Beiträge von Black

    Also verrückte Raser und Verkehrsraudis würde ich uns sicher nicht hinstellen :D hab früher schon für Zeitungen und diverse Online-Magazine geschrieben und weiß wie ich da mit Formulierungen arbeiten muss ;)


    Würde aber vor dem einreichen alle Beteiligten erst mal den Bericht zum Lesen zusenden (PN/E-Mail). Aber wie gesagt sobald wir die Ausfahrt machen kann man das ja noch bequatschen, live und in aller Ruhe :)

    Ich meinte natürlich Strecke nicht strenge (da hat mich mein iPhone wieder reingelegt ^^) ach und mein Dad meinte gerade sobald die Ausfahrt ist soll ich Fotos und einen Bericht machen, dann schaut er dass er den Artikel in der lokalen Zeitung (sein Arbeitgeber) unterbringt :p


    Also wenn das die Teilnehmer nicht stören würde.

    Also was Theussing angeht muss ich sagen dass er wirklich sehr nett ist, aber nett sein ist nicht alles. Der Evo den ich bei ihm probegefahren bin lag vom Zustand her Jenseits seiner Preisvorstellung und er wollte mir da auch kein bisschen entgegen kommen. Besagter Evo war dann noch gut 1 Jahr bei ihm und ist es vielleicht sogar immer noch. Aus meinem bekannten Kreis sind die Erfahrungen mit seinen Fahrzeugen absolut Zwiegestalten, es gibt sowohl gute als auch schlechte. Am besten wirklich selber ein Bild machen.


    Es gibt aber auch noch genug andere Importeure auf die dann wirklich Verlass ist. Neben schon genannten würde ich je nach Entfernung mal eine Kontaktaufnahme zu GodzillR empfehlen. Die holen ihre Autos über JM Imports und alle die ich vor Ort schon begutachtet habe waren in traumhaftem Zustand. Und das manchmal auch zu Schnäppchen Preisen, manchmal ;) .



    Was das Durchhaltevermögen des 4G63 angeht kann ich dir noch nicht viel sagen, aber ich kann eine Erfahrung teilen. Der Motor den mein VIer beim Kauf hatte hat sich nach knapp 500 Kilometern verabschiedet und hatte ein alter von circa 80.000 Kilometern. Der Grund war erwiesener Maßen die schlechte Behandlung des Vorbesitzers (hat aber auch einige zeit gedauert alle Gründe zu ermitteln).
    Da aber alles andere an meinem Evo noch in Top Zustand war habe ich mir über einen bekannten einen Evo VI Motor geholt und diesen revidieren lassen (zuvor ca 100.000 Kilometer Laufleistung). Das ganze war nicht so teuer wie man befürchten würde und ich bereue es keine Sekunde, ich bereue es nur dass ich keinen Evo-Experten um Hilfe bei der Besichtigung gebeten habe, denn das hätte mir sicher den Motor bzw das Geld gespart.



    Hoffe dass dir das irgendwie geholfen hat ;)

    Also ich kann mich da Chridzz nur anschließen, hatte zur selben Zeit wie er nach einem Evo gesucht und bin über diesen gestolpert. Wie schon vorgeschlagen wurde, am besten mal mit einem der Ahnung hat vorbei fahren und den Evo gründlich unter die Lupe nehmen. So bleiben böse Überraschungen erspart.

    Perfektes Timing, läuft schön in meinen Urlaub rein.



    Evo7 - Evo 7


    LouisIX- Evo 9


    FQ300GTA - Evo 7/9


    evo-tec - Evo 8


    DonCle - Evo 9


    Phrox76 - Evo 9


    Rice Rocket 82 - Evo 7


    mima - Co-Pilot


    Sand - Cupra R


    Heiko1986 - Evo 10


    Solaris - Evo 6


    Michael54431 - Evo 6


    Yvi - Evo 5


    Martin - Focus ST


    cow - Evo 9


    SigiEvoX - Evo 9


    Flanders - Evo 10


    E.V.O 4 Alex1789 - Evo 4


    Black - Evo 6

    Am 10.03 haben wir einen schwarzen 6er gesehen, Richtung Aalen. Auf das Nummernschild habe ich nicht ganz geachtet aber AA-VI-XX sollte hinhauen. Wir waren im Golf getarnt :D


    AA-VI 5


    Das waren dann meine Eltern in meinem 6er als sie gerade auf dem Weg zu einem Besuch waren ;)

    Hm... Ab April... Da sollte mein Evo auch schon einges weiter sein. Wenn ein genauer Termin steht und mein dienstplan es dann zulässt, wäre ich wohl auch dabei.

    Dein Motorsteuergerät rechnet mit der Luftmasse die du durch ein offenes Blow Off ins freie entlässt, deshalb säuft dir das Auto bei schneller Gaswegnahme ab, da das Luft Kraftstoffverhältniss falsch berechnet wird.
    Abhilfe: zb ein geschlossenes mr-Bov einbauen


    Vielen Dank für die Info, wird in Angriff genommen :thumbup:

    Ich wurde mit meinem VIer bislang zwei mal angehalten, beim ersten mal war nur interessant woher das Auto kommt, wieviel sowas denn kostet und ähnliches. Beim zweiten mal kam sogar die ernst gemeinte frage "Darf man in Deutschland überhaupt ein rechts gelenktes Auto fahren?" :D alles in allem hatte ich noch keine Probleme, eher ganz lustige Unterhaltungen.

    Welches Blow off Ventil ist verbaut? Ein offenes?


    Wenn jetzt eh schon das Problem besprochen wird... Ich habe das selbe Problem und ich habe ein offenes BOV von HKS.


    Könntest du mit eventuell erklären wie dass zu diesem Problem führen kann und ob ein Austausch dies beheben würde?

    Hm da das Thema hier so schön allgemein "Batterie" heißt, schließe ich mich mal mit einer kurzen Frage an.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Marke "Exide" gemacht und kann mir sagen ob der Kauf lohnt oder man die Marke eher meiden sollte?


    Mein VIer braucht dringend eine neue Batterie und Exide war (neben Varta) das einzige das ich auf die schnelle mit den passenden Maßen gefunden habe.