Mitsubishi Evo X Featuring Akrapovic

  • Ich finde die Musik in dem Video auch sehr störend, da kann man den schönen Klang der Anlage gar nicht richtig hören.


    Naja, gute Nacht Euch. Ich höre mir den Klang morgen wieder auf dem Weg zur Arbeit an. :thumbup: :B

  • auf dem zweiten video ist sicher der original kat noch drin.... !!
    wenn man auf dem ersten video die musik weglassen würde, wäre der sound wohl schon recht gut..
    aber da hält meine milltek doch noch locker mit..... mit 100er kat hört die sich echt gut an und ist nicht zu laut :inlove:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich frage mich immer, ob die Langstreckentauglichkeit durch so eine (lautere) Anlage nicht leidet. Also geht einem der (lautere) Klang im Auto irgendwann auf die Nerven?
    Um wie viel dB wird es im Innenraum eigentlich im Normalfall lauter (am besten jeweils mit Original-Kat und optimiertem Kat)?

  • also meine milltek macht da keinen stress..... ein wenig lauter im innenraum macht auch nichts.. was wesentlich störender ist, ist wenn es derbe dröhnt... und das macht die milltek nunmal nicht... zum glück...
    und ich fahre mit 100er hjs. sportkat... den zustand milltek mit serienkat kenn ich allerdings nicht.... habe von anfang an milltek mit sportkat drunter...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich verstehe diesen Hype um Titan Auspuffanlage gar nicht. Natürlich hört sich "mein Auspuff ist aus Titan" toll an, jedoch ist Titan gar nicht so ideal um es im Abgasbereich einzusetzen. Wer jetzt mit F1 Technologie kommt, den muss ich unterbrechen. Im High End F1 Bereich wird mit Inco oder auch Inconel gearbeitet. Das ist eine Art Edelstahl, der durch sein sehr hohen Anteil an Nickel sehr hohe Temperaturfestigkeit hat. Dadurch hat man die Möglichkeit mit sehr geringen Wandstärken zu arbeiten und unterbietet das Gewicht von Titan. Lässt sich auch wunderbar verarbeiten ganz im Gegensatz zu Titan. Meine erste Wahl bei einem Auspuff. Ich glaube die Firma Eisenmann hat damit mal experimentiert im OEM bzw. Aftermarket Geschäft, leider weiß ich nicht was darauf wurde. Hat jemand mehr Info darüber?


    Danke. :thumbup:

  • prof mike, haste recht !


    allerdings ist inconell, zumindest einige der inconell arten , wesentlich teurer als titan....
    allerdings ist inconell bei unseren evo´s eben so perlen vor sie säue geschmissen wie titan !!
    einmal ordentlich auf den topf gehen dann haste mehr gewicht eingespart.... lach

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • ...einmal ordentlich auf den topf gehen dann haste mehr gewicht eingespart.... lach


    Jetzt bist Du mein Held, endlich jemand der grössere Haufen macht als ich! :thumbup: Ich hab noch keine 13kg Haufen gemacht. Wie sagt man immer so schön: "Picture or it did not happen!" :D


    Spass beiseite und nichts für ungut. Jeder hat mit seinen Ansichten recht. Ich habe die Akrapovic Komplettanlage (ab Turbo) beim Alex verbauen lassen und ich war überrascht über das Einzelgewicht der Teile. Alex sagte mir, er hätte mal nachgewogen und einen Unterschied von ca. 13 Kg (komplett: Downpipe, Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) zur Serienanlage festgestellt.


    Meine Erfahrungen mit der Anlage bestätigen einige Kommentare in diesem Thread. Bei ruhiger Fahrweise ist die Anlage nicht übermässig laut, wenn man allerdings dann unter Vollast fährt, steigt der Geräuschpegel deutlich. Bei einer Langstreckenfahrt ist mir auch schon einmal der Gedanke gekommen, dass es ab 150km/h aufwärts doch hörbar lauter im Innenraum wird. Mich persönlich stört es nicht, aber ich habe es trotzdem so wahrgenommen.

  • 13kg komplett mit downpipe und kat !! du hast ab kat dann sind´s so ca. 6kg weniger ?? ist reine annahme... für 6kg das doppellte zahlen ??
    das ist ansichtssache.... war auch nur als scherz gemeint mit dem " auf den topf"" gehen....
    davon abgesehen, finde ich die akra abgasanlagen extrem geil... aber eben sehr teuer.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Meine Apexi hört sich auch so gut an.
    Lange Fahrten sind kein Problem. Dröhnt nichts.
    Und wenn dann mach Musik an...

  • prof mike, haste recht !


    allerdings ist inconell, zumindest einige der inconell arten , wesentlich teurer als titan....
    allerdings ist inconell bei unseren evo´s eben so perlen vor sie säue geschmissen wie titan !!
    einmal ordentlich auf den topf gehen dann haste mehr gewicht eingespart.... lach



    Bei Titan dann aber genauso gegenüber Edelstahl. Hauptsache die Anlage funktioniert, der Unterschied vom Gewicht zur Serienanlage ist schon bissl was, aber der Unterschied von einer Titan zur z.B. Invidia ist geringer als 13kg und somit auch Perlen vor die Säue im Grunde.


    Wenn ich wählen müssen, würde ich auch zur Invidia greifen, sie ist genauso gut aber günstiger.

  • also eine invidea mit downpipe und 100zeller würde ich auch gerne man hören... natürlich bei einem gemappten evo x

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • du wohnst bissel weit weg... grins...... vielleicht wenn bei alex einweihung ist... weil dann bin ich da....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: