Beiträge von nerko

    Das mit Millers kann ich bestätigen, da ich aber nichts näheres weiss enthalte ich mich einer Bewertung. Ich schätze die Art der Bedienung muss einfach passen.

    Hallo!
    Es gab hier mal einen freundlichen Vertriebler der mir Ölfilter Öle etc. aus DE zugesandt hat. Ich brauche alles was man für nen großen Service braucht, da der Evo ne Weile gestanden ist. Vielleicht findet sich ja ein Anbieter.
    Danke im Voraus

    Hallo Grüß euch!

    Schön wieder zurück zu sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Weiss jemand von euch wo ich die Toyo Reifen mit seitlichem TOYO TIRES Logo kaufen kann?
    Danke im Voraus

    Statt dem Typ die Kiste wieder hinzustellen, wird hier nen Thread mit Orakeleien aufgemacht. Muss man nicht verstehen?


    Aufgrund meines Eindruckes von ihm kann ich ihm das Auto sicher nicht mehr unbeaufsichtigt auf den Hof stellen. Dein Kommentar hat natürlich seine Daseinsberechtigung.

    was sagt denn der Typ selbst dazu, dass der Wagen scheisse fährt und sich komisch anhört?


    Das er sich komisch anhört sagte ich ihm bei der Heimfahrt. Er wusste angeblich nichts davon.
    Zum Lenkverhalten: „ Das Auto wurde vom Vorbesitzer anscheinend richtig getreten, so wie es ausschaut. Das Fahrgefühl zum Beispiel, überhaupt nicht direkt wie es sich für einen Evo gehören sollte, ich könnte es dir bei meinem Evo demonstrieren, geht aber gerade nicht“
    Als ich ihm sagte das es sich um meinen Erstbesitz handelt sah er sehr negativ überrascht aus.


    Im Anschluss revidierte er seine Aussagen und meinte das der Evo in einem sehr guten Allgemeinzustand ist.


    Deshalb auch meine schlimmen Befürchtungen.
    Ich kannte den Typen vorher nicht und bin anscheinend zu gutgläubig an die Sache herangegangen.
    Ich Idiot gehe immer von mir selbst aus.

    Ne nur ein normales Service. Öl, Ölfilter, Raumfilter.


    Die Motorlagerungen (Dämpfer) sind angeblich kaputt die beim nächsten Kupplungstausch mitgemacht werden sollen. (Was die Geräusche erklären kann)


    Die Geräusche sind mir im jetzigen Moment garnicht so wichtig. Mir gehts primär um das komische Lenkverhalten.
    Er war immer wie auf Schienen unterwegs. Hat nie ne Rennstrecke gesehen.
    Und jetzt so etwas.

    Hallo liebe Evo-Gemeinde!


    Ich habe einen riesigen Blödsinn gemacht, habe meinen 10er Evo Erstbesitz zu einem Evo-Fahrer gestellt um das Service durchführen zu lassen.


    Nach der Abholung bemerkte ich dass die Lenkung nicht im Ansatz so direkt ist wie vor dem Service. Er fühlt sich jetzt wie ein BMW 3er E46 mit 16“ Stahlfelgen an.



    Am Auto ist alles Original bis auf die Bolt Ons.
    Kann es sein das Teile durch gebrauchte, minderwertige OEM Teile ausgetauscht wurden, respektive kann man dies irgendwie nachprüfen?


    Ausserdem macht er jetzt Geräusche beim Gas Geben sowie beim abbremsen. Wenn ich die Geräusche mal nachahmen darf:
    „Dööönn“ und „Ööönnnd“ jeweils ne halbe bis 3/4 Sekunde andauernd.


    Bitte um eure Hilfe, bin grad echt im Eimer.



    Lg

    Ja ist echt nervig! Mit der Zeit weiss man dann aber eh ca. wo etwas sein könnte. Bei Xur kann man sich gute ausrüstung kaufen. Der ist nur am WE da. Gleich mal ein Exotisches Automatik geholt :D

    Hallo Gemeinde !


    Meine oem Kupplung habe ich letzten Winter in nem Schneechaos verbrannt. Ich musste ne enge Strasse Bergauf fahren mit viel Verkehr.
    Also Zeit für eine neue.
    Welche würdet ihr mir Empfehlen können? Es handelt sich um einen 2008 Evo 10 us modell mit allen Bolt ons mit ca 420 ps.
    Keine Rennstrecke. Ab und zu Starts mit viel Stadt und Stau.
    Steil Bergauf ist auch vonnöten.
    Eine Kupplung die was aushält aber doch angenehm zu fahren ist suche ich.



    Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein


    Nerko