Lancer Evo Kombi nur in Japan

  • Also für mich wäre das durchaus eine Alternative... ich muss ja auch in bisschen in Richtung "Firmenkompatibilität" schielen wenn ich mir ein neues Auto kaufe.
    Aber ich mache mir da so ungefähr 0.000254% Hoffnung das wir den je in Deutschland bekommen... :roll:


    €dit: Für die Japanisch-Sprechenden unter uns: http://www.evoclub.net/evowagon/index.html 8)


    €dit 2: Und so sieht die Version von RalliArt aus:

    Dieser Wagen soll ab dem 05.08. in der Auto Gallery Tokyo ausgestellt werden. Dann werden wir wohl genaueres erfahren...

  • ...halt wie der normale Lancer Kombi.


    Ich find die Kiste voll geil! Das ist doch die perfekte Familienkutsche für den modernen Evofahrer, welcher im normalen Lancer zuwenig Platz hat.


    Ob er wohl alle Evo-Schickanen hat?Allrad,Diffs, SuperAYC etc?

  • sieht aus als hätte man die front vom 8er mit nem grandis-heck zusammengeschweißt...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von Brain


    Ob er wohl alle Evo-Schickanen hat?Allrad,Diffs, SuperAYC etc?


    Sieht so aus - oder zumindest sprechen die Abbildungen auf der japanischen Seite dafür.

  • klar ist's wohl nicht "typisch evo" aber man muss schon sehen: damit spricht man einen menge mehr (zahlende) Kunden an und das ist das, was heutzutage zählt. Prestige,Image etc. ist sicherlich auch wichtig aber schlussendlich zählt die KOHLE !!


    Damit kann Mitsubishi sicherlich Audi einige S4 oder sogar S6 Kunden abjagen und das ist der Sinn und Zweck dieses Autos -- Kundenbindung ist das Stichwort.


    Was kaufte sich ein Evo-Fahrer bisher,wenn der Evo zu klein geworden ist? Wenn man keinen Rückschritt machen wollte musste ein sportlicher Kombi her... .... S4-S6-Avant und RS4, Subaru WRX kombi etc., denn Mitsubishi hatte nichts im Angebot.

  • Zitat

    Original von Brain


    Was kaufte sich ein Evo-Fahrer bisher,wenn der Evo zu klein geworden ist? Wenn man keinen Rückschritt machen wollte musste ein sportlicher Kombi her... .... S4-S6-Avant und RS4, Subaru WRX kombi etc., denn Mitsubishi hatte nichts im Angebot.


    Da hast du mit Sicherheit Recht... ich muss mir ja evt. auch Gedanken machen wegen eines neuen Autos (ich hoffe immer noch es ist nicht nötig)... und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich schon fast ernsthaft über einen Honda Tourer Type S nachdenke weil ich ansonsten nichts in der Preiskategorie bis 40.000 finde was mir auch nur andeutungsweise gefällt... :roll:

  • Ob einem jetzt so etwas gefällt, sei mal dahingestellt - ich finde den Ansatz auf jeden Fall sehr gut. Das Argument, dass die Konkurrenz ähnliches im Angebot hat, finde ich sehr überzeugend.


    Die Entwicklungskosten dürften sich auch in Grenzen halten, da man ja auf die bestehende Technik zurückgreifen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, warum das nicht längst schon einmal versucht wurde.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Ich würde mir den auch sofort holen......auch wenn er mir in der Heckansicht noch viel zu "brav" ist.......mit 'ner Blechschere hat man auch schnell einen praktischen Pick-up drausgemacht. :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Was soll der Sinn eines solchen Fahrzeugs sein ?
    Der EVO ist ein Spassauto, mit bedingter "Familientauglichkeit". Ich würde meiner Familie jedoch keine Urlaubsreise in einer sportfahrwerbestückten 4-Zylinder Rappelkiste zumuten wollen.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Was soll der Sinn eines solchen Fahrzeugs sein ?
    Der EVO ist ein Spassauto, mit bedingter "Familientauglichkeit". Ich würde meiner Familie jedoch keine Urlaubsreise in einer sportfahrwerbestückten 4-Zylinder Rappelkiste zumuten wollen.


    Aus meiner Sicht mit Hinblick auf "Firmenkompatibilität" muss ich sagen... viel Platz, viel Bums, viel Spass... :D ... und kein Aas rechnet bei einem solchen Kombi mit "soviel" Bums.
    Und meine Frau kann eine Urlaubsfahrt mit sowas ab... im 6er gings ja auch... 8)

  • Zitat

    Original von Zorro


    Was soll der Sinn eines solchen Fahrzeugs sein ?
    Der EVO ist ein Spassauto, mit bedingter "Familientauglichkeit". Ich würde meiner Familie jedoch keine Urlaubsreise in einer sportfahrwerbestückten 4-Zylinder Rappelkiste zumuten wollen.


    Ich halte das für kein stichhaltiges Argument. Die Frage, ob es Sinn macht kann man sich eigentlich bei jedem Auto stellen, welches mehr als 6Liter verbraucht :wink: Keinen Sinn macht auch die ganze SUV-Welle mit starken Motoren nicht :wink:


    Wie genau das Fahrzeug im Markt positioniert und fahrwerksmässig abgestummen wird wissen wir ja nicht.

  • Ferienreise


    Abgesehen von der Motorwärme die nach einer gewissen Zeit in den Innenraum tritt find ich den 8ter absolut langstreckentauglich -- obwohl er sich sicherlich auf einer kurvigen Bergstrecke wöhler fühlt.


    Wenn jetzt der Windelbomber etwas besser isoliert ist, ist das doch ein idealer Kombi, der dem sportlichen Familienvater viel Spass bereiten kann.


    Nicht alle die Familie haben müssen gleich einen Diesel-VAN kaufen.