STI 330 PS schneller als IR EVO X

  • Also ich finde den STI geil :D Warum ich alles vergleichen müsste wüsste ich nicht :-) Ich hatte vor einem Jahr mir mal die Mühe gemavht sämtliche Testdaten über den Xer herauszusuchen und zu vergleichen. Leute, was da rauskam...komplett für die Tonne. Jede Zeit war unterschiedlich und zwar enorm.


    Ich grüsse immer noch STI Fahrer wenn die mir entgegenkommen :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Muss auch zugeben, dass ich den neuen (nicht der Hatchback) richtig geil find. Vor allem der in Weiss :) Leider keine Automatik bzw Doppelkupplungsgetriebe :(

  • Der ist definitiv nett, aber ich trau dem Motor einfach nicht...

    Wie kommts eigentlich? Früher waren die doch recht zuverlässig. Bzw. sind die neuen so dermaßen schlecht, dass sie dauernd hochgehen?

  • Hier noch ein ausriss vom Test - halt nur Schnappschüsse...




    und die wo`s nicht interessiert, brauchen es ja nicht zu lesen :D

  • Wie kommts eigentlich? Früher waren die doch recht zuverlässig. Bzw. sind die neuen so dermaßen schlecht, dass sie dauernd hochgehen?


    Bis zum Modellwechsel MY10 zu MY11 gab es Neuerungen und die Motoren sind anscheinend haltbarer. Von MY06 bis MY10 sind die 2,5 Liter Motoren Zylinderkopfdichtungsfresser gewesen und nicht haltbar. :aufsmaul:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Bis zum Modellwechsel MY10 zu MY11 gab es Neuerungen und die Motoren sind anscheinend haltbarer. Von MY06 bis MY10 sind die 2,5 Liter Motoren Zylinderkopfdichtungsfresser gewesen und nicht haltbar. :aufsmaul:



    Ich kenne jemanden der hatte nen 2011er....Motor nach 3tkm im Originalzustand mit nur ner anderen Abgasanlage Schrott nach 3 Turns in Hockenheim....hat ihn dann einfach mal zurückgegeben... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mit wievielen Evos das wohl auch schon passiert ist?


    Oder AYC-Pumpe defekt... SST defekt... ist ja nicht so als ob es bei uns nicht auch Probleme geben würde.



    Wenigen...die Evo-Motoren sind ja mehr als standfest...das SST gibt in seltenen Fällen den Geist auf,ok,die AYC Pumpe nach ein paar Jahren,who cares.....aber beim Serienauto oder minimal umgebaut alle 5tkm einen Motorschaden zu haben weil entweder die Kopfdichtung,der Kolben oder sonst irgendwas aus Zucker gebaut wurde finde ich schon bedenklich....


    Warum macht denn keiner in nen STI 2.5 Liter ordentlich Druck....weil der Mist nichts aushält....


    Serien Evo X Motor hält ohne Probleme 450PS standhaft auf lange Dauer....ein SerienSTI fängt oftmals schon bei 350PS und weniger mächtig Probleme zu bereiten...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Ich grüsse immer noch STI Fahrer wenn die mir entgegenkommen :D

    Ich halte es mit den EVO´s und Elise`n ebenso.


    Wir sind ne aussterbende Rasse.....da muss man zusammenhalten.



    Und Schwächen haben beide Modelle....gut der 2,5er von 06-10 is schon ein ziemliches Weichei...aber bei weitem nicht soo schlimm, wie überall rumposaunt wird.
    Aber dafür ist der Rest der Karre kaum unterzukriegen.


    Und was auf der Rennstrecke hält , muss im harten Gebrige noch lange nicht halten....mein STI06 hat auch auf dem Track keine Probleme gemacht (und ich rede hier nicht von Tourifahrten)......aber nach 1,5 Tagen Pässe heizen in Südtirol gab die ZKD auch nach. Also Motor raus und mit RCM-Parts bestückt......mehr Dampf als vorher und er hält.


    Beim EVO 8 is mir dafür auf der AB bei 160 das Diff um die Ohren geflogen........bin mir aber keiner Schuld bewusst.


    Übrigens hält mein 08er STI ohne Mods auch ohne Probleme...also ich glaube, daß die Leute oft etwas übermotiviert an die Technik herangehen. Und ein Gespür für solche Auto sollte man auch mitbringen.......ohne diese Gefühl fürs Auto, wird man weder mit EVO noch mit nem STI glücklich werden.


    Ciao


    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P