Erfahrungen mit Nissan 350Z

  • Hallo, ich weiß das gehört in ein Z Forum und Google.....


    Auf jeden fall Interresiert mich ein 350Z und möchte evtl. Erfahrungen von euch hören falls jemand welche hat, möchte mir evtl. einen zulegen.


    Also welche Probleme oder Schwachstellen gibts ?
    Welche Reifendim. hat der Original drauf ? Passen 9mal18 Ultraleggera et35 drauf?
    Was verbraucht sowas Sprit ? Normal und Strecke ? Kann auch 95 Oktan gefahren werden ?


    Möchte mir den fürn Alltag kaufen und Hauptsächlich erwarte ich besser Driften zu können als mit dem Evo, zumindest am Trockenen.


    Evtl. kann mir ja einer weiterhelfen.


    Danke

  • Hauptschwachstelle dürfte die mangelnde Leistung sein,erst die neueren haben auch halbwegs Druck,die alten 265PS Kisten gehen wie ein Sack Nüsse....sonst gute Autos :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hab 3 Freunde ie jeweils einen haben.
    Also Leistung ist halt wie Alex schon sagt ein großes Thema. Die Dinger gehen halt gar nicht nach vorne.
    Kofferraum hat man zwar, aber durch die blöde Ladekante bekommst null rein.
    Spritverbrauch ist ok. Kannst mit 10 Litern fahren. Ein großes Plus ist der Sound. Das klingt richtig gut. Ein Freund baut Klappenauspuffanlagen für den, holla die Waldfee :D

  • Danke schonmal, naja wenn der auch so lahm ist wie ein Serien-Evo....gute nacht
    Mich interresiert der mit 280Ps wircklich ernsthafte Probleme hab ich da nicht gefunden bis auf Klappern und Geräusche usw, HA Diffs die getauscht wurden bei einer Rückrufaktion und paar Getriebeschäden.
    Wenn ich hier über Probleme lese werd ich nicht mehr fertig :D
    Werd mal einen besichtigen und Probefahren.

  • Ich habe mich auch nach 350Z's umgesehen...man kann wie meine Vorposter bereits angesprochen haben, kann man den Wagen erst mit dem großen Facelift 2007 empfehlen. Dort wurde der Motor nahezu komplett auf der Ansaug-und Abgasseite modifiziert und somit die versprochenen 313PS erreicht. Die meisten Kompressorumbauten gehen in die Luft ;-)

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86

  • Alles in allem ein gutes Auto ,von den ersten 300ps Modellen würd ich die finger weg lassen :thumbdown: da die viel Öl brauchen ...


    Die Ultras passen locker drunter ,les dich am besten mal im Z Forum rum wenn du was wissen willst schreib mir ne pn


    Lg Sascha

  • Hatte neulich auch mal die Ehre mit einem 2004er (erste Serie halt) zu fahren. Das Ding
    hatte 85000km runter und 2 Vorbesitzer.
    +Sound
    +"Driften" geht sehr gut, auch im trockenen
    +Blickfaktor ;)
    +Fahrwerk (für Serie echt ok)
    +Bremse (---"---)
    +Ausstattung (Leder + SH, Xenon, B+O Soundsystem, Zusatzanzeigen etc.)
    +Preis mit 15.000 VHB mit neuer Kupplung, Bremsen in 1a Zustand und sogar
    fast neuen (Budget...) Reifen garnicht so verkehrt, wenn da nicht noch wäre:


    -5. Gang war nicht mehr zu schalten(!)
    -Leistung... das Ding geht für 3,5l Hubraum echt Nullinger vorwärts!
    -sehr herunter gerittenes Exemplar, Heizerkiste (wohl vom aktuellen Besitzer...)
    -Soundsystem defekt oder SEHR enttäuschend


    ----
    Alles in allem wird man wohl mit späten 313PS aus erster (pflegender) Hand schon
    glücklich, aber sonst ist die Gefahr für ein Groschengrab wohl schon recht groß..


    PS: Ich würd mich lieber nach nem gepflegten S2000 umschauen :D :B

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • für Alltag und zum Driften ist ein 200SX S14a doch praktischer oder? also ich fahre bei normaler fahrweise mit 9 Liter rum und habe auch Leder, Klima, Sitzheizung drin, Serie etwas lahm aber wenn du die differenz zum Z noch in die Silvi investierst hast auch deine 330PS (Turbo PS) und die gehen ganz gut im S14, zum driften aller erste Sahne :B .



    Gruß Andy

  • für Alltag und zum Driften ist ein 200SX S14a doch praktischer oder? also ich fahre bei normaler fahrweise mit 9 Liter rum und habe auch Leder, Klima, Sitzheizung drin, Serie etwas lahm aber wenn du die differenz zum Z noch in die Silvi investierst hast auch deine 330PS (Turbo PS) und die gehen ganz gut im S14, zum driften aller erste Sahne :B .



