Der "Ich habe/hatte keine Probleme mit meinem EVO" Thread!

  • Hi Leute,


    Nachdem ich mich mal wieder quer durchs Forum gelesen habe inkl. AYC Pumpen - Problem Themen, Getriebe-Schaden Themen, usw. und mein Bauchgefühl jetzt etwas Aufheiterung vertragen könnte, dachte ich, ich mach mal ein etwas erfreulicheres Thema auf.


    Soll heißen: Jeder der noch NIE ein Problem mit seinem Evo hatte (d.h. kein Problem mit AYC Pumpe, kein Motor/Getriebeschaden usw.) kann gerne hier hineinposten :) Vielleicht mit Evo-Type, Baujahr, Verwendung (Alltag/Rennstrecke - vielleicht in %) und ob das Auto Winter/Sommer betrieben wird.


    Das Problem in solchen Foren ist ja das man meistens nur das negative liest - deshalb mal hier was positives!


    Ich fang einfach mal an!


    EVO X, BJ2009, 28.000 KM - Besitzer des Fahrzeuges seit ~2 Monaten, keine Rennstrecke - Sommer + Winterbetrieb - Keine Probleme. Und hoffe das es lange so bleibt!

  • Na dann....


    Evo IX,Bj.05/2006,50000km davon ca.3000km Rennstrecke,Erstbesitzer :D


    Bis auf kleine Rostblasen,am hinteren Radlauf,keine Probleme.


    recht ordentlich! :thumbup:


    modifiziert? wenn ja was? (da viele hier den evo "optimieren" sollte darauf vielleicht auch noch eingegangen werden. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • 2006er Evo 9, 75.000KM, Ich bin Besitzer Nr1, Nur Straße, bis 2010 auch im Winter.
    bei 17.000KM Kupplung (rubbelte, war nicht runter) (Garantie)
    Bei ca 30.000Km Radlager VL (Garantie)
    jetzt AYC Pumpe.


    Sonst nix


    Ah, Leistungsgesteigert bei ca 35.000KM

  • EVO X Bj.: 2008 USA - Import 55000km
    Ich bin der zweite. Bis auf den Auspuff, original.
    Wird ganz normal im Alltag bewegt, bis jetzt ohne Probleme.
    Hoffe das bleibt so.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Evo 8 BJ. 11/2005
    Habe den Wagen als Vorführwagen mit 800km gekauft.
    Kilometerstand 51.000
    Davon ca 40.000 mit 360ps und den rest mit 408ps gefahren.
    Sommerfahrzeug mit Auspuffanlage, Sportluftfilter, Benzinpumpe und Steuergerätoptimierung.
    Bei 30.000 Kupplung gewechselt.

  • Evo VIII, Bj. 4/2005, gekauft März 2010 mit ca. 38.000 KM, jetzt knapp 60.000 KM, Straßeneinsatz, Mapping von Steffen (T4R), Winter- und Sommereinsatz, bislang nur Wartungsarbeiten und keine Probleme.

  • EVO IX, Bj. 04/2006 als Neuwagen mit z.Zt. 55Tkm. Seitdem nach und nach mehr Leistung (aktuell ca. 400PS). Hat noch keinen Winter erlebt. Trotz reichlich Rennstrecke noch nie technische Probleme gehabt. Nicht mal die OEM Kupplung will ihren Geist aufgeben... :D

  • EVO IX, Bj. 04/2006 als Neuwagen mit z.Zt. 55Tkm. Seitdem nach und nach mehr Leistung (aktuell ca. 400PS). Hat noch keinen Winter erlebt. Trotz reichlich Rennstrecke noch nie technische Probleme gehabt. Nicht mal die OEM Kupplung will ihren Geist aufgeben... :D

    WOW
    400 ps und noch immer OEM kupplung?
    Nicht schlecht !
    Schwer zu glauben irgendwie

  • Evo VI Bj `99
    Zweitbesitz seit ca. 100.000 km
    ca. 320 PS, Alltag, Sommer wie Winter
    Hydrostössel und Wastegate sowie diverse andere Verschleissteile getauscht
    normaler Strasseneinsatz, sonst keine Probleme bisher

  • EVO VII Erstzulassung 2003
    Erstbesitzer, mit 24.000 km Kupplung auf Kulanz,
    Kardanwelle auf Kulanz,
    Wasserkühler neu, Ölkühler neu, Stoßdämpfer neu,
    ABS Sensor und Zahnkranz (Steckachse) neu,
    bei 178.000 km Motorschaden, Motor getauscht,
    Getriebe und Kupplung gleich mit erneuert,
    jetzt bei 192.000 km und gut zufrieden :-)))
    diverse Kleinigkeiten/Verschleißteile getauscht

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Ist machbar fahre ca. die selbe Leistung und siehe da auch noch die erste Kupplung! :thumbup:


    Kann ich nur bestätigen, hab bei der gleichen Leistung keinerlei Probleme mit der noch ersten OEM-Kupplung .... :thumbup:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D