Wie leise ist für den Evo 9 die 3 "-Milltek-Cat-Back-Auspuffanlage mit 90 mm Endrohrdurchmesser ?

  • Nachdem ich die Suche fast die halbe Nacht nach einer leiseren Cat-Back-Auspuffanlage als die versch. 3 "-HKS-Auspuffanlagen (SD 2, Hi-power oder Silent Hi Power) oder als die Invidia gequält habe, bin ich auf die Milltek-Anlagen gestoßen.
    Die Hi Power hatte ich schon mal leihweise unter meinem Wagen; die geht entsprechend meinen Trommelfellschmerzen gaaar niiiicht .. :thumbdown: .... die SD 2 und die Silent Hi-power kenn ich auch ... ;) .... für mich auch noch viel zu laut ..... die Invidia soll wohl auch ziemlich laut sein.


    Also jetzt vllt. was von Milltek :S


    http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=184
    http://www.part-box.com/produc…50-milltek&search=&sort=4


    Mein Serienauspuff ist nach der Vergrößerung des Eingangsdurchmessers des OEM-Kat von 2,2 " auf 3 " schon ein bißchen lauter als vorher geworden. Für mich noch angenehm. Aber sehr viel lauter als jetzt ist, sollte es nicht werden.


    Kann jemand was zu den speziell Cat-Back-Anlagen von Milltek sagen und vllt. auch noch darüber Auskunft geben, welche von den beiden CoOrdSport-Anlagen die mit den 90 mm Endrohrdurchmesser ist ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Hy grizzly,
    warum nimmst Du nicht die SD2 und spielst mit dem Silencer. Bei mir gehts von "ganz" laut bis leise. Musst halt nur den Silencer in der Rohrlänge und dem Durchmesser anpassen. Wenn wir uns ggf. im nächsten Jahr mal sehen (bei g. oder so) kannst dir das ja mal anhören. Und fahren darfst die ja auch, da ECE.


    Gruß
    wm

  • Weil mit dem unveränderten originalen Silencer der Abgasstrom nach hinten raus zu stark gedrosselt wird (meine Meinung) und ´nen veränderten durchflußoptimierten und geräuschtechnisch angepaßten Silencer zur SD 2 hab ich ja bei Gpunkt schon öfters gehört, war/ist mir immer noch viel zu laut.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Jo, die meinte ich eigentlich :thumbup: (werde es in meinem obigen Eröffnungbeitrag entsprechend korrigieren)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • die Silent Hi Power hat doch schon fast Serienlautstärke - weniger geht doch fast garnet... die Milltek is auf jeden Fall lauter...



    Falsch,die Milltek mit ECE ist leiser als die SD2 mit Silencer...vor allem ist sie "besser,da mehr Durchsatz" :thumbup:


    @ Grizzly: Hab noch ne fast neue Milltek ECE Anlage liegen,dein für 450€ inkl Versand :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Falsch,die Milltek mit ECE ist leiser als die SD2 mit Silencer...vor allem ist sie "besser,da mehr Durchsatz" :thumbup:


    @ Grizzly: Hab noch ne fast neue Milltek ECE Anlage liegen,dein für 450€ inkl Versand :thumbup:


    Wenn er sie nicht nimmt, nehm ich sie. ;)

  • Michael, das Mitglied Diddy69Art schrieb ein einem anderen Thread ( http://evo-forum.de/index.php?…&postID=347997#post347997 ) das die Miltek eine eher leise Anlage sei, deswg. bin ich eigentlich auf Milltek gekommen.
    Wie ich schon schrieb, habe ich in der Vergangenheit die Silent Hi power schon mehrfachst bei @Gpunkt "genießen" dürfen, insbesondere bei einer etwas längeren Fahrt :oops: , dort dann allerdings auf der Rücksitzbank sitzend, wo es dann doch noch etwas lauter sein soll als vorne. Es war nach meinem Geschmack "höllisch" laut :aufsmaul:


    Für mich wäre es schon wichtig zu wissen, ob die Miltek wirklich lauter als die Silent Hi Power ist, denn ´nen Fehlkauf wäre nicht so pralle, nicht wahr 8|


    Edit : Oh, da wurde ja schon zwischenzeitlich einiges Gutes geschrieben, ich war beim Schreiben zu langsam !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Falsch,die Milltek mit ECE ist leiser als die SD2 mit Silencer...vor allem ist sie "besser,da mehr Durchsatz" :thumbup:


    @ Grizzly: Hab noch ne fast neue Milltek ECE Anlage liegen,dein für 450€ inkl Versand :thumbup:


    Oh, sehr interessant ! Es gibt ja 2 Varianten, einmal mit 90 mm Endrohr und einmal mit 100 mm Endrohr http://www.millteksport.com/ex…roducts.cfm?variantid=184 .... welche hast Du zur Verfügung ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • 90mm :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Alex, ich meinte die Silent Hi Power, nicht die Super Drager. Ist die Milltek wirklich leiser wie die Silent Hi Power?
    Die Silent Hi Power wo ich gehört habe waren alle recht leise, fast wie Serie, da find ich die Milltek Anlagen doch n gutes Stück lauter. Auch die Super Drager mit Silencer find ich um ein gutes Stück lauter wie die Silent Hi Power.


    Mir gefällt der Sound der Milltek und der Super Drager besser wie der der Silent Hi Power, aber Milltek gibts ja für den 6er nicht :(

  • Falsch,die Milltek mit ECE ist leiser als die SD2 mit Silencer...vor allem ist sie "besser,da mehr Durchsatz


    Alex, ich meinte die Silent Hi Power, nicht die Super Drager. Ist die Milltek wirklich leiser wie die Silent Hi Power?
    Die Silent Hi Power wo ich gehört habe waren alle recht leise, fast wie Serie, da find ich die Milltek Anlagen doch n gutes Stück lauter. Auch die Super Drager mit Silencer find ich um ein gutes Stück lauter wie die Silent Hi Power.



    Würde mich auch sehr interessieren..... ;) Durchsatz wie Lautstärke...

  • Durchsatz denke ich gleich,Lautstärke denke ich ist die Milltek leiser durch das kleine Endrohr,wir hatten sie an Sascha seinem zu Probezwecken montiert damit wir wieder Touristenfahrten machen dürfen....


    Wir haben sie dann wieder demontiert,weil sie zu leise war :B


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: