ich fahre grade ein komplettes OEM SST ohne Modifikationen. Das hält noch nichtmal die 380PS Stufe (Nm hab ich nicht im Kopf) mit OEM Lader.
Bin froh wenn ich wieder mein verstärktes SST drin hab, so macht es keinen Spaß....
Evo X Getriebe SST oder Kupplung... oder doch was ganz anderes?!?!
- jpman08
- Erledigt
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ich fahre grade ein komplettes OEM SST ohne Modifikationen. Das hält noch nichtmal die 380PS Stufe (Nm hab ich nicht im Kopf) mit OEM Lader.
Bin froh wenn ich wieder mein verstärktes SST drin hab, so macht es keinen Spaß....
Inwiefern hält es das nicht aus?
Ich dachte hier gibt es so manchen der mit knapp 400PS und 520NM rumfährt und keine größeren Probleme hat!?Ist ja nicht jeder auf der Rennstrecke zu Hause so wie du
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Denke ich auch ... die 380 PS werden hier das geringste Übel sein. Auf der Piste schafft man das Getriebe auch mit der Serienmotorisierung. Es hält vielleicht ein, zwei Runden länger
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Also, ich beweg momentan meinen ebenfalls mit rund 400 PS und 520 NM.
Auch auf dem Track.
SSP Oil Cooler Kit und es hält bis dato und jeder der mich kennt weiss, dass die Autos richtig verwendet werden.
Kein Problem mit rutschender Kupplung etc ... da passt alles.
Wenn ich jedoch nochmals die Wahl hätte würde ich den Schalter bevorzugen. Daher kommt der Xer eventuell unter den Hammer. -
wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an :S
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Nicht unbedingt, bei mir wars ganz genauso.
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Bei BreilerM und mir sind es auch gut 500Nm mit dem SST Zusatzkühler.... bisher ohne Probleme inkl. Rennstrecke..... Toi Toi Toi
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Denke ich auch ... die 380 PS werden hier das geringste Übel sein. Auf der Piste schafft man das Getriebe auch mit der Serienmotorisierung. Es hält vielleicht ein, zwei Runden länger
Unser Rallyeevo (Jpman und meiner)wird sicher härter bewegt als so mancher Trackevo, und das SST geht auch noch, nach 35000 km mit Serienleistung (leider).
Also so schlecht kanns need sein.
kleines Beispiel
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So, der Wagen musste gestern wieder herhalten in Frankreich und wurde den kompletten Tag über die Strecke geprügelt ......
Alles hat Tadelos funktioniert .. auch nach über 30 Minunten Vollgas ohne Pause -- nichts ...
Fazit -- die jetzige Lösung ist perfekt
Chris_RS hier aus dem Forum war auch mit von der Partie und kann sicher das ein oder andere Kommentar posten -
Daher kommt der Xer eventuell unter den Hammer.
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Suchst einen
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Suchst einen
Ich weiss nicht, hast du einen guten ? -
Kommt drauf an
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Was kostet eigentlich so ein tausch der Kupplungsscheiben bei Mitsu und IR oder T4R? Hat das schonmal jemand machen lassen?
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Korrupti und Breiler wissen da bestimmt was zu.
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Was kostet eigentlich so ein tausch der Kupplungsscheiben bei Mitsu und IR oder T4R? Hat das schonmal jemand machen lassen?
hat bei meinem, bei Mitsu direkt
2.300€ Ohne MwSt gekostet. -
hat bei meinem, bei Mitsu direkt
2.300€ Ohne MwSt gekostet.Das ist saftig....
Bei welcher Laufleistung hast du sie machen lassen? Leistungsgesteigert? -
Alles Serie und nie Rennstrecke oder sonstiges. Zumindest bisher bei mir nicht
Musste bei knapp 69.000km gemacht werden. Is immer durchgerutscht bei leichten Bergauffahrten und hatte ne schwankende Drehzahl bei konstanter Fahrt.
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Oh...ok:-) Serie kaum zu glauben aber es scheint sie doch noch zu geben die stock Evos:-D
Bei 69k is auch bitter...bist du viel im Normal-Modus unterwegs gewesen?
Das rutschen der Kupplung nur unter Volllast?Meiner macht auch zicken...aber nicht so offensichtlich und da ein mapping inkl. AGA verbaut ist bekomme ich nun ständig ASC System Fehler...Werkstatt aufsuchen....
Laut T4R wird kurzzeitig zuviel DM erzeugt und das Getriebe meldet dann den Fehler.
Nur hat es sich am Anfang anders verhalten wenn der Fehler aufgetreten ist. Bei Volllast gab es nen kleinen Ruck und dann kam der Fehler, jetzt ist es so als wenn die Kupplung auf macht und die Drehzahl schiest hoch. Laut Zeitronix bei LD peak 2,06 bar darunter kam der Fehler noch nie.Mittlerweile habe ich subjektiv auch das Gefühl das die Schaltvorgänge im Sport und S-Sport nichtmehr so deutlich zu spüren sind wie vorher....daher meine Verdacht auf rutschende Kupplung....
knapp 2.1 Bar peak?!? mit OEM Motor und Turbo? Ist meiner Meinung nach ziemlich viel, normalerweise werden die Xer doch so auf ca. 1.8 Bar peak gemapt mit OEM Turbo und Motor.