Wie leise ist für den Evo 9 die 3 "-Milltek-Cat-Back-Auspuffanlage mit 90 mm Endrohrdurchmesser ?

  • Die SD2 ohne Silencer und ohne Vorkat ist doch nicht wirklich laut.
    Ich war damit bei der Dekra zur Eintragung und selbst der Prüfer sagte das wäre vollkommen ok.


    Und der Durchsatz von milltec ist soviel besser?


    Die SD2 ohne Sielender und Vorkat hat deutlich über 100DB....bei einer Messung such die Polizei sind dir die 3 Punkte sicher wie das Amen in der Kirche :oops:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • mazz, also ohne Silencer (und natürlich ohne Vorkat ;) ) war die SD 2 unter der schwarzen Limo von Gpunkt nach meiner Maßgabe unerträglich, selbst in 100 Meter Entfernung verdrehten sich Passanten die Hälse, und das sogar auf belebten 4-spurigen innerstädtischen Straßen :warnung:


    Noch ´nen anderen Hersteller/Anbieter = http://www.bastuck.de/shop/ind…&ug=500120010030&detail=1 .... war das nicht so, daß einige 7er-Fahrer son Dingens mal untergeschnallt hatten :S

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Durchsatz denke ich gleich,Lautstärke denke ich ist die Milltek leiser durch das kleine Endrohr,wir hatten sie an Sascha seinem zu Probezwecken montiert damit wir wieder Touristenfahrten machen dürfen....


    Wir haben sie dann wieder demontiert,weil sie zu leise war :B


    Was hat den Sascha jetzt drunter wenn man fragen darf? :D

  • Was hat den Sascha jetzt drunter wenn man fragen darf? :D


    Milltek ohne ECE 100mm...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • FxwFgfGriy4


    meinst du wirklich 100db?



    Habe schon viele gem,essen...Vorbeifahrt teils über 85db...Erlaubt 75db+ 2,5 Toleranz....also weit drüber.


    Im Stand ohne Vorkat und Silencer über 100db ;(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ah, die Milltek gibts also mit und ohne ECE - das erklärt auch wieso ich die lauter finde - war dann wohl die ohne ECE :D



    Die Milltek mit ECE hat nen etwas größeren Topf als die die ich an meinem 9er oder bei Sascha verbaut habe ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die vorher erwähnte gebrauchte Anlage ist verkauft....gibts jetzt nur noch neu :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die vorher erwähnte gebrauchte Anlage ist verkauft....gibts jetzt nur noch neu :D


    Na denn; ;( .... aber vllt. kann der neue Eigentümer, nachdem er sie unters Fahrzeug geschnallt und seine ersten akustischen Eindrücke gewonnen hat, hier mal drüber berichten; wäre sicherlich infomäßig wertvoll ...


    Auf den Bildern von der Bastuck-Anlage http://www.bastuck.de/shop/ind…&ug=500120010030&detail=1 finde ich bemerkenswert, daß das 2,75 " Abgasrohr ähnlich wie bei der OEM-Anlage seitlich in den Endtopf reingeht, im Gegensatz wohl zu den meisten anderen Anlagen, die ja von hinten reingehen, oder ? Dürfte für den max. Durchfluß wohl ´ne Rolle spielen, oder ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • also alles was ich bisher an milltekanlagen gehört habe ist echt human.... selbst meine anlage mit 100er hjs kat und downpipe ist absolute im grünen rahmen..
    das kann gpunkt bestätigen der kennt meine ex-kiste ( evo x mr) ... ist ja inzwischen verkauft... und nen evo9 mit milltek und downpipe habe ich auch schon 2mal gehört...
    sehr guter sound aber echt im grünen bereich... ich hasse diese lärmanlagen, die dazu auch noch im auto dröhnen ohnen ende..... echt ätzend..

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich hatte vorher eine jic drunter und die war mit kat ganz Ok vom Ton.
    ohne kat kann man die allerdings nicht mehr fahren, Auto dröhnt extrem innen.
    Aussen?????
    Habe jetzt Milltec drunter, mit kat sehr angenehm.
    Ohne kat dröhnt immmernochnix im Auto, geht also auch noch.
    ideal 100 zeller und 3 Zoll Milltec ab Turbo, sehr feiner Sound und doch nicht zu laut.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • genauso ist es , breiler.... so hab ich es unterm evo... :thumbup:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Sehr interessantes Thema. Mich würde interessieren welche Anlage am leisesten für einen Evo IX ist.
    Die Anlage sollte aber komplett 3 Zoll sein.


    Milltek 3 Zoll ?
    HKS Silent Hi Power 3 Zoll ?
    HKS Super Dragger 3Zoll ?

  • HKS Super Turbo Muffler gibt es auch - sowas fahrt der Tonygummi.


    Ich glaub er fahrt ohne Vorkat - Hauptkat bin ich mir nicht sicher was er fahrt.


    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=27641 - Evo 8
    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=27642 - Evo 9


    Man könnte auch ein neuer Mittelschalldampfer am vorhandene Auspuffanlage einschweissen lassen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)