Toyota FT-86 II / Neuer Toyota Celica

  • Soll angeblich Anfang 2012 kommen zu einem Preis von irgendwas zwischen 20-30k€. Gewicht soll sehr niedrig gehalten werden. Von low 2000lb ist die Rede.
    Ansonsten 2.0 Liter Subaru Boxer Motor, Frontmotor, Heckantrieb und auch als Subaru zu verkaufen.


    Have Fun!
    http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=983
    (PS: Hoffe nicht, dass ein anderer Forumlink etz verboten ist Oo)

  • Des is halt für Toyota Fans eine Sensation, wenn er wirklich so leicht und zu dem Preis wird das ein Rundumschlag ins Gesicht für so einge Hersteller.

  • 20-30k glaub ich auch erst wenn ich das Preisschild im Autohaus sehe.
    Sieht finde ich nach mehr aus.


    Aber schön, dass Toyota mal wieder was sportliches auf den Markt wirft.
    Das Heck hat aber finde ich entfernt etwas vom 350Z / 370Z wenn Ihr wisst was ich meine.


    Ansonsten finde ich optisch recht gelungen... was mich direkt stört ist nur vorne das komische "Gitter" in der Schnauze. Das hätte man irgendwie anders / besser / hübscher machen können und sollen.

  • Ne, wenn dann dazu, de EVO hat noch nen Alltagsnutzwert mit seinen 4 Türen 5 Sitzplätzen und großem Kofferaum. :D Ich finde das Teil optisch genial, aber ich warte dann lieber auf den Subi davon und hoffe das der mit Allrad kommt.

  • Soll angeblich Anfang 2012 kommen zu einem Preis von irgendwas zwischen 20-30k€. Gewicht soll sehr niedrig gehalten werden. Von low 2000lb ist die Rede.
    Ansonsten 2.0 Liter Subaru Boxer Motor, Frontmotor, Heckantrieb und auch als Subaru zu verkaufen.


    Have Fun!
    http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=983
    (PS: Hoffe nicht, dass ein anderer Forumlink etz verboten ist Oo)


    Ich glaub es nicht das Toyota den echt auf den Markt bringt. Vor 2 Jahren zum ersten mal von diesem Fahrzeug gehört. Wurde in weiß präsentiert. Bekannt war schon das der Subaru Boxer Motor als Herzstück eingesetzt wird. Aber nach so vielen jahren Abstinenz! Seit dem Supra gab es von Toyota nichts mehr :( Zwar heißt es 2012 auf der offiziellen Website für Europa aber das Heck geht "gar nicht" da denk ich an Prius!!!!!! Da soll der Designer vom Supra sich hinsetzten und was schönes zeichnen.

  • Du meinst den roten FT-86 also Version 1.Das hier ist die zweite Version von FT-86. Soweit ich weiss war der weisse eine Art Concept Car für einen Supra. Also mehr Leistung etc.
    Würd mir zumindest wünschen, dass der schwarze kommt. Immerhin machte Toyota auch Angaben zu den Getrieben, Größe, Sitzplätze(2+2) etc. Vielleicht ist diesmal etwas mehr dran bzw wird endlich damit angefangen :thumbup:


    Preis wird uns hier in Europa wahrscheinlich wieder umhauen, aber er soll in der Kompaktklasse mitspielen und mit 200 PS wird er wohl nicht preislich an einem 370Z vorbeizischen, dafür hat er zu wenig PS und ist auch anders positioniert. Dürfte also Focus ST, Civic Type R, Golf GTI Klasse sein.


    Eventuell kommt irgendwann eine turbogeladene Version ala Supra die dann gern auch was kosten darf bei entsprechender PS-Zahl. Daher auch das damalige weisse Konzept.Mal sehen wie die da drüben entscheiden werden in so einer Krisenzeit.


    Derzeit soll das Subaru-Derivat ebenfalls mit RWD geliefert werden, da sonst die Kosten explodieren würden usw,aber ob es wirklich so sein wird ist nicht einmal bei denen in der Chefetage entschieden sagt man sich.

  • Nach der Supra gabs immerhin noch die Celica und den MR2 als solche. Der FT86 wird zwar als Nachfolger des AE86 betitelt, aber eher in die Lücke des eingestellten Celica wandern, preislich wie auch leistungstechnisch.


    Wenn Subaru ihren bringen sollte, dann hoffe ich ganz stark auf ne STi Version mit Allrad und dann wieder ab in die WRC damit, das wäres. :B

  • RWD passt bei dem aber auch finde ich besser als AWD... so rein vom Konzept her.
    Ob da dann der Boxer die richtige Wahl dafür ist sei mal dahin gestellt... hm... :S ... schlecht sicherlich nicht aber irgendwo muss ja dann auch der anvisierte Verkaufspreis begründet sein.
    Wenn da nen 2JZ rein käme (oder ein vergleichbarer evtl. auch neuer 6 Zylinder), dann würde die Kosten sicherlich deutlich höher gehen.

  • Weis ned was Ihr alle habt. Das Ding sieht geil aus, der Boxer klingt auch gut und ist auch ein guter Motor. Rubrik passt schu, würd ich sagen.


    Meint Ihr wirklich, Leute die ein Auto in dieser Region kaufen mit der Leistung haben feste Vorlieben für einen Motorentyp? Wenn das Ding "passt" dann ist das ok. UNd Boxer klingt doch eh viel geiler und das zieht dann schon beim Verkauf.


    Das alles ist doch jammern auf hohem Niveau, wo nur wenige hinschauen. Meine Meinung.
    Ich finde den Boxermotor sowieso nicht schlecht :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Shotokan : Meine Antwort (speziell zum Boxer) steht hier = http://evo-forum.de/index.php?…threadID=24035&highlight= :D :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.