Mitsubishi Lancer Evo RS Turbo & Compressor 800HP Hans Schori Bergrennen Hillclimb great sound

  • Is hier glaub ich schon das ein oder andere mal aufgetaucht.. Geht wie die Feuerwehr und hat nen eigenen Klang. Sehe den Evo selbst jedes Jahr beim Bergrennen in Mickhausen... Der knallt immer Sauber Zeiten aufs Papier..:)

  • Is hier glaub ich schon das ein oder andere mal aufgetaucht.. Geht wie die Feuerwehr und hat nen eigenen Klang. Sehe den Evo selbst jedes Jahr beim Bergrennen in Mickhausen... Der knallt immer Sauber Zeiten aufs Papier..:)



    Für die Leistung und das Gewicht muss ich sagen sind die Zeiten nicht der Brüller.Es gibt genung Evos die viel weniger Leistung fahren und ohne sequentielles


    Getriebe die nicht viel langsamer am Berg fahren.Das AUto hätte jedenfalls das Potenzial für mehr ;-)

  • Klingt wie so ein aufziehbares Spielzeugauto haha :D
    Aber interessante Combo mit Kompressor und Turbo, gibts das oft?

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -

  • Echt Lancia Strassenversion mit Kompressor ?? mir neu

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Für die Leistung und das Gewicht muss ich sagen sind die Zeiten nicht der Brüller.Es gibt genung Evos die viel weniger Leistung fahren und ohne sequentielles


    Getriebe die nicht viel langsamer am Berg fahren.Das AUto hätte jedenfalls das Potenzial für mehr ;-)


    Es gibt halt immer Nörgler. :S


    Das ist wie mit ner aktuellen ZX 10R. Die kann in 3s auf 100 aber wer packt das noch. 8o

  • Man man ist der Lancia ein häßliches Auto.... Da bekomme ich nen Würgreiz

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Es gibt halt immer Nörgler. :S


    Das ist wie mit ner aktuellen ZX 10R. Die kann in 3s auf 100 aber wer packt das noch. 8o

    Hat nix mit nörgeln zu tun,das sind halt Fakten.Wenn ein Auto das wohl jenseits von 200.000Eu liegt sequentielles Getriebe hat und und und eben nur minimal schneller am Berg ist als Bergevos die grad mal die halbe Leistung haben und noch Handschalten dann sind das Tatsachen. wenn du zb 200.000 eu ausgibst und dann zb am Ring eine Sekunde schneller bist wie einer mit halber Leistung usw wirst dir auch gedanken machen oder? Das Auto hat jedenfalls das Potenzial für mehr

  • Ich muss alex_RS ganz klar recht geben, der extreme Aufwand bei diesem Evo (200'000.-- reichen nicht mal für eine Anzahlung) wurde nur betrieben, um die fahrerischen Mängel des Piloten zu kompensieren! Wenn Ianniello und seine Maschinen die "Schonzeit" für den gelben RS beenden, sieht es bald wieder ganz anders aus...


    Wie sagt man doch so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige König! :king:

  • Ein anderes Zitat lautet: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss." Das Auto ist noch an einem Stück (bei den Kosten nicht ganz irrelevant) und gewonnen hat er allemal. Nicht jeder will wie Walter Röhrl mit 10 min Vorsprung gewinnen... ;)


    Grundsätzlich ging es ja mal um den tollen Aufbau und den abartigen Sound - das ist eine herausragende Arbeit und verdient Respekt. :thumbup:

  • Man man ist der Lancia ein häßliches Auto.... Da bekomme ich nen Würgreiz


    Schande über Dich !


    Bei deinem Alter und Beruf erwarte ich etwas mehr Respekt von einem Gruppe B Monster .... :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ich muss alex_RS ganz klar recht geben, der extreme Aufwand bei diesem Evo (200'000.-- reichen nicht mal für eine Anzahlung) wurde nur betrieben, um die fahrerischen Mängel des Piloten zu kompensieren! Wenn Ianniello und seine Maschinen die "Schonzeit" für den gelben RS beenden, sieht es bald wieder ganz anders aus...


    Wie sagt man doch so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige König! :king:

    du hast vollkommen recht. die beste tunigmaßnahme ist oft der fahrer.
    @ Gandi, in dem Evo fährt mann um einiges schneller,scau dir die Videos an,da wird Fahrtalent wirklich durch Power kompensiert.Und es reicht für die schweizer meisterschaft aber Mickhausen etc halt für ganz vorn ned,also das er nur so schnell fährt wie er muss würde ich ned sagen.und keiner baut ein bergauto um es zu schonen,wer den grundgedanke hat sollte vielleict lieber golf spielen :D

  • Ein anderes Zitat lautet: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss." Das Auto ist noch an einem Stück (bei den Kosten nicht ganz irrelevant) und gewonnen hat er allemal. Nicht jeder will wie Walter Röhrl mit 10 min Vorsprung gewinnen... ;)


    Grundsätzlich ging es ja mal um den tollen Aufbau und den abartigen Sound - das ist eine herausragende Arbeit und verdient Respekt. :thumbup:



    Das denke ich mir auch , bei den Kosten wird sicha auf Sicherheit gefahren :)


    Das sieht man auch bei unseren Bergrennen , bei gewissen Fahrzeugen :oops:

  • Für die Leistung und das Gewicht muss ich sagen sind die Zeiten nicht der Brüller.Es gibt genung Evos die viel weniger Leistung fahren und ohne sequentielles


    Getriebe die nicht viel langsamer am Berg fahren.Das AUto hätte jedenfalls das Potenzial für mehr ;-)


    Hat nix mit nörgeln zu tun,das sind halt Fakten.Wenn ein Auto das wohl jenseits von 200.000Eu liegt sequentielles Getriebe hat und und und eben nur minimal schneller am Berg ist als Bergevos die grad mal die halbe Leistung haben und noch Handschalten dann sind das Tatsachen. wenn du zb 200.000 eu ausgibst und dann zb am Ring eine Sekunde schneller bist wie einer mit halber Leistung usw wirst dir auch gedanken machen oder? Das Auto hat jedenfalls das Potenzial für mehr


    Die Aussage finde ich sehr gewagt... "minimal schneller" :warnung: ! Das es mit mit dem Auto noch schneller geht, da stimm ich dir zu , aber wie wir ja alle wissen heist das nicht das man mit doppelter Leistung "extrem" viel schneller ist. Mit 800 PS sauber den Berg hoch zu fahren ist nicht ganz so einfach wie sich das manche vorstellen. Das ist nicht zu vergleichen mit einer Rundstrecke wo du 30 Runden am stück drehen kannst... am Berg fährst du wen es hoch kommt 4-8 mal hoch.. im Jahr!