Bremsanlage für'n Ring??

  • Hallo Jungs,


    Mach mir jetzt so mal Gedanken für das nächste Jahr. Versuch dabei mal wieder öfters am Ring zu kommen was ich diese Jahr absolut nicht geschafft habe.


    Diesen Winter würde ich bei meinen 6er die Bremsen upgraden, nur welche denn?


    Evo läuft mit 1,6bar und immer mit Semi oder Vollslick unterwegs.
    Bis jetzt nur unterschiedliche Bremsscheiben und Beläge Gefahren die auf Dauer einfach den Geist aufgeben!


    Vorschläge und Ideen für eine haltbare Lösung herzlich Willkommen!!!


    Cheers

  • Durchmesser 365 mehr wird nicht gehen mit 18 Zoll Felgen.
    Ob vier oder sechskolben wird nicht wichtig sein, wichtiger wie gross der Belag ist.
    Hersteller gibt es wie sSand am mehr von Alcon über Brembo bis Stoptech gibt es alles für denn evo.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Gibt viele Beläge die greifen wie Sau, leider machen das die Scheiben nicht lange mit.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Durchmesser 365 mehr wird nicht gehen mit 18 Zoll Felgen.
    Ob vier oder sechskolben wird nicht wichtig sein, wichtiger wie gross der Belag ist.
    Hersteller gibt es wie sSand am mehr von Alcon über Brembo bis Stoptech gibt es alles für denn evo.


    Ne 332mm Scheibe macht auf Dauer Denk ich auch nicht mit?!
    An der 365er führt kein weg vorbei?!?

  • Mindestens die Hälfte würde ich mal schätzen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hab ich vergessen: Bremsenkühlung natürlich vorausgesetzt.


    Habe die Bremsenkühlung von Importracing. Aber war damit noch nicht aufm Track. Das folgt nächstes Jahr.
    Macht aber einen soliden Eindruck und wenn man auf der Strasse fährt und das nicht braucht: Pro Seite 2 Schrauben lösen und weg ist das Teil. :-)

  • Zitat

    Hat schon jemand mal Carbone Lorraine Bremsklötze ausprobiert?


    Mir wurde gesagt, die packen zu wie Sau. Geht anscheinend auch mit Orig. Scheiben.
    Werde die bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Ich denke Kitty hat hier im Forum schon über diese berichtet!

  • Zitat

    Hab ich vergessen: Bremsenkühlung natürlich vorausgesetzt.


    Habe die Bremsenkühlung von Importracing. Aber war damit noch nicht aufm Track. Das folgt nächstes Jahr.
    Macht aber einen soliden Eindruck und wenn man auf der Strasse fährt und das nicht braucht: Pro Seite 2 Schrauben lösen und weg ist das Teil. :-)


    Gut zu hören danke der Info! Hast vielleicht ein Pic von der Belüftung?

  • Zitat

    Hat schon jemand mal Carbone Lorraine Bremsklötze ausprobiert?


    Mir wurde gesagt, die packen zu wie Sau. Geht anscheinend auch mit Orig. Scheiben.
    Werde die bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Packen schon gut zu aber quitschen auch unangenehm...
    Rein fürn Track ziemlich egal aber wenn du damit auch noch auf normalen Straßen unterwegs sein willst ein NoGo, außer du willst von jedem zweiten Polizisten aufgehalten werden :)


    MfG

  • Ihr tut hier immer alle so, als wenn Geld keine Rolle spielen würde..... :S so'n Schmarrn.
    Die zu lösende Aufgabe ist doch meist die, mit einem vorgegebenen Limit ein funktionierendes Paket zu bauen, oder sehe ich da was falsch?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Voll zustimm
    Euch beiden.


    Gruss Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich hatte der AP-Racing 6-Kolben Bremsanlage mit 330x28mm Scheiben und CP5570 Sattel auf ein Evo 5. Serienfelgen haben noch gepasst und es gab viele Belagmischungen zum auswahlen.


    Ich hatte keine Probleme mit diese Bremsanlage - die Teile waren alle sehr leicht und das Pedalgefuhl perfekt.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)