PF totaler Bremsverlust?

  • ok hab ja jetzt am Wochenende meinen 9'er verkauft und hab den neuen Besitzer heute nochmal gesehen um noch Papierkram in Ordnung zu machen. Er hat gemeint gestern bei einer Probefahrt hatte er für einen Moment 0 Bremswirkung, sein Kumpel stand mit "beiden Füssen" aufm Pedal un der Wagen kam einfacxh nicht zum Stillstand.


    Die Bremsanlage ist ein 'Big Brake' Kit vom Brent (also PF Scheiben & Beläge vorn, PF Beläge hinten mit orig. Scheiben und Goodridge Leitungen). Ich hab versucht ihm zu erklären dass PF kein made in China LingLong-scheiss ist aber ich glaub nicht dass ich ihn überzeugen konnte.....


    egal war da Luft in der Leitung? Oder eventuell durch eine Pfütze gefahren so dass Wasser zwischen Scheibe und Belag kam?


    Ich selber hatte nie Probleme mit der Anlage, ausser wenns Sie mal nass wurde, ist aber schnell behoben wenn mal ein paar Mal bremst.

  • Kann vieles sein,von Wasser auf dem Scheiben über einsetzen des ABS Systems aufgrund irgendeinem Fehler oder auch nur entlastete Räder durch ne Bodenwelle....


    Weißt du nix genaueres??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die waren bestimmt vorher in der guten Waschanlage. Ich habe so ein Phänomen immer, wenn ich bei BEST die BEST Komplett nutze. Auf dem Weg zur ersten Kreuzung habe ich immer Null Bremswirkung.

  • nein waschanlage war er nicht, hab ich gleich gefragt (kenne das Problem auch, die ersten paar Meter muss man höllisch aufpassen), er sagte der Wagen stand in einer Garage also auch kein Regenwasser. er hat mir nur gesagt dass 2 oder 3 Mal hintereinander absolut keine bremsleistung da war und bei Tempo 50-60 der Wagen ca. 20m brauchte um zum Stillstand zu kommen


    Bin den Wagen eben gerade vor einer halben Stunde selber probefahren um mir ein bild zu machen und die Bremsleistung war einwandfrei, wie ich das gewohnt war.


    Naja ich schick ihm den fred hier mal weiter dann kann er selber mitlesen (oder sich anmelden und mitreden). Auf jeden Fall hab ich ihm gesagt, wenns nochmal passiert, sollte er das ganze System mal purgen und die Kabel mal überprüfen. Sein Bruder (der einen 6'er fährt) meinte schon runter mit dem Müll, hab aber versucht ihn zu überzeugen dass PF kein Müll ist..... 8o

  • Hoffentlich stimmt es übrigens auch. nicht, das da noch was auf Dich zurollt. Davon ab, lass ihn doch irgendwas raufmachen, dann bist Du das Problem los.

  • Kann eigentlich nicht an der Belag oder Scheibe liegen - wenn dann an der Bremskraftzylinder, Bremskraftverstärker, ABS oder Sattel.


    Komisch nur dass sowas 100% Funktioniert wenn du das Auto fahrst, fahren die es haben die immer Probleme...


    Neuer Scheiben und Balege mit ECE Zulassung kosten weniger als der Gebrauchtwert diese PF Scheiben - also lasst es mit sicherheit etwas machen falls die auf ein tausch bestehen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Null Bremse ?


    Das kling eher nach einem defektem oder leckendem Bremskraftverstärker oder Schlauch dahin.


    Folgenden Test machen:
    Motor starten und kurz laufen lassen
    Abstellen
    Bremse normal treten und los lassen
    wiederholen bis sie hart wird.


    Sollte mindestens 3 mal gehen.


    Ein defekt im ABS führt nie zum Verlust der Bremsleistung - nur die ABS Funktion steht nicht zur Verfügung - UND: --> Das ABS Licht geht an!

  • Hoffentlich stimmt es übrigens auch. nicht, das da noch was auf Dich zurollt. Davon ab, lass ihn doch irgendwas raufmachen, dann bist Du das Problem los.



    Ja klar, aber ich will halt keinen Wagen abgeben wo irgendwas defekt ist. Die Bremsen haben immer wie ein Anker zugegriffen und jetzt nach einem Tag hatte der Neubesitzer schon ein Problem damit.


    Naja ich tippe einfach mal auf 'durch eine Pfuetze gefahren' oder sowas.


  • Danke ON, aber Wagen ist schon verkauft, falls er mir aber jetzt doch noch sagt dass 'der Muell' runterkommt, werd ich ihm sagen dass ich das gerne abholen komme :à.


    Schade auch dass er gestern meinte dass die Mudflaps runterkommen weil das sch*** aussieht, das haette ich gerne fuer ihn gemacht, haett ich auch noch hier verscherbeln koennen :D

  • so update, hab den Kerl heute nochmal gesehen da er die Enkei Felgen abholte und jetzt hiess es ein Kumpel mit R34 GTR hat den Wagen getestet und ist mehrmals von ca 180-200 kmh ordentlich reingetreten. Von daher tipp ich jetzt auf Bremsfading weil ich, obwohl PF kit immer noch die original Mitsubishi Bruehe, drin hatte weil das mir im alltachen Verkehr vollkommen ausreichend war.


    Hab ihm dann geraten was ordentliches reinzukippen.

  • Wenn er beim R34 GT-R bei 180 "reintritt" - egal ob Bremse oder Gas - ist die Karre sofort kaputt :D


    Haha ja das hab ich mir auch gedacht :D
    Und wir zwei wissen das :B


    ----


    So ein käse wenn ich schon wieder lese, der nachbar meines bruder der den Wagen getestet hat, sagte die Bremsen gehen nicht :langenase:
    Warum die Leute ihre Wagen immer von "anderen" testfahren lassen :warnung:

  • Da fragt man sich wer da dein Auto gekauft hat und wofür das gut sein soll. 8|


    naja, sein Bruder faehrt mit dem 6'er auf der Schleife und recht hat er: waere das dort passiert so wie er das geschildert hat, waers eben mal die Mauer gewesen. Komisch finde ich halt nur dass es erst hiess bei 60kmh und jetzt isses 3 mal so viel: 180kmh


    Also was meint Ihr? Wenn der die Bemse so ueberhitzt hat dass Fading entsteht, muesste das doch definitiv die Fluessigkeit sein?

  • Haha ja das hab ich mir auch gedacht :D
    Und wir zwei wissen das :B


    ----


    So ein käse wenn ich schon wieder lese, der nachbar meines bruder der den Wagen getestet hat, sagte die Bremsen gehen nicht :langenase:
    Warum die Leute ihre Wagen immer von "anderen" testfahren lassen :warnung:

    yep hoert sich irgendwie nach 'Kaese' an. Hab ihm gesagt er soll das beim naechsten Mal auf Video festhalten, damit ich das sehen kann

  • mach dir mal keinen Kopf, wenn man mit nem Auto ordnungsgemäß (auch hart "getestet") umgeht, glaube ich nicht das es dann schwierigkeiten gibt. Wenn man natürlich bewusst und mit Absicht :box: , durch solche Vorgehensweisen die Bremsanlage strapaziert :help: , ist man das selber Schuld, auch wenn man dann in der Mauer landet!



    Meine Meinung!

  • Grundsätzlich kann man immer davon ausgehen das es ca 2-3 mal soviel Belastung war als das Problem auftrat als ursprünglich davon gesprochen wurde.... :!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: