Beiträge von me2


    Wie gross ist Japan?


    Japan ist mit einer Fläche von 377.923 Quadratkilometern etwas größer als Deutschland (357.046 Quadratkilometer) :D


    Strahelnradius hängt sicher stark von Wind und Wetter ab.


    Und btw., ich finde es in Ordnung wenn man sich damit beschäftigt. Ob man die Gefahr nun ernst nimmt oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen.

    Wie bereits geschrieben, gibt es Sicherheitsmaßnahmen in diversen Ankunfsthäfen.


    Allerdings auf Kosten der "Transporteure" zurückschicken!? So einfach ist das nicht. Da gibt es Konnossementbedingungen dahinter, die die Haftungsfrage mit „zu Lasten der Ware“ ziemlich gut klären. Es könnte im Worstcase daher umgekehrt sein. Das greift dir keine Spedition mehr an und du musst für die Entsorgung aufkommen - also Achtung mit der Blauäugigkeit.

    Gibt es bei zugelassenen Gewindefahrwerken nicht einen in der Art Anschlagnippel? Diesen muss man entfernen, damit das Fahrwerk tiefer gestellt werden kann. Darauf achten die amtlichen Kollegen nämlich hier in AT. Und ist dieser weg, erlischt das ABE.

    Bist du sicher das die Unwucht davon kommt? Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mit der Drahtbürste hast du an der Narbe vorgearbeitet, so dass sicher gestellt ist das die Felgen Plan aufliegen?


    Aber es gibt ja auch eine Menge andere Faktoren: Schlechte Lagerung, oder etwas das ich permanent bekomme durch zu viel zu hartes anbremsen an der Vorderachse, Sägezahnbildung (hinten wäre es ja durch schlechte Dämpfer oder falscher Luftdruck häufiger). Das bemerkst du aber auch durch ein relativ lautes Abrollgeräusch. Oder etwas das mir auch sehr unangenehmen auffällt, ist Unwucht durch längeres abstellen meines Fahrzeuges (egal welches). Das geht aber wenigstens wieder vorbei.

    Beim Import kam es lange Zeit zu einer stichprobeartigen Überprüfung von Waren deren Ursprung Japan, aber auch Umgebung war. Dies Zog sich über mehrere Eingangshäfen (Rotterdam, Bremerhaven, Hamburg) und über alle importierten Produkte, in jedem erdenklichen Behältnis (Container, Bulk, RO/RO). Genauso hat auch China beim Import aus Japan stichartige Überprüfungen gemacht - d.h. hier gab es sogar einen Crosscheck. Dabei wurde nie eine Überschreitung der Grenzwerte festgestellt.


    Demnach braucht man sich darüber keine Gedanken machen.


    Hoffe das hilft dir.

    Hey Leute,


    wer kann mir einen Tipp geben wo ich RHD Teile verkaufen kann? Im Ewoowner Forum habe ich es schon probiert - keine Reaktion. Ebay mit Versand nach UK un JP sollte eher die letzte Option sein, da die mittlerweile wirklich teuer geworden sind. Sorry wenn ich hier im flaschen Unterforum bin und ich hoffe ich verstoße gegen keine Forumsregeln.


    Danke & lG,
    Michael

    Finde den grünen und den weißen eigentlich nicht untinteressant - rein von der technischen Betrachtungsweise. Aber ich bin da grundsätzlich bei einem Vorredner - es gibt einfach keinen Markt der das bezahlt, was man da hineinsteckt. Zumindest ist das in AT mein Gefühl. Befürchte ich werde das irgendwann mal WIEDER selber austesten...

    Herzlichen Glückwunsch, schauen ja echt fein aus die Dinger. Speziell unter demn Aspekt, Witnereschlapfn 8) Bin schon gespannt was die Spezialisten zu euren Autos sagen. Wünsche euch so oder so, gute Fahrt und keine Schneewechten!

    Eigenartig. Kann mir kaum vorstellen das die Backen so künstlich Druck aufbauen. Habe noch nie etwas dergleichen gehört oder gesehen. Halte uns am Laufenden, würde mich echt interessieren was dann wirklich der Grund war. Wobei wenn du sie jetzt mit mehr Luft versehen hast, wird es kaum weitere Erkenntnisse geben.