Bremsen kann man aber nie groß genuge haben
Das kannste ja mal einem Slalom- oder Viertelmeile-Fahrer erzählen....
Bremsen kann man aber nie groß genuge haben
Das kannste ja mal einem Slalom- oder Viertelmeile-Fahrer erzählen....
Das kannste ja mal einem Slalom- oder Viertelmeile-Fahrer erzählen....
Viertelmeile ok hast gewonnen
Vor kurzem aufm Lausitzring, hatte ich auch nen Viertelmeile Golf gesehen. Ich kannte das vorher gar nicht. Der hatte sone mickrige Bremse verbaut, die reichte kaum um nen Kinderwagen zu bremsen. Man sagte mir aber, daß dies so gewollt ist, wegen Gewicht. OK, leuchtet ein...
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Eine große, gleich schwere Bremse hat gleich noch welche Auswirkungen auf die jeweiligen Dämpfer-/Federeigenschaften ..... ? :S
Das kannste ja mal einem Slalom- oder Viertelmeile-Fahrer erzählen....
WOLFI --->>> Überschrift vom Thread lesen und dannn Urteilen,ok.
Es dreht sich ums "Ring" fahren
Das kannste ja mal einem Slalom- oder Viertelmeile-Fahrer erzählen....
WOLFI --->>> Überschrift vom Thread lesen und dannn Urteilen,ok.
Es dreht sich ums "Ring" fahren
Bremsen kann man aber nie groß genuge haben
Gegenfrage. Was hilt dir ne, sagen wir mal 380er 8Kolben Bremse, wenn du das Ding nicht auf eine ordentliche Betriebstemperatur bringst, oder du einfach Leistungstechnisch oder vom Gewicht her nicht mehr benötigst, also die Bremse schlicht und einfach überdimensioniert ist, das bringt nur viel Gewicht an Stellen wo sie nicht hingehören
Am besten ist in diesem Fall eher mal wieder die passende ''goldene Mitte'' zu treffen.
stoptech no doubt!!!!
oh i forgot...cant say that out loud....alcon is good also!
Jetzt wird mit Steinen geworfen wo ist mein popcorn
Mir gefällt bei der Alcon die Bauweise sehr vom Sattel, das dieser Nicht geschraubt ist, sondern aus einem Teil.
Zum Belag kann ich nur sagen das der beste den ICH gefahren habe (das wahren sehr sehr viele) der Pagit RS 29 wahr, der Carbonetic Spec R ist auch gut, aber nach einem Trackday am Eisen.
Ich stehe auch gerade bei der Entscheidung welche Anlage ich mir zulegen soll, wird aber wohl ne Alcon werden...
Wie willste die denn in Österreich eintragen lassen?
Wie willste die denn in Österreich eintragen lassen?
Hier tragen die sowiso fast nix ein ohne Beziehungen
Auch nicht mit einem Teilegutachten vom TÜV Austria in Wien?
Das Tüv Teilegutachten für die D2 Bremsanlage wurde auch dort gemacht...
Eingetragen bekommt man über einen Ing. auch eine Alcon, AP-Racing usw. Einfacher ists Natürlich eine Stop.Tech oder D2 zu kaufen.
Gute Wahl Kiti!
Ich kann bisher nur Gutes über die Alcon Anlage berichten!
Und wie BreilerM heute schon so schön schrieb: Was in Hockenheim funktioniert, funktioniert überall!
ZitatHier tragen die sowiso fast nix ein ohne Beziehungen
Wahre Worte
ZitatMir gefällt bei der Alcon die Bauweise sehr vom Sattel, das dieser Nicht geschraubt ist, sondern aus einem Teil.
Zum Belag kann ich nur sagen das der beste den ICH gefahren habe (das wahren sehr sehr viele) der Pagit RS 29 wahr, der Carbonetic Spec R ist auch gut, aber nach einem Trackday am Eisen.
Ich stehe auch gerade bei der Entscheidung welche Anlage ich mir zulegen soll, wird aber wohl ne Alcon werden...
Ich hätte mir deine Bremserei holen sollen, war ein guter Preis! Warum hast du sie eigentlich verkauft?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Berichten das das Zusammenspiel zwischen Scheiben und Belägen sehr wichtig ist!!
Hab mir zuletzt für mein "Straßen 9er" neue Scheiben von Stoptech bestellt und darauf vergessen Beläge mit zu bestellen. Kurzer Hand hab ich dann von einen lokalen Supplier (BRR) stink normale (nicht OEM) Beläge geholt.
Nach kürzerster Zeit flatternten die Scheiben und die Bremswirkung war einfach Kacke! Woche später Stoptech Beläge montiert und siehe da nach ein paar harten Bremsmannövern alles gut.
Diese 200kg zwischen 9er und 6er sind auch extrem zu bemerken. Der Bremswirkung hält beim 6er auf kleinen Rundkursen (15min Turns), mit den 9er und der originalen Bremserei,.... vergiß es!!!!
Hab sie nur abgegeben da ich jetzt eine große also 18 Zoll Bremse haben möchte ! Evtl. hält ja das Material auch länger bei einer 365mm Scheibe wie bei einer 330mm.