Hilfe wo ist die Leistung!

  • Hi


    hab heute meinen evo 7 vom chiptuning geholt und die Leistung ist auf nur 305Ps und 420 Nm gestiegen. (+20 Ps +50 Nm von Eingangsmessung)
    Die mods sind Evo 9 Lader, Invida Turboknie, 3zoll Downpipe, 200 zellen kat, walbro 255l.
    LD 1,6 bar peak 1,5 hold


    Sollte es mit den mods nicht mehr sein? :S


    danke für eure Antworten


    lg
    wolfgang

  • Weiss ja nicht wo du warst,aber ich würde entweder gleich nochmal hinfahren oder alternativ auch nie wieder hinfahren.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Da ich in Österreich zuhause bin war ich bei der firma *******; bin wirklich unglücklich mit dem Ergebnis bei meinem subi waren es ca. 60Ps und 100Nm mehr (bei Koch abgestimmt) 8|

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Realnamensandeutung entfernt. Öffentliches Austragen eines Geschäftsfalles ist hier nicht erwünscht.

  • bin auch aus österreich....vermute du warst bei einer 0815 chiptuning firma und hast auch nen 0815 chip bekommen, somit ist der chip eigentlich für nen stock evo ohne berücksichtigung das du auch andere teile verbaut hast....was du brauchst ist ne (einzel)abstimmung und nicht sowas was du jetzt hast....nimm dir bisschen zeit und fahr zum alex (import-racing) oder so....

  • Ich möchte davor warnen, hier im Forum öffentlich über einen Geschäftsvorfall hin- und her zu spekulieren!


    Wir wollen uns doch weder der Geschäftsschädigung, noch der Förderung und Verbreitung übler Nachrede schuldig machen.



    Daher bitte ich dringenst darum, weder Realnamen noch Abwandlungen des Namens oder teilweise Weglassungen zu verwenden.


    Das Thema kann hier NICHT hinreichend geklärt werden, da weder Details, noch die Sichtweise des Tuners bekannt ist.


    Also reisst Euch bitte zusammen! Es wäre ja - nur so als Beispiel - denkbar, dass es sich bei dem Evo 7 um ein bedauernwertes, ausgelutschtes oder ganz und gar verbasteltes Exemplar aus 5ter Hand handelt... nur mal als Denkanstoss ...


    Fehlerteufel sind bei der Technik und/oder bei der Messung nicht auszuschliessen.


    Als die VIIer noch neu waren, hatten die meist alle 300 PS serienmässig.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackByrd ()

  • Nun ich bin selbst selbständig ich weiss was Rufschädigung und dergleichenbedeutet


    Ich wollte der Firma in keinster Weise Ihre Qualifikation absprechen ich wollte nur wissen ob das Messergebnis bei meinen Umbauten korrekt ist oder nicht.


    Welcher evo Tuner ist in Österreich zu empfehlen??


    Zum Thema ausgelutscht: Bj 2002 2Besitz, 55tkm, alle 5tkm Ölwechsel (ich liebe und pflege meine Autos siehe Profil!)


  • Nimm einen aus dem Forum: Importracing :thumbup: oda T4R und alles ist gut !


    Du mußt doch die Leistung richtig spüren wenn er gemappt wurde :S

  • Es ist immer wieder Interessant wie sich solche die sich Tuner nennen die Zähne am EVO ausbeissen.
    Wenn es dann doch einem gelingt 40-50PS und 100NM zu entlocken gibts einen Motorschaden X(


    Schau bei den Profis vorbei und hab danach lange Spass damit, wenn es auch ein paar 100km mehr sind, es lohnt sich und erspart Zeit und Geld.


    LG aus VLBG
    Chris

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Warum man mit einem Evo zu einem 0815-Chiptuner fährt, ist mir ein Rätsel :S


    Bei uns fährt auch ein Evo rum, der keine 30km zu Gassner hätte und fährt zum "Supertuner" in Salzburg, versteht kein Mensch auf dieser Welt 8|


    Lieber paar Km abspulen, mal einen Tag freinehmen, und ab zu Gassner, Importracing oder T4R :thumbup:

  • Ich bin mit meinem ersten KW-Fahrwerk fast 900km zum Pfeifer Toni gefahren....und wieder 900km zurück. Das fuhr dann aber auch...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m