Wollte mal wissen ob sich so Kupplungen im Alltag vernünftig fahren lassen
http://www.ebay.de/itm/2509863…_trksid=p3984.m1423.l2649
Oder welche sind sonst noch zu empfehlen die länger halten, als die serien Kupplung...?
Wollte mal wissen ob sich so Kupplungen im Alltag vernünftig fahren lassen
http://www.ebay.de/itm/2509863…_trksid=p3984.m1423.l2649
Oder welche sind sonst noch zu empfehlen die länger halten, als die serien Kupplung...?
Ich habe in meinem EVO IX die 6-Paddle Sintermetallkupplung und die verstärkte Druckplatte drin von Sachs, geht im Alltag! Lässt sich ein wenig schwerer treten, aber alles kein Problem, man gewöhnt sich dran!
Am billigsten ist einfach wieder die Serienkupplung zu verbauen und die Fahrweise anzupassen
Das kostet dann nämlich 117 + 357 Mitsubishi Euros für Reib- und Schwungscheibe
Ich würde Dir ebenfalls die Sachs empfehlen!
Kostenpunkt der Sachs? Und woher?
Mitnehmerscheibe 359€ plus 479€ für die Druckplatte und nachmal ca. 70€ für ein Ausrücklager, alles bei Importracing!
OEM beim IX noch die beste Lösung für Straßenfahrer
Ich würde für den Alltag auch die OEM empfehlen bei normaler Fahrweise total aussreichend.
Kann ich so bestätigen. Ich fahre trotz Leistungssteigerung mit der OEM-IX-Kpl. rum und das reicht völlig aus. Auch Serpentinenrasen macht sie klaglos mit. Lediglich Schnellstarts mag sie nicht, dann stinkts.
Nach kurzer Fahrzeit mit einer Carbonetics sag ich trotzdem FINGER WEG!
Die 6 Paddle von Sachs ging tausend mal besser. Allerdings würde ich direkt eine 2Scheiben von Exedy nehmen. Die kostet nicht wirklich soviel mehr und hält auf jeden Fall
Nach kurzer Fahrzeit mit einer Carbonetics sag ich trotzdem FINGER WEG!
Die 6 Paddle von Sachs ging tausend mal besser. Allerdings würde ich direkt eine 2Scheiben von Exedy nehmen. Die kostet nicht wirklich soviel mehr und hält auf jeden Fall
Welche Carbonetics ? Ich fahre die 2 Scheiben von Carbonetic , null Probleme und sie hält auch was aus
Na gut dann werde ich wohl auf die OEM zurück greifen. Wie gesagt so Ampelstarts oder sonstige schnelle Starts aus dem Stand mach ich eh nicht, ist eh sinnlos.
Vielen dank
Houze meint die Carbonetics Blade.
Ich würde dir die Exedy empfehlen http://www.ebay.de/itm/Sport-K…teile&hash=item27c3117be4
Die Sachs hatte ich auch mal, zupft mir zuviel
Und genau die würde ich wegen der Haltbarkeit nicht nehmen!
Seh ich auch so, bevor sowas kaufst, lieber gleich etwas mehr wo auch länger hält.
Für normal Bedarf OEM und wenn es dann doch was anderes sein soll mal, dann net sowas sondern lieber was gutes was hält.
lg DAN
Was habt Ihr gegen die exedy ? Meine letzte hat ca. 24tkm gehalten und damit wurde nur viertel-meile und Nürburgring usw gefahren 380ps / 475nm
Exedy ist gut aber wenn dann gleich ne 2 Scheiben oder eben ne 6 Paddle, da hast länger was davon.
Also ich weiß net wie du das gemacht hast das die so lang gehalten hat aber im Normalfall ist das nicht möglich.
lg
Die Exedy Stage 1 ist ja theoretisch nichts anderes als ne 8er OEM Kupplung. Bei nem IX hält die nicht lange, haben wir damals ja bei Losti gesehen.
Wenn ne Exedy dann ne Hyper Multi Twin HD. Die hab ich selbst auch drin seit fast 40.000KM, aber wie gesagt, für Straßenbetrieb OEM und gut
Jeder der sagt die Sachs lässt sich im Alltag einwandfrei fahren lügst sich doch selbst in die Tasche. Nichtmal eine Zweischeibenkupplung lässt sich so sanft anfahren wie die OEM Kupplung, aber schon viel viel besser als so ne Sach 6 Pad. Ne Einscheibensportkupplung mit zu straffen Federn und Sinterbelägen KANN sich logischerweise nicht so gut fahren wie OEM, sollte klar sein. Zudem isses auch nicht unbedingt besser wenn die Kupplung hält, aber dafür die Belastung durch das ständige Rupfen, auf die anderen Teile wie Getriebe, Wellen und Lager geht.