und dann sofort zum Rechtsanwalt gehen, denn man hat dem dem Eingang des Bescheides nur 2 Wochen Zeit Einspruch einzulegen.


    Das blöde daran ist, egal was da steht, wenn innerhalb 2 Wochen kein Widerspruch kommt, wird es rechtskräftig. Konkret heisst es, wenn ein Bescheid kommt dass du geblitzt wurdest und dir dafür 4 Punkte drohen, du warst aber zur Tatzeit auf Mallorca, legst aber keinen Widerspruch ein, so ist es Rechtskräftig und du kannst nichts mehr dagegen tun.

    Hassen Polizisten Evo Fahrer?


    Denke die Frage ist einfach zu beantworten: Im Grunde schon, weil sie die Autos nicht kennen und schon oft reingelegt worden sind zwecks Eintragung oder ähnliches. Und wenn man dann mit einem Lachen wegfährt, so merkt sich der Polizist das und sie sind eben auch nur Menschen.
    Das hat aber nichts mit deinem Fall zu tun. So wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, merken die Beamten schnell wenn es was zu holen gibt und speichern das dann auch ab. Vorallem wenn man sich alles gefallen lässt wie das Abstellen des Autos ohne Kennzeichen. Hinzu kommt dass man solche Fälle unter Kollegen mal bespricht und somit erfahren es auch andere, dass es einen roten Mitsubishi mit Heckspoiler gibt, mit dem kann man gut Geld machen.
    Mittlerweile ist es so, dass ich nie bei einer Kontrolle angehalten werde, weil ich bei diesen ca. 15 Stopps nie negativ aufgefallen bin. Ich wurde ja jedes Mal von einem anderen angehalten und nach dem alle mal durch waren, haben sie mich in Ruhe gelassen. Wäre es ein Mal was zu holen gewesen, so hätte ich heute noch Ärger.


    Wegen dem Abstellen ohne Kennzeichen: Ich hatte mal den fall dass ich ein uto verkaufen wollte und habe es draußen ohne Kennzeichen stehen lassen, aus voller Absicht! Da kam ein Brief, sie wollten 75€ und Punkte. Bin zum Anwalt (Rate ich bei sowas immer) und der hat sich mit dene nur auf die Strafe geeignet, ohne Punkte.


    Daher mein Rat: Gib ihnen keine chance, verhalte dich zu 120% richtig, dann ist nach einiger zeit alles besser. :thumbup:
    Daher mein

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich wünsche dir Glück mit deinem Anwalt, denn was ich gelernt habe ist die Rechtsprechung in DE wie bei uns in AT, Willkür. Das heißt es ist einem garnichts sicher. Braves auftreten, Milchbubi Verhalten, sollte man aber sicherheitshalber mit bringen. Der Ehrlichkeit halber möchte ich aber sagen, wenn ich am Indikator fahre weiß ich natürlich ob der Ordnungswidrigkeit Bescheid. Ich hätte mich da jetzt nicht gewundert. Aber vielleicht ist das in DE anders. In AT ist dann Schluss mit lustig, wobei das natürlich auch vom Gebiet abhängt - trifft eher in der Großstadt zu oder aber auf den bekannten Straßen die von Hobbyrennsportler missbraucht werden. Nicht das jetzt der falsche Eindruck entsteht, ich bin sicher kein Unschuldslamm.

  • Profiltiefe : wird meines wissen an der Stelle gemessen wo das Profil am meisten fehlt. In wie weit das rechtens ist kann ich nicht genau sagen.


    Zu der Zulassung : bin ich mir sicher das man auch ohne Zulassung zur zulassungsstelle hin zum anmelden als auch zurück nach der Abmeldung fahren darf. Natürlich nur auf dem direkten weg!


    Das Kfz ohne Zulassung auf öffentlicher Straße stehen lassen ist natürlich untersagt.
    Habe das am cj0 spüren dürfen. Der TÜV war überzogen, das Auto stand auf privatem Grund.
    Aber von der Straße ersichtlich , der Polizei hat's gereicht um es zu sehen oder ein aufmerksamer Nachbar hat geholfen. Folge war dann ein Punkt mit Bußgeld.
    Habe ich aber auch so hingenommen da die Polizei mich vorher schon zwei mal mündlich verwarnt hat (: .


    LG Ares :thumbup:

  • Da das Fahrzeug noch keine Kennzeichen bekommen hat,darf man ohne Zulassung und Versicherungsschutz nicht zur Zulassungsstelle fahren. Beim abmelden sieht's anders aus,weil das Fahrzeug noch für den Tag der Abmeldung versichert ist.


    Bei der Profiltiefe würde ich aber auch sagen dass dort gemessen wird,wo am meisten fehlt. Mein CRX lief,durch den hohen Sturz,nur auf der Innenkante,da sahen die Reifen außen aus wie neu,aber innen kamen die Fäden raus :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe das am cj0 spüren dürfen. Der TÜV war überzogen, das Auto stand auf privatem Grund.
    Aber von der Straße ersichtlich , der Polizei hat's gereicht um es zu sehen oder ein aufmerksamer Nachbar hat geholfen. Folge war dann ein Punkt mit Bußgeld.


    Bitte was? 8o Sowiet ich weiß kann dir da doch nichts passieren 8| Ich mein durch könntest ja auch n total abgewracktes Auto das einem brand zum Opfer gefallen ist auf privates grundstück stellen... ist doch privat... und auf privat Gelände hat die Polizei an sich erst einmal nichts zu suchen...


  • Bitte was? 8o Sowiet ich weiß kann dir da doch nichts passieren 8| Ich mein durch könntest ja auch n total abgewracktes Auto das einem brand zum Opfer gefallen ist auf privates grundstück stellen... ist doch privat... und auf privat Gelände hat die Polizei an sich erst einmal nichts zu suchen...


    Stimmt nicht. Solange das Fahrzeug noch Angemeldet ist zählt das nicht.


    Hatte es selber schon mal.


  • Bitte was? 8o Sowiet ich weiß kann dir da doch nichts passieren 8| Ich mein durch könntest ja auch n total abgewracktes Auto das einem brand zum Opfer gefallen ist auf privates grundstück stellen... ist doch privat... und auf privat Gelände hat die Polizei an sich erst einmal nichts zu suchen...


    Ich hatte noch vergessen zu schreiben das es zugelassen war, geht ja einher wenn ich vorher 2 mal verwarnt wurde.
    Also mit Zulassung ohne TÜV auf privatem Grund und ersichtlich von der Straße = Ärger.