Ich hab vorhin mit nem 318i einen 325er überholt, wen von euch Interessierts?
Damit ich weiss wieviel Tickets ich für den Wayne-Train kaufen muss
STI 330 PS schneller als IR EVO X
-
-
ich wäre mit dem sti 10 sekungen langsamer gewesen als der evo.
-
ich wäre mit dem sti 10 sekungen langsamer gewesen als der evo.
Dann wärs richtig
Ne spass bei Seite. Vegleichen kann man hier kaum.
-
Und das auch noch mit D2 Bremsen :S .......
-
Also ich finde den STI geil Warum ich alles vergleichen müsste wüsste ich nicht Ich hatte vor einem Jahr mir mal die Mühe gemavht sämtliche Testdaten über den Xer herauszusuchen und zu vergleichen. Leute, was da rauskam...komplett für die Tonne. Jede Zeit war unterschiedlich und zwar enorm.
Ich grüsse immer noch STI Fahrer wenn die mir entgegenkommen
-
Muss auch zugeben, dass ich den neuen (nicht der Hatchback) richtig geil find. Vor allem der in Weiss Leider keine Automatik bzw Doppelkupplungsgetriebe
-
Der ist definitiv nett, aber ich trau dem Motor einfach nicht...
-
Ich hab vorhin mit nem 318i einen 325er überholt, wen von euch Interessierts?Damit ich weiss wieviel Tickets ich für den Wayne-Train kaufen muss
Dies war mit Abstand der beste Beitrag -
Der ist definitiv nett, aber ich trau dem Motor einfach nicht...
Wie kommts eigentlich? Früher waren die doch recht zuverlässig. Bzw. sind die neuen so dermaßen schlecht, dass sie dauernd hochgehen?
-
Hier noch ein ausriss vom Test - halt nur Schnappschüsse...
und die wo`s nicht interessiert, brauchen es ja nicht zu lesen
-
Wie kommts eigentlich? Früher waren die doch recht zuverlässig. Bzw. sind die neuen so dermaßen schlecht, dass sie dauernd hochgehen?
Bis zum Modellwechsel MY10 zu MY11 gab es Neuerungen und die Motoren sind anscheinend haltbarer. Von MY06 bis MY10 sind die 2,5 Liter Motoren Zylinderkopfdichtungsfresser gewesen und nicht haltbar.
-
Wie kommts eigentlich? Früher waren die doch recht zuverlässig. Bzw. sind die neuen so dermaßen schlecht, dass sie dauernd hochgehen?
Kolben aus Knete und Kopfdichtung aus Zahnpasta. Wobei: keine eigne Erfahrung und "nur" erhöhtes Hörensagen. -
Irgendetwas stimmt doch bei dem Leistungsdiagramm nicht mit den Werten überein...
-
Bis zum Modellwechsel MY10 zu MY11 gab es Neuerungen und die Motoren sind anscheinend haltbarer. Von MY06 bis MY10 sind die 2,5 Liter Motoren Zylinderkopfdichtungsfresser gewesen und nicht haltbar.
Ich kenne jemanden der hatte nen 2011er....Motor nach 3tkm im Originalzustand mit nur ner anderen Abgasanlage Schrott nach 3 Turns in Hockenheim....hat ihn dann einfach mal zurückgegeben...
-
Jaja... was beim einen der Motor ist beim anderen das Getriebe
-
Ich kenne jemanden der hatte nen 2011er....Motor nach 3tkm im Originalzustand mit nur ner anderen Abgasanlage Schrott nach 3 Turns in Hockenheim....hat ihn dann einfach mal zurückgegeben...
Oh, schon wieder was gelernt, wusste ich nicht! Danke!
-
Mit wievielen Evos das wohl auch schon passiert ist?
Oder AYC-Pumpe defekt... SST defekt... ist ja nicht so als ob es bei uns nicht auch Probleme geben würde.
-
Bei manchen Leuten hier im Forum bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das streckenweise nicht am Fahrer selbst liegt. Wertfrei und objektiv.
-
Mit wievielen Evos das wohl auch schon passiert ist?
Oder AYC-Pumpe defekt... SST defekt... ist ja nicht so als ob es bei uns nicht auch Probleme geben würde.
Wenigen...die Evo-Motoren sind ja mehr als standfest...das SST gibt in seltenen Fällen den Geist auf,ok,die AYC Pumpe nach ein paar Jahren,who cares.....aber beim Serienauto oder minimal umgebaut alle 5tkm einen Motorschaden zu haben weil entweder die Kopfdichtung,der Kolben oder sonst irgendwas aus Zucker gebaut wurde finde ich schon bedenklich....
Warum macht denn keiner in nen STI 2.5 Liter ordentlich Druck....weil der Mist nichts aushält....
Serien Evo X Motor hält ohne Probleme 450PS standhaft auf lange Dauer....ein SerienSTI fängt oftmals schon bei 350PS und weniger mächtig Probleme zu bereiten...
-
Ich grüsse immer noch STI Fahrer wenn die mir entgegenkommenIch halte es mit den EVO´s und Elise`n ebenso.
Wir sind ne aussterbende Rasse.....da muss man zusammenhalten.
Und Schwächen haben beide Modelle....gut der 2,5er von 06-10 is schon ein ziemliches Weichei...aber bei weitem nicht soo schlimm, wie überall rumposaunt wird.
Aber dafür ist der Rest der Karre kaum unterzukriegen.Und was auf der Rennstrecke hält , muss im harten Gebrige noch lange nicht halten....mein STI06 hat auch auf dem Track keine Probleme gemacht (und ich rede hier nicht von Tourifahrten)......aber nach 1,5 Tagen Pässe heizen in Südtirol gab die ZKD auch nach. Also Motor raus und mit RCM-Parts bestückt......mehr Dampf als vorher und er hält.
Beim EVO 8 is mir dafür auf der AB bei 160 das Diff um die Ohren geflogen........bin mir aber keiner Schuld bewusst.
Übrigens hält mein 08er STI ohne Mods auch ohne Probleme...also ich glaube, daß die Leute oft etwas übermotiviert an die Technik herangehen. Und ein Gespür für solche Auto sollte man auch mitbringen.......ohne diese Gefühl fürs Auto, wird man weder mit EVO noch mit nem STI glücklich werden.
Ciao
Alex.