So ist es. Nicht jeder Ladeluftkühler der Groß ist, ist gleichzeitig auch für jedes Setup der beste.
Das klingt ja schon fast danach als würde man sich den kaufen nur weil er größer als die anderen ist. Ich habe den größten
So ist es. Nicht jeder Ladeluftkühler der Groß ist, ist gleichzeitig auch für jedes Setup der beste.
Das klingt ja schon fast danach als würde man sich den kaufen nur weil er größer als die anderen ist. Ich habe den größten
Für den Xer ist ein grösserer immer besser.
und wieso?
Da hast du recht, je größer desto besser, desto länger braucht der Turbo um den vollen Ladedruck aufzubauen und desto größer wird das Turboloch
NEIN, der Ladeluftkühler muss zum kompletten Setup passen und ein richtig großer (zb 4" dick) macht erst dann wirklich viel Sinn wenn der Ladedruck extrem angehoben wird bzw ein größerer Turbo verbaut wurde. Für alles andere wäre es rausgeschmissenes Geld das auch noch das Ansprechverhalten verschlechtert.
Da hast du recht, je größer desto besser, desto länger braucht der Turbo um den vollen Ladedruck aufzubauen und desto größer wird das Turboloch
NEIN, der Ladeluftkühler muss zum kompletten Setup passen und ein richtig großer (zb 4" dick) macht erst dann wirklich viel Sinn wenn der Ladedruck extrem angehoben wird bzw ein größerer Turbo verbaut wurde. Für alles andere wäre es rausgeschmissenes Geld das auch noch das Ansprechverhalten verschlechtert.
Gibt es den Type S,den kleinen Bruder vom Type R,nicht für den Evo?Fahre den in meinem 200sx und der reicht gut bis 400PS.Mein Tuner hat mal die Kühlleistungen verschiedener LLK gemessen und der HKS war der beste im Test.Evtl. wird er noch vom ARC übertroffen,aber der kostet noch ein gutes Stück mehr.Hab für meinen Type S bei FR Sport 1100€ inkl. Versand und Zoll bezahlt.
@knebl
Wie teuer war denn der Zoll?
Einfuhrsteuer bzw Zoll sind knapp 25% des Preises auf der Rechnung
Also das ganze lief über ne Sammelbestellung im Forum.Zoll war soviel ich weiss 4% und halt noch die 19% Mwst. also insgesamt 23%.
Garnicht mal wenig, aber zahlt sich sicher aus für manche Teile. Danke
Je Nachdem wie hoch dein Betrag ist inklusiver Versand. Import ist Schweineteuer ! Die 25 % sind eine realistische Angabe.
Und 600 - 800 € hast gleich mal erreicht. Rechnen kann ja dann jeder selbst.
Also nicht drüber ärgern wenn das ein oder andere Teil in Deutschland etwas teuer erscheint - meistens sind se immerhin noch billiger als selbst in den nicht EU Staaten geordert
Gruß Madde
Aber nachdenken kann nicht jeder, ein 99€ Ladeluftkühler ausn Turbozentrum ist viel schlechter
Wenn in dem Greddy HKS usw. Kühler 5Mio Fliegen stecken habe, kann ich bei den Kühlern den ihr kauft mir im Turbozentrum für das gleich geld 15-30 neue kaufen. Also quasi jedewoche einen Fliegenfreien mit definitiv bessere Kühlleistung dann anbauen...
Naja die Fliegen aus dem Kühlernetz zu entfernen dürfte ja nicht so das Problem sein.Und ich denke schon dass es nen Unterschied zwischen den Kühlern von HKS und denen vom Turbozentrum gibt.Äusserlich sehen sie sicherlich alle gleich auch aber es geht um das Innenleben.Bei den Billigkühlern kannste komplett durchschauen.Beim HKS sind Lamellen eingearbeitet wo die Luft "durchgedrückt" wird.
Wenn Du deinem Evo etwas gutes tun willst, dann hol dir'n Buschur , den bekommst Du glaub ich bei GT997 hier im Forum wenn ich mich nich irre .....
Beim Tuner wird ihnen geholfen was benötigt wird für das Paket.
Qualtät vor Quantität heist das Zauberwort.
Gt hat den Ladeluftkühler leider nicht mehr auf Vorrat.
Man kann ihn direkt bei Buschur bestellen, aber der Preis ist nicht gerade billig Und 600Dollar Versand ist auch ein Wort.
.
Es gibt ne günstige Alternative zu Buschur = http://www.roadraceengineering.com/intercoolers.htm ..
http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=70997 - hier ein gute Angebot von GReddy.
DANKE
ON-UJAH
Was haltet ihr von dem AMS LLK ?, in verbindung mit Stock Turbo? Später eventuell Turbo-umbau
LG
Mit stock macht keinen sinn, das kann der OEM besser.
Mit mehr Leistung und oder grösserem Lader machts schon mehr aus.
AMS allgemein haben einen sehr guten ruf.
Ich fahr den jetzt seit ca 30000 km.