    Gruß Andy



    Das ist wohl wahr,doch ganz enrlich,die Kisten sind meist so rostig das alles zu spät ist.... :thumbdown:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das ist wohl wahr,doch ganz enrlich,die Kisten sind meist so rostig das alles zu spät ist.... :thumbdown:

    leider ist die Auswahl nicht mehr die größte aber es gibt tatsächlich noch Silvis wo brauchbar sind ;) , meine sieht noch sehr gut aus von unten, Schweller sind diesmal auch sehr sauber :D .


    S14a hat kritische Stellen am Dom, Achsaufnahme hinten, Schweller und eventuelle unter dem Fahrer/Beifahrersitz aber das ehr seltener.


    Wenn man sich eine anschaut und die besagten Stellen sauber sind kann man mit gutem gewissen sich eine kaufen, wenn man nicht RHD abgeneigt ist dann auch aus Japan eine S15, da lässt sich noch was gutes finden :thumbup: .


    Gruß Andy

  • Blöde Frage wieso schaust du nicht nach einem S2000?
    Da kann ich dir fast alles zu beantworten falls du da Fragen hast.
    Der ist dank weit weniger Gewicht sogar schneller als ein 350Z, macht nebenbei durch 9000+ Umdrehungen mehr Spaß zu fahren und schreit im oberen Drehzahlbereich auch ganz ordentlich.
    Zubehör gibts massig und du hast quasi eine Vollausstattung von Anfang an wie Vollleder, Xenon usw.


    Des weiteren ist das eine Kurvensau bei der ich behaupten würde das sich jeder noch so gemachte Evo schwer tut.
    Und das geilste an dem Ding: MÜTZE AB.

  • Also ich fahr seit 2 Jahren einen 350z.


    gibt wie überall ein paar gute und ein paar weniger gute Seiten:


    Preis / Leistung ist fast unschlagbar....die Z-Serie von Nissan ist allgemein der meistverkaufte Sportwagen weltweit
    Motor hat meines erachtens fürn Alltag genug Leistung. Mag keine hohen Drehzahlen, dafür aber von Drehmoment in Ordnung
    ich fahr im Sommer 275/30 hinten / 245x30 auf 20Zoll OZ-Ultras....passt ohne Probleme. Gibts auch Teilegutachten dafür....30mm tieferm mit Kanten umlegen ist auch kein Problem mit der Dimension.
    Verbrauch....naja ich bin immer so um 12-14l, da viel Kurzstrecke
    Kofferraum absolut unbrauchbar, sowohl platzmäßig wie auch gewichtsmäßig, da es einem ganz schnell die Abdeckung zum Reserverad eindrückt, sollte man mehr wie 10kg einladen!
    idealer Driftwagen, absolut gut zu kontrollieren und leicht zum ausbrechen zu bringen
    der motor hält im regelfall gut. man sollte auf Ölverbrauch + Ölverlust achten...HA Diff auch unbeding anschaun ob da was leckt...kommt öfters mal vor.
    Markt für Ersatz / Tuningteile ist unersättlich....in diversen Forem (my350.info) findet man auch diverse gebrauchte Teile zu einem Teils sehr guten Preis
    Sound ist Hammer, allerdings nur wenn du nen anderen Topf drunter schraubst....ich fahr mit ner Nismo komplett-Anlage um 200Zellern + CAI.....jeder zehnte wird dir den Vogel zeigen wenn du sowas montierst.


    Fazit: kann performance mäßig auf nem Ring mit einem Evo sicher nicht mithalten, dafür hast du aber mehr Optionen nach oben was Beschleuuigungsrennen angeht. GT Motorsport liefert hier teils ganz perverse sachen

  • Danke schonmal, naja wenn der auch so lahm ist wie ein Serien-Evo....gute nacht
    Mich interresiert der mit 280Ps wircklich ernsthafte Probleme hab ich da nicht gefunden bis auf Klappern und Geräusche usw, HA Diffs die getauscht wurden bei einer Rückrufaktion und paar Getriebeschäden.
    Wenn ich hier über Probleme lese werd ich nicht mehr fertig :D
    Werd mal einen besichtigen und Probefahren.


    Sprich mal mit Steffen, der hat gerade einen auf dem OP-Tisch.... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Danke Schonmal für eure Infos. Ich werd evtl. schon dieses Wochenende einen besichtigen.


    Ja nen S2000 möchte ich nicht, ist doch wieder nur son 2l Motor.Und bei S14 hab ich wieder nen Lader.
    Der 3,5l V6 solls sein da ich Drehmoment von unten weg haben möchte für schöne Drifts.

  • Hier wird ja ganz schön Halbwissen verbreitet. :warnung:


    Das Thema ist zwar schon 1,5 jahre alt. Aber sollte es da noch mal Fragen geben, beantworte ich die gern.

    Lausitzring: 2:11.18 - Oschersleben: 1:51.07 - Spreewaldring: 1:39.50 - Most: 2:04.18

    Straights are for Fast Cars. Turns are for Fast Drivers.