Erfahrungen mit K-Sport Produkten

  • Ja, die hab ich doch auch von der K-sport Homepage verlinkt, die vom 9er Evo waren aber auch nicht dicker. Wie gesagt, habe den 9er verkauft. Vielleicht sind die heute ja besser, die neuen Fahrwerke scheinen ja schwarze Gehäuse zu haben. Meins war so ein oranges, das war jedenfalls billiger Taiwan-Schrott und eines Evos nicht würdig.

  • Harte Worte , GoMe :thumbup: :thumbup:
    Allerdings würde ich mir diesen K-Sport Kram auch nicht einbauen. Weder Bremsen noch Fahrwerke. :a29:
    Bei kritischen Komponenten kommt mir nur was vernünftiges ins Haus... :oops:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • No fucking cheap K-Sport
    No fucking cheap BC-Racing
    No fucking cheap D2 Racing
    Only fucking perfekt KW, Brembo and CarboPad !!!
    :D :D :D :D :D :D

  • Also ich fahre ne 8 Kolben k-Sport Bremse vorne auf meinem supra und bin sehr zufrieden damit
    In beiden Autos sprich supra und evo 7 Fahr ich tein Super Street aber hab es noch nicht auf der Rennstrecke getestet für im normalen straßenverkehr reicht es auf jeden fall


    Gruß Stefan

  • Rein optisch sehen die K-Sport Domlager aber eben so edel aus wie KW-Domlager welche ich montiert habe...
    Das Matrial ist aber max. halb so dick... Und das alleine kommt mir schon komisch vor.... Mit den KW Domlager hat man null Probleme mit der Haltbarkeit.
    Aber wie sagte ""Harri Schweinfurt"" immer so schön ??? Aber Preis ist heiß... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • wenn du den Kram eh nicht fahren willst ist es eh egal.... Aber ich glaube da war so ein TÜV-Prüfer besoffen und hat das abgenommen...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich werde auch TÜV-Prüfer und bin dann sowas von bestrechlich... Das wird gut...
    Werde dann unsagbar reich... :langenase:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Auehaue hauaha :!
    Jetzt gehts hier ja los :thumbup:


    Ich Danke euch für eure meinungen. Der einzige grund weshalb ich über das K-Sport Fahrwerk nachgedacht habe ist der das die auch ein Domlager für den Ralliart anbieten.
    Sowas hat KW bis jetzt leider nicht im Angebot :( sollte sich das ändern werde ich mir auf jeden fall ein KW Fahrwerk mit Domlager bestellen!


    Aber mit euren irgendwie eher Negativen meinungen werd ich mir wohl auch keine K-Sport Produkte kaufen.

  • Also sooo der letzte Rotz wie hier beschrieben kann K-Sport nu auch wieder nicht sein. In der Slalomszene sind einige mit K-Sport Fahrwerken unterwegs und auch noch schnell damit (wenn der Kram vernünftig abgestimmt wurde). Allerdings nich in so dicken Kisten wie nem Evo. Man muß das immer im Verhältniss sehen, was die Dinger kosten. You get what you pay for ;)

  • Also ich hab den Rotz notgedrungen auch verbaut, der fliegt aber bei der nächstbesten Gelegenheit auch wieder raus, selbst wenn das Fahrwerk keine 2000 km alt ist. Arg viel Negatives kann ich bis jetzt zwar nicht berichten, aber das Teil ist max zweitklassig oder drittklassig und ich möchte es keines falls in irgendeiner Grenzbereich Situation testen!

  • Fahren in unserem S14 das K-Sport schon seit einiger Zeit auch auf dem NBR und sind eigentlich zufrieden.
    Fährt sich sehr berechenbar und auch echt angenehem. Kein übertriebenes rumgehoppse.

  • 99% die schlecht über K-Sport reden haben selbst noch nie nen K_Sport Produkt besessen.


    Und natürlich ist hier jeder immer mit seinem Evo im Grenzbereich unterwegs, immer schneller als jeder Flachkäfer und sowieso der Beste.


    Drum ist so ein Produkt auch nie am Evo zu fahren, das is wie wenn man auf dem Rennmoped FLM oder Probiker anzieht.


    Ich kann nur sagen das ich schon mehrere kaputte KW Fahrwerke gesehen habe aber noch kein defektes K-Sport.


    Ich fahre überings 1 mit den Aluunimalldomlagern und ich trage mein Auto nicht um die Ecke.


    Wer von euch kennt nen klapperndes KW V3 nicht? Aber wer kennt wirklich nen kaputtes K-Sport?


    Und klar, die Bremsbeläge sind net die Besten aber man kann ja gleich nen paar Pagids o.Ä. dazu ordern.


    Ich denke Preisleistung stimmt und solang die Kolbenstange nicht so dünn ist wie behauptet (was sie nicht ist) is alles ok.


    Und machen wa uns nix vor, aber die meiste Zeit hier bleibt bei den Leuten auf der Renne nicht im K-Sport hängen und nen KW3 behebt das sondern


    der limitierende Faktor findet sich zw Lenkrad und Rückenlehne..

  • Also ich hab das K-Sport in meinen Lancer GSR eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Ordentlich abgestimmt kann man damit
    richtig schnell in den Kurven fahren. Ich hatte auch keine Defekte oder so.


    Aber so ein Rotz wie manche hier schreiben ist es wirklich nicht.


    Ob ich es auch in meinen EVO verbauen würde, weis ich aber nicht. Denn es gibt bessere Fahrwerke, und fürn EVO nur das BESTE !!!



    Fazit: Preis / Leistung der K-Sport Fahrwerke, ist auf jeden Fall TOP !!!


    Mfg.: richi

  • Die Frage nach den Kolbenstanden ist nun auch geklärt.
    Da man alles an den Fahrwerken nachkaufen kann sieht man logischerweise auch welche Teile es alles gibt.


    Auf der Ersatzteilliste (global für alle Fahrwerke) sind lediglich zwei Kolbenstandengrößen aufgeführt.

    • KSG 8 - 9 Dämpfer einstellbar, 20mm Kolbenstange, M50 Gewinde 189,- / Stück
    • KSG 8 - 20 Dämpfer einstellbar, 14mm Kolbenstange, M46 Gewinde 149,- / Stück


    Ob das jetzt besonders dünn oder besonders dick ist für nen Evo weiss ich nicht, hab bei mir ehrlich gesagt noch nie nachgesehen. ^^


    Was man aber leicht sieht ist das die Fahrwerke viele Teile haben die gleich sind, das wird sicherlich auch ein Grund für den günstigen Preis sein. Weniger individuelle Teile anfertigen etc.