Geschwätz über Evos und andere Autos

  • Da kann ich nur zustimmen. Immer höre ich der Wagen ist schneller, und der und der. Ich sag dann als erstes und unterbreche immer direkt beim labern: Hast du 50 Euro in der Tasche? Dann schauen wir mal.


    Dann kommen immer direkt die besten Sprüche wie:


    Nicht gegen die Reisschüssel
    Meiner kommt 3 mal soweit wie deiner mit einer Tankfüllung, blablabla


    Meistens sind das dann die VW Jockel

  • :D :D Die beste ausrede war:Ja machen wir aber heute nicht.Gib mir deine handy nr....und ich sag dir bescheid.In 2 wochen bekomme ich eine N0S anlage.


    Ich lache heute noch manchmal wenn ich darueber denke :D manche haben zuviel Fast and the furious geguckt



    Gruss Pano :thumbup:


  • Der hat vielleicht auf Autogas umrüsten lassen :rolleyes:

  • Also mich mit meinem Sunny lassen alle in Ruhe. :langenase:
    Bin einmal mit 4 drehenden Rädern am MC -Donalds vorbeigekommen, wo der ganze Kidsclub abends mit ihren "Rennwagen" stand.
    Das hat gereicht, da mag keiner mehr seine Kiste mal ausprobieren. :D

  • Ja also das Verhältnis der Leute die den Evo bewundern und sagen dass endlich mal ein Auto da ist das was "kann" zu denen Leuten die sagen "ist auch nur ein Auto mit Plastikanbauteilen" ist 75:25...
    Ich finds halt immer dumm, dass die Leute keine Relationen zwischen den Autos herstellen!
    Man kann ja den Evo nicht wirklich mit einem anderen Auto vergleichen wie den BMW jetzt z.b.!
    Die Gedanken sind dann meistens nur: "Oh ein Auto mit 300PS und Turbo" Das wars. Vielleicht noch "Ui Allrad".
    Aber dass das Auto für ganz andere Zwecke als gerade aus fahren gedacht ist, darauf kommt keiner... Dann kommen wieder die Sprüche "Dem zeig ichs auf der Umgehungsstraße"


    Wir haben in der Nähe eine 2km lange kurvige Kiesstraße! Wer weiß wie ich einen BMW da hin locken kann? :)

  • Verwende Deine Zeit lieber dafür,den Evo kennen und beherrschen zu lernen ,als Dir einen Kopf um solchen Mist zu machen...
    Es wird immer jemanden geben,der Dein Auto schei$$e findet,egal was Du hast,genauso,wie's immer einen Schnelleren geben wird...


    Sorry,ich wollte zwar eigentlich nichts hierzu schreiben...aber ich frage mich wirklich manchmal ,was hier mittlerweile für Probleme auftreten und ausdiskutiert werden,man merkt wirklich,daß die Evofahrer mittlerweile recht jung sind... ;)

  • Machs halt mal so, nimm den Kasper mal mit auf ne kurvige Straße, dann schaust mal wie lang er ruhig sitzen bleibt wenn dein Evo aus den Kurven rausjagst. Auch wenn der 3xx für seine Verhältnisse gut geht (was er ja ohne Frage tut) macht er nie soviel Spaß auf kurvigen Straßen wie dein Evo. Jeder muss wissen für was er sein Auto will. AB rasen, Mädels beeindrucken oder ein Straßenauto mit RallyGenen wo man sich nach jedem Fahren :S :B fragt wie man das noch toppen will.. :D Sind halt von Grund auf verschiedene Autos für verschiedene Bedürfnisse.


    Also ich sag mal ( ohne zu schleimen oder sonst was ) seit Alex seine Finger das zweite mal im Spiel gehabt hat steig ich nach jeder Fahrt nur noch so aus :S :B :B und ich glaub da kannst beim 3xx viel machen bis da ran kommst.


    Mfg Benny

  • Was soll man sich über sowas noch aufregen?


    Ist doch unterhaltsam, wenn das Gegenüber beweist, dass es ca. 20% weniger Gehirnkapazität nutzt als man selbst.


    Jegliche Vergleiche hinken ohnehin.


    Hella von Sinnen ist witziger als Kate Moss.
    Kate Moss rennt aber vermutlich die 100 Meter schneller.
    Hella von Sinnen kann mehr Einkaufstüten tragen als Kate Moss.
    Kate Moss weis sicher besser wie man Tüten baut als Hella von Sinnen.

  • Also leider kann ich nichts sagen wie das mit meinem Evo so aussieht, aber ich weiß nen 335 lass ich auf der Autobahn ohne Probleme stehen da ich auf einer fahrt in die Berge so nen Proll neben mir hatte und er meinte er muss angeben neben seiner Freundin. nach einer Beschleunigunsphase von ca 120 km/h bis bei mir kurv vor den roten Bereich war er sehr weit hinter mir.
    Soviel dazu


    mit meinem 3000GT mit ca 360 PS bei 1700kg Leergewicht hab ich von RS6 bis M3 sowie OPC Insignia oder TT RS alles auf der Autobahn stehen lassen.


    So zu den Sprüchen wie Reisschüssel etc etc sag ich nur lasst sie reden, wenn jemand kommt und sagt ich lass dein Evo stehen, weiß man doch sofort das der gar nicht weiß das der Evo für die Berge bzw Rennstrecke gedacht ist und da seine Stärke liegt. der Bugatti mit seinen 2Tonnen ist auch nur gerade schnell da wäre es ja auch lustig wenn ich zu denen gehe und sag in den bergen lass ich dein Bugatti stehen.
    Ist doch lächerlich, dazu muss ich sagen das ich das Problem auch nicht hab, es gibt manchmal so Mercedes fahrer oder M5 fahrer die meinen sie müssen mich ärgern wenn sie mich mal sehen aber ich fahr in der Stadt keine Rennen daher lass ich die. Wenn sie mir doch auf den Zeiger gehen frag ich nach ob er fahren will und wenn ein ja kommt dann könnt ich sie ja mal kurz auf eine Heimische Bergrennstrecke mitnehmen mal schaun wieviel kurven ich brauch ^^.


    Aber im großen un ganzen ist mir das total egal was so BMW/AUDI/MERCEDES oder sonst was für Futzis von mir wollen, den ich lass mich selten auf was ein. Daher lasst sie reden und lasst sie auf ihren Hauptstraßen und Autobahnen heizen und meinen das sie voll Autofahren können und total toll sind, während wir auf der Rennstrecke oder in den Bergen etc unseren Spaß haben und bedenkt mal irgendwann sieht man auch diese Autos mal in dem Evo Revier und dann werden sie es nicht glauben wie sie da gar net dran bleiben können.


    ALSO gib cool bei solchen und Have FUN with you AMAZING EVO :D


    lg

  • Verwende Deine Zeit lieber dafür,den Evo kennen und beherrschen zu lernen ,als Dir einen Kopf um solchen Mist zu machen...
    Es wird immer jemanden geben,der Dein Auto schei$$e findet,egal was Du hast,genauso,wie's immer einen Schnelleren geben wird...


    Sorry,ich wollte zwar eigentlich nichts hierzu schreiben...aber ich frage mich wirklich manchmal ,was hier mittlerweile für Probleme auftreten und ausdiskutiert werden,man merkt wirklich,daß die Evofahrer mittlerweile recht jung sind... ;)

    Wie wahr wie wahr !!!


    Bei mir gibts da immer noch genau 1 Regel , wer will das ich schneller werd bekommt genau das Gegenteil und die Jungs die nicht über ihre Fahrzeuge reden sind "gefährlich" ;)

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Ach die Vergleiche sind doch egal :-)


    Hauptsache man ist selbst zufrieden mit dem Wagen. Klar kommen auch bei mir andauernd welche an und wollens wissen.


    Aber das ist so dermassen schön wenn ich dann bei 120 den Tempomaten reinwerf und einfach nicht mitmache, denn dann bin ich der Gewinner....

  • Bei mir gibts da immer noch genau 1 Regel , wer will das ich schneller werd bekommt genau das Gegenteil und die Jungs die nicht über ihre Fahrzeuge reden sind "gefährlich" ;)



    :D :thumbup: :thumbup:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Alsooooo *lufteinsaug*...


    :D


    Ganz generell muss ich sagen es sind nicht nur die "335" (u.ä.) Fahrer die einen im Straßenverkehr teilweise übelst nerven.
    Ich habe es hier oben auch sehr häufig das man mit seinem Wagen z.B. im 50er Bereich so ca. 58-60 fährt (eigentlich ja auch absolut im Rahmen dessen) und man dann auch oft Kleinwagen vor sich hat die teilweise sogar absichtlich langsamer werden und einen ausbremsen (obwohl man vorher noch innerorts 70 gefahren ist u.ä. - also der Kleinwagen und nicht ich).
    Dabei frag ich mich auch schon immer: was soll das?


    Was die Provoziererei von anderen "schnellen" (ich setz es hier mal in Gänsefüße) Fahrzeugen anbelangt das kennt man. Hab hier in HB immer einen R32 bzw. R Fahrer die beide immer total zum Kamikaze werden wenn sie mich sehen (aufm Autobahnzubringer - 70er Bereich - rechts mit ~200 überholen u.ä.). Genauso die ganzen Poser dann anner Ampel die dann meinen da rumnerven zu müssen mit Ihren 3er BMW´s / SLK´s etc. und dann wenn man selbst "normal" fährt noch meinen einen drängeln zu müssen.


    Davon ab natürlich noch die ganzen "Schleicher", "Mittelspurfahrer" und "Sonntagsfahrer" von denen es ja nun wirklich (gerade noch verstärkt seit es die hohen Benzinpreise gibt :thumbdown: ) mehr als genügend gibt (selbst die Polizei fährt hier teilweise wie die letzten Henker... abbiegen ohne blinken... Vollbremsungen bei freier Fahrbahn um den Evofahrer hinter sich mal zum überholen zu nötigen etc. .


    Darum kann ich da nur die Worte meiner Freundin zu sagen, die sie mir immer sagt wenn ich am Steuer gerad mal wieder kurz vorm Amoklauf bin: einfach ganz ruhig bleiben - die sind halt so dumm! :B


    Was das mit dem Ruf der Japaner angeht und das "Gerede" vieler anderer Fahrer.
    Wie die Vorredner schon sagten: wayne interessierts?
    Selbst mein ex-bester-Freund war da damals übelst am lästern ... mit seinem ach so tollen 169PS SLK... (fährt jetzt im übrigen nur noch nen Serien Polo weil er für mehr kein Geld hat).


    Warums mich nicht interessiert?
    - Preis/Leistung!
    Evo 8 für 24.500 gekauft... mittlerweile hat er ~330PS... wenn ich mir ein deutsches Auto kaufen will mit ähnlichen Leistungsmerkmalen zahle ich deutlich mehr (bei ähnlichem Zustand).
    Nur als Beispiel Evo X Neu 40-45000... vergleichbar wäre für mich jetzt MINDESTENS ein BMW M3 oder Audi S-Line (sollte dann aber schon mit Quattro sein und eher ein S4 oder S6 als ein S3). Wenn ich mich recht entsinne liegt man da sowohl bei BMW wie auch bei Audi bei rund 80-90000.
    - Evo = Kult. Wer das nicht einsieht hat weder von Sportwagen aus Übersee noch von Motorsport Ahnung.
    - Nach deutschem Schönheitsideal sicherlich kein Goldgewinner das Auto... nur die meisten hier verstehen überhaupt nicht das es bei den Autos eigentlich gar nicht um Optik geht sondern nur um rohe Performance und Leistung.


    Kurz gesagt: sollen die doch alle sich lustig machen und lästern. Wenn se Dreck fressen lache ich als letzter deutlich besser und weiß dabei noch gleichzeitig das auf meinem Sparbuch noch viel Geld mehr vorhanden ist.


    Das geilste Argument finde ich dann aber auch noch: ja der Evo ist ja so ein "billig" Sportwagen (in Anspielung darauf das er nicht viel kostet und ergo ja auch gar nicht gut sein kann).
    Im Gegensatz zu denen bezahlt man dann sein Auto aber auch nicht noch die nächsten Jahre ab zu horrenden Zinssätzen sondern hat direkt bar bezahlt und nicht noch von ~80.000EUR noch 60.000 Schulden bei der Bank oder bei Papa+Mama.


    Gesamt kann man nur sagen: solche Leute können mir generell mal am Buckel hernieder gleiten und ich geb auf so ein Gelaber (das Wort muss man da ja wirklich schon verwenden) überhaupt nichts.