Abend!
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich noch ziemlich unschlüssig welche Version ich nehmen soll.
Wie gesagt, ich hatte mal die Ehre vor ein paar Jahren einen IX zu fahren. Da hat sich dann der Evo-Zeck bei mir festgesetzt. Als ich dann schon fast zum Händler unterwegs war, wurde die 10te Version angekündigt. Hab mich dann entschlossen zu warten.. Wie er dann rauskam, hab ich nochmal gewartet um zu sehen ob irgendwelche Schwachstellen auftreten wie bei der alten Version (AYC-Pumpe). Dann wurden die MY11 angekündigt, wieder gewartet
Naja und jetzt solls halt so weit sein.
Mein Problem ist, dass ich mich eigentlich fix darauf eingestellt habe die Version mit Handschaltung zu kaufen... bis ich den MR beim Händler probegefahren bin. Ich bin mit der fixen Überzeugung eingestiegen, dass das sicher ned so spaßig wird wie mit H-Schaltung. Aber kurz gesagt sah die Probefahrt dann im Endeffekt so aus:
Ich stieg mit diesem Gesicht ein und nach 2 Stunden mit diesem hier aus
Als Dauerpessimist und ein Mensch der bis dato noch nie Automatik gefahren ist, war ich wirklich erschüttert das es mir so gefallen hat. Jedoch bin ich noch immer unschlüssig. Würde gerne einen mit Schaltgetriebe probefahren, aber da es in Österreich vom Generalimporteur leider nur ein Probefahrzeug gibt - für ganz Österreich oO - (Ich musste auf die Probefahrt übrigens einen Monat warten) fällt diese Option weg.
Jetzt wollte ich mal hier die Leute Fragen die einen GSR mit Handschaltung fahren fragen, ob sie damit glücklich sind?
Wo ich auch noch bisschen skeptisch bin ist, dass ich hier schon einige Sachen gelesen habe wo es Probleme mit dem Automatikgetriebe gab. (Mag auch daran liegen das 90-95% hier mit TC-SST fahren)
Ich hab halt angst, dass wenn ich mir jetzt einen mit TC-SST kaufen würde, dass es mir dann mit der Zeit dann doch zu fad wird und ich gerne wieder Handschaltung haben würde bzw. das umgekehrt Szenario. Es ist mir schon klar das man mit der Automatik auch manuell schalten kann, aber das ist halt nicht ganz das selbe. Des Weiteren quält mich dann noch der Hintergedanke wegen Werterhalt, wenn ich zb denke was heute ein Toyota Supra mit Handschaltung kostet und einer mit Automatik.
Zu guter Letzt muss ich sagen der Evo IX wär auch eine Option. Da ich aber gerne einen unverbastelten hätte und die Farbe auch noch stimmen sollte, ist das nächste Problem wieder einen zu finden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und bevor wer schreit ich hab Suchfunktion verwendet aber nix gefunden