Beiträge von rallyecolt

    Hallo,
    Hab ich auch schon überlegt, aber ich hätte da Angst beim Cutten oder beim gelegentlichen Ausritt. Wenn, dann nur bei Asphaltrallyes bei Schotterveranstaltungen gleich gar nicht.


    Gruß, Andreas

    Über das Video herzhaft gelacht, Kommentar meiner Frau " Das könntest du sein " - Noch mal herzhaft gelacht !
    Danke, für die Therapie ! Schön wenn man merkt, man ist nicht allein.

    Mein Problem ist halt ich hab noch nie einen gesehen der eine dran hat am Evo X oder ein soundfile irgendwo im Internet gefunden. Will die erst hören bevor ich sie Kauf. Dachte das die vielleicht einer hat und ein Soundfile einstellen kann.


    Mfg DerEine


    Nicht kaufen. Habe sie montiert - zu leise und erhebliche Rostspuren !

    Habe in meinem Xer seit einem Jahr eine Webasto drin.War wohl eine unendliche Fummelei für den freundlichen Mitsuhändler, aber auch eine Herausforderung. Sitzt ,wenn man davor steht im linken oberen Bereich der Spritzwand. Wenn sie funktioniert ist es o.k. , aber man muss immer mal die Batterie nachladen, da die Kapazität nicht sehr hoch ist. Leider halten die neuen Webastoheizungen offensichtlich nicht mehr lange durch. Bringe heute den Evo zum Komplettaustausch der Heizung.
    Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, da erstens Auto vorgewärmt und Motorverschleiß reduziert durch vorgewärmten Kühlkreislauf.

    Die FEDIMA werden im Rallyesport oft im Rallye200er Bereich gefahren. Sind meines Wissens nach runderneuerte Reifen und aus meiner Sicht lebensgefährlich, da keine Haltbarkeit und überhaupt nicht berechenbar von der Qualität. EVO und runderneuerte Reifen geht ja mal garnicht.

    Ist auch meine Erfahrung: Prospekt immer dabei haben ! Gerade vor ein paar Tagen von ein paar Zivis rausgewunken. Kommentar: ist ja doch kein junger Mann !!
    Dann die Frage, ob man oft rausgezogen wird und ob mann damit ein Problem hat ?
    Da ich die Fünfzig schon überschritten habe, scheine ich nicht ins Raster zu fallen. Ich bin mir sicher, wäre ich in den Zwanzigern, dann wäre die Kontrolle bestimmt anders abgelaufen.
    Mein Fazit, pro Jahr 4-5 mal rausgewinkt, aber mehr Interesse am Auto als Schikane. Geht dann z.B. soweit: P. die Felgen gefallen mir nicht. I: Müssen ihnen ja auch nicht gefallen, sondern nur mir ! ( Ultraleggera in Gold )

    Die Drifts mit der Handbremse sind zwar immer schön für die "Galerie" ,aber sie kosten halt Zeit. Bei den Witterungsverhältnissen hätte der Nicki mit dem EVO wahrscheinlich auch nicht gewonnen, viel näher dran wäre er allemal gewesen. Bei den Verhältnissen, wie in Finnland beim Uwe Nittel vor 14 Tagen ,käme erst der EVO, dann ne ganze Weile nix und dann ??

    Ist mir absolut aus dem Herzen gesprochen. Ich fahre seit vielen Jahren einen Colt CJO Rallye - das letzte "lebende Exemplar, welches von Ralliart aufgebaut wurde " .
    Auf Anfragen auf Unterstützung seitens MMC , kommt wenn, überhaupt nur blabla , nur keinerlei Interesse, geschweige denn Unterstützung.
    Ich habe in meiner Firma mehrere Colt als Fahrzeuge für die Patientenbeföderung zu laufen und einen EVO X .
    Momentan bauen wir einen neuen CJO für den Rallyesport auf, aber wie immer ohne Mitsubishi - Unterstützung. Wäre man nicht von der Zuverlässigkeit überzeugt und hätte über die Jahre das notwendige Equipment angehäuft , man müsste wegen des mangelndem Interesse seitens des Herstellers die Marke wechseln.

    Wir hatten mal für kurze Zeit bei unserem Rallyefahrzeug Colt CJO Domlager von K-Sport verbaut und haben diese nach dem Training unverzüglich wieder rausgeschmissen. Aus meiner Sicht überhaupt nicht zu empfehlen, wenn nicht gar als gefährlich zu bezeichnen.


    Grüße A.S.