Beiträge von 68gt500

    Ahhh, endlich Ruhe.


    habe mich an langsam herangetastet, wo tatsächlich die Ursache fürs Quietschen herkommt.


    Die Edelstahlplatten - ob mit oder ohne - konnte keinen Unterschied feststellen


    Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge -- ob mit oder ohne - konnte keinen Unterschied feststellen


    Aber, selbst eine minimale Menge auf der unteren Auflagefläche vom Belag im Bremssattel - quietschen total weg.


    Die Auflageflächje ist beim Brembo ein austauschbares Edelstahl Plättchen darauf habe ich eine Mini Menge Kupferpaste aufgebracht ..


    Nach dem Test auch noch an der oberen, damit es auch beim Rückwärtsfahren nicht quietscht.


    Boah, ist das ein tolles Gefühl - total Geräuschlos und eine gigantische Bremswirkung.


    Mal gespannt, wie lange die "Reparatur" hält.


    Ich werde es dann posten...

    Hallo Leute,


    habe am WE endlich meine alten aus unbekannter Quelle stammenden Bremsbeläge ausgetauscht.


    Vor meiner Übername hat das Auto neue Beläge und neue Scheiben bekommen, trotzdem hat die Bremse nur sehr unbefriedigend funktioniert, jede heftigere Bremsung über 120 wurde mit Rubbeln quittiert und besonders beim Bremsen in Rechtskurven quietschte er ganz erbärmlich. Muss wohl verpresster Kamelshit gewesen sein.


    Habe nun Porterfield R4-S montiert, Beläge die ich seit Jahren in meinen Amis zur vollsten Zufriedenheit fahre.


    Das Ergebnis ist einfach umwerfend - die Bremse greift jetzt richtig bissig zu - dazu mit viel weniger Pedaldruck.


    Das einzige was nach wie vor da ist ist das Quietschen, besonders in rechts Kurven... Gibt es dagegen ein Erprobtes Mittel?


    Grüße aus dem (noch) sonnigem Karlsruhe


    Michael

    Hi zusammen,


    welche Lautsprechergrößen passen vorne in die Türen und welche hinten in die Hutablage?


    Derzeit fahre ich nur mit unbekanten LS in den Türen herum, vielleicht sogar Serie --> der Sound ist echt bescheiden.


    Möchte beileibe keine Monster Anlage - 4 Normale Lautsprecher und einen kleinen Sub im Kofferraum reichen völlig


    Gescheite Kabel, ein ordentliches "Radio" und eine ordentliche Endstufen habe ich.


    Sonst noch was zu beachten? Kritische Einbautiefen oder so?

    Habs heute aufgegeben,werde morgen weiter machen und versuchen :S


    Fahren lassen sich dei Teile ja genial aber Reparieren 8o 8o da liebe ich mir VW oder Audi.


    gute nacht


    Hallo


    Es ist immer so: Was man kennt ist immer einfach und das was man nicht kennt erscheint unwahrscheinlich kompliziert.


    Ich schraube noch nicht lange am EVO aber bisher habe ich noch nichts wirklich abartiges erlebt - ganz im Gegenteil - ich finde es lässt sich - schon wegen der Fülle an Infos recht human dran schrauben.


    Also nicht verzweifeln - vorher einlesen - und zur Not fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen.


    Letztere ist nicht unbedingt der Mitsu Händler...


    Eines kann ich dir aber versichern, die Beiträge hier sollen Dir tatsächlich helfen - sind nicht böse gemeint.

    Null Bremse ?


    Das kling eher nach einem defektem oder leckendem Bremskraftverstärker oder Schlauch dahin.


    Folgenden Test machen:
    Motor starten und kurz laufen lassen
    Abstellen
    Bremse normal treten und los lassen
    wiederholen bis sie hart wird.


    Sollte mindestens 3 mal gehen.


    Ein defekt im ABS führt nie zum Verlust der Bremsleistung - nur die ABS Funktion steht nicht zur Verfügung - UND: --> Das ABS Licht geht an!

    Hi zusammen,


    wo und zu welchen Konditionen habt Ihr eure Evos versichert?


    mein Makler will für meinen Evo 7 alleine für die Haftpflicht €400,- ...


    Mein M3 kostet weniger als die Hälfte - ist das normal?


    Ist ein Euro Reimport und hat hat 000 im KZF Schein.


    mfg


    Michael

    Hi Zusammen,


    habe mittlerweile meinen ganzen AYC und AYD Kram zusammen, nun kommt der Einbau


    Da Pumpe & Leitungen schon weg waren, wäre es extrem hilfreich Bilder zu haben, von der Verlegung der Leitungen von der Pumpe zum Diff wie auch von der ACD Leitung von Pumpe übers Diff. zum Vorderwagen.


    Von Pumpe zum Diff sieht es überschaubar aus - nicht viel falsch zu machen.


    Die ACD Leitung beginnt bei mir vor dem Diff wo eine eine Verschraubung zu sein scheint. der Rest nach vorne ist vorhanden.


    Gerade der Verlauf der ACD von Pumpe zu dieser Verschraubung wirft noch einige Rätsel auf.


    Wie gesagt, Bilder wären extrem hilfreich.

    Hi Pascal,


    ich denke nicht, dass es beim Evo Sinn macht, die ECU zu tauschen.


    Bei so gut wie jedem anderen Auto ja, beim Evo nein.


    Grund ist, dass die EVO ECU schon wirklich gut Dokumentiert ist und daher auf fast jede Anforderung anpassbar ist.


    Das US Forum ist voll mit vielen Detailinfos.


    Außerdem gibt es eine Reihe von genialen Erweiterungen für die Evo ECU, wie z.B. No lift to shift und die Blinkende MCL beim Klopfen, die Du in der Trixxx wahrscheinlich umsonst suchen wirst.

    Hi Leute,


    habe zwar die Suche gequält, aber bin mir immer noch nicht schlüssig.


    Was ich mir erwarte ist eigentlich nur der coole zischsound - mein Evo ist und soll auch weitestgehend Serie bleiben.


    Welche Pop / Blow Offs sind für einen 7er Empfehlenswert - und viel wichtiger, von welchen sollte man die Finger lassen.


    Die Bucht liefert ja eine breite Preisspanne und laut deren Werbe LaLa sind es ja alles Spitzenprodukte...


    z.B. das da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ist die Einstellbarkeit sinnvoll ?

    Hi Manuel,


    ich war vor nicht all zu langer Zeit genau an dem Punkt wo Du jetzt bist.


    Der erste Tip ist nicht das erste beste Auto zu kaufen
    Der zweite Tip ist bereit zu sein, bei einem guten Angebot sofort zu zu greifen.


    Das größte Problem beim EVo ist wohl der Rost - da würde ich am genauesten drauf achten


    Ansonsten ist wohl eher Deine persönliche Vorliebe wichtig, das geht die Farbe an, die Modifikationen und Felgen.und ..


    Ich wollte einen unverbastelten Wagen haben, deshalb war das bei mir ganz hoch auf der Prioritäten-liste.


    Die Mechanik ist recht robust, Teile sind verfügbar aber recht teuer. Aber wenn Du geschickt einkaufst lässt sich ein gehöriger Batzen Geld sparen.


    Etwas Geld für Reparaturen solltest Du immer auf der hohen Kante haben - das ist bei jedem Auto so - nur die angesprochene Größenordnung finde ich völlig überzogen.


    Am meisten lässt sich sparen, wenn Du dich in die Materie einliest und bereit bist arbeiten selbst zu erledigen - da kann keine Werkstatt Dir irgend ein Märchen vom Pferd erzählen.


    Die Werkstatthandbücher sind für umme als Download verfügbar und die Beste Quelle für Infos zu Wartung & Reparatur.


    Ich habe mein Traumauto gefunden, war bereit dafür einen weiten Weg in kauf zu nehmen und habe auch etliche Mängel und fällige Reparaturen in Kauf genommen um das zu bekommen was ich jetzt habe. Evo fahren macht wirklich Spaß!


    Wünsche Dir auch eine erfolgreiche Jagd..

    Hi zusammen,


    ich habe meinen Evo ja erst ein paar tausend km bewegt. Ich arbeite langsam an die Grenzen dran und versuche nichts dabei kaputt zu machen.


    Gestern habe ich zum ersten Mal einen richtigen ordentlichen Start vom Stand weg gemacht, mit ca. 4000 RPM.


    Auto geht richtig gut vorwärts, kein Wheelspin und auch kein merkliches Kupplungsrutschen - trotzdem hat es danach ordentlich nach Kupplung gerochen.


    Frage - ist das normal?


    Oder war ich zu zaghaft und habe die Kupplung zu lange rutschen lassen? Welche Technik benutzt ihr?


    Mir ist bewusst, dass die relativ schwächliche Serienkupplung mit solchen Drag racing Starts schnell kaputt gemacht werden kann...


    Ach ja, Evo 7, 100% Serie, rein gar nichts geändert.

    Bist du nicht neulich Ordnungsgemäß durch den Tüv gekommen :aufsmaul: *duck&weg"


    Da hast Du 100%ig recht - das war ich und ja, das bin ich.


    Dem Prüfer ist geringes Spiel aufgefallen, hat es aber fälschlicherweise als Traggelenk Spiel identifiziert, erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es das Radlager und nicht das Traggelenk und es ihm auch noch gezeigt habe ist - hat er es schulterzuckend hingenommen und nichts weiter moniert.


    Der war eh von der fülle an Doku, die ich dabei hatte, beeindruckt und dass ich auf alle Fragen eine durch offizielle Doku zu belegende Antwort hatte...

    Hi Mobius8,


    das Laufgeräusch war immer vorhanden, hat sich aber je nach Belastung vom den Rad verändert.


    Bei Links Kurven ganz massiv, bei gerade-ausfahrt wahrnehmbar und bei rechts Kurven kaum hörbar.


    Sprach also alles für das rechte Radlager.