SportAuto Tuner GP 2012

  • Bin wie immer auch dabei.Wir könnten einen Zeitraum ansetzten in dem man sich treffen könnte,am besten in der Importracing Box.Ich bin seit 4 Jahren regelmäßig beim Tuner Gp,und habe bis jetzt nur die Forumsmitglieder Boestier-Ralfi-Alex und Maik kennengekernt.Die beste Zeit meines erachtens wäre 8:00-8:30.

  • Aber für mich dient der Tuner GP auch der Information, was mit einem Evo mit relativ wenig Mitteln auf der Rennstrecke möglich ist


    :S :S :S :S :S


    Hast du dich verschrieben ? Du meinst wohl mit "SEHR VIEL" Mitteln auf der Rennstrecke möglich ist. Schau mal was da an Geld in den Evo's steckt.

  • Du solltest einfach meinen ganzen Beitrag zitieren, dann kommt es nicht zu Missverständnissen!


    Ich schrieb, dass es für mich persönlich wichtig ist zu sehen, was mit einem seriennahen Evo so möglich ist.
    Dass der Importracing Breitbau und auch der weiße Evo 7 aus dem letzten Jahr von seriennah weit weg sind ist klar.


    Für mich ist seriennah: Serienmotor, -turbo, - karosserie

  • Dann sind Trackdays/Freies Fahren für dich interessanter,
    denn wie in fast jedem Motorsport wird auch beim TunerGP die Messlatte immer höher gelegt.


    Ich finde es grundsätzlich auch interessant, was manch ein FAHRER aus einem Serienfahrzeug an Zeiten rauskitzelt beim Freien Fahren
    und wie teilweise verschwindend gering die Zeiten-Differenz im Verhältniss zur verbauten,
    teuren Mehrleistung mancher hochgezüchteter Kisten ist...


    Aber beim TunerGP wird keiner mehr im Serientrimm daher rollen - dazu ist ein Serien-Evo dann doch eine zu lahme Büchse.
    daher ja auch der Name;) TUNER...


    Auf dem Weg zu einem Siegfähigen Evo rollen schon einige Rubel, die aber i.Vgl. zu MB AMG,M-Modellen, Porsche und Co.
    schon im Anschaffungspreis gespart wurden. :B


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    3 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Du solltest einfach meinen ganzen Beitrag zitieren, dann kommt es nicht zu Missverständnissen!


    Ich schrieb, dass es für mich persönlich wichtig ist zu sehen, was mit einem seriennahen Evo so möglich ist.
    Dass der Importracing Breitbau und auch der weiße Evo 7 aus dem letzten Jahr von seriennah weit weg sind ist klar.


    Für mich ist seriennah: Serienmotor, -turbo, - karosserie

    Serienmotor?
    Serienturbo?


    Hast du was geraucht?

  • Houze:


    Gib mir doch einfach eine normale und sachliche Antwort wie auch Evoist, aber lass deine Provokation.


    Sorry, aber was soll ich jetzt dazu sagen?
    Wer fährt bitte beim TunerGP mit nem Serienmotor und Serienturbolader?
    Ist das eine Mutmaßung?


    Die meisten fahren Schmiedemotoren/große Turbos, komplett andere Fahrwerke/teilweise Aerodynamik Bodykits, geschweige denn von kats, Auspuffanlagen, Getriebe und und und.

  • Also so ganz verstehe ich eure Dabatte nun auch nicht ??
    Welcher Evo fährt denn beim TGP mit Serienteilen durch die Gegend... Das ist ja auch nicht der Sinn der Veranstaltung.
    Immerhin heißt die Veranstaltung Tuner Grand Prix und nicht Standardauto Grand Prix...
    An den Evos die da fahren ist nichts mehr Original, außer vielleicht die Beleuchtung....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich glaube das die offene Klasse wirklich ein Wettrüsten zwischen den Tunern ist bei dem alle ihre Fahrzeuge an die Grenze bringen. Genau dafür ist es ja auch da. Aber durch die Gruppe B werden mit sicherheit auch Fahrzeuge mitfahren die noch einen Serienturbo und Serienmotor haben (abgesehen vom Mapping). :thumbup:

  • Ich weiss nur eines,ich bin soweit durch und fertig.


    Es wird am diesjährigen TGP mindestens einen Evo 9 geben welcher mit unangetastetem Serienmotor und Serienlader fahren wird....,denn ich habe ihn gemeldet :thumbup:


    Allerdings steht bei diesem Fahrzeug bzw dessen Fahrer der Spass an der Sache im Vordergrund.


    Unsere beiden anderen Evos sind weiter modifiziert weshalb ich sie auch gleich in der passenden Klasse gemeldet habe,ich hoffe die anderen halten sich dran,wenn nicht werde ich dafür sorgeb das die Einstufung passt....,das Reglement gilt für alle genau gleich.


    See you @ Hockenheim
    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Klingt nach einer Kampfansage. Wird sicher spannend werden. Ich freu mich drauf